Anime und was ich davon halte!

W

Wolfi

Guest
Anime. Kurze Klärung? Na gut. Als Anime werden im Allgemeinen japanische Zeichentrickfilme aller Art bezeichnet. In Deutschland werden die Fans dieses Genres meist als Kinder hingestellt. So geht es zum Beispiel mir, wenn ich mir zum Beispiel Zeitschriften ansehe oder Filme ansehe.
Viele Filme, die im Fernsehen laufen, sind alllerdings meist ab 16 oder höher zugelassen, abgesehen von üblichen Sachen wie SM, Dragonball (entschärft), Digi- oder Pokemon, die das Image des Anime weitgehend in die Schublade des Kinderkrams ziehen.

Was ist eure Meinung dazu, und wie steht ihr dazu?
 
Was soll das nun wieder? Es gibt doch schon min. 3 Topics, wo diese Frage gestellt wurde.
 
Mich interessiert nicht die Frage nach Pokemon oder Dragonball noch nach Zeichentrickfilmen allgemein,es ist mir bekannt das darüber schon Topics existieren, sondern, die Diskriminierung von uns Animefans im besonderen. (nicht falsch verstehen ich will nicht nach Rängen gieren, sondern was klären)
 
Wer diskriminiert euch denn hier? Ich kann Anime nicht ausstehen, aber deshalb diskiminier ich keinen.
 
@ NewSisko Wer hat denn behauptet das das hier der Fall ist. Ich meinte das Schieben der Fans in die Schublade Kinderkram (s.o.).
Ansonsten bin ich tolerant und hab nichts gegen Leute die was gegen Anime haben.
 
Dann sag ich dir warum:
Leute halten Zeichentrick für Kinderkram -> Leute schauen sich Anime nicht an -> Leute wissen nicht, wies in so nem Anime zugeht -> Leute halten euch für kindisch.
 
Das ist das typische Schubladen denken, das ist genauso als ob man saben würde, das alle Gymnasiasten Streber sind.
 
Ich hoffe dieses Thema ist nicht zu anspruchsvoll für euch, da seit circa 4,5 Stunden niemand etwas geschrieben hat. Wenn ja beschwert euch ruhig. Ich hab ein dickes Fell.(WOLF) :D Aber warum auch nicht? Ich rede ja auch nur mit mir
"schmollendineineeckeverkriech"
 
Ok, also Schubladendenken halt ich für falsch. Aber besonders bei Anime sind ja wohl der großteil auch Kids, oder?

Aber das gibt's überall. Nimm ST: auch wir werden im Volksmund als durchgeknallte freaks beschrieben die immer in Starfleetuniformen rumrennen! :D Alles Vorurteile ohne Hintergrund!
 
So Uniproton. Also ein Großteil sind deiner Meinung nach Kids. Ich z.B. bin 23 und sehe mir Animes gern an. Aber bei meinen Filmen handelt es sich um z.B. Armitage III oder GSC, die nun weis Gott nicht in die Schublade Kids gehören.
 
Also ich kenne nur Pokemon, Dragonball und Digimon, weil ich mir das immer ansehen muss. Das sind wohl die Serien, die das Image in die Kinderkram-Schublade verlagern. Also kann ich mir kein Urteil über den Rest erlauben. Die Mons sind alle ziemlich blöd und eben kindisch, finde ich.
 
Das finde ich gerade schade daran, das RTL2 die "Kinderanimes" zeigt, ich finde dann sollten sie auch mal ihre Gewissen Filmchen mal für ein oder zwei Wochen zurückstellen und im Spätprogramm auch mal ein anspruchsvolles Anime zeigen wie zum Beispiel Neon Genesis Evangelion der Film
Prinzessin Monoke
.................
Wenn ausreichend Werbung dafür gemacht wird, wird das auch sehr erfolgreich werden!

@Uniproton:
Wenn du dir mal ne AnimaniA durchliest, wirst du feststellen, das die meisten Otakus weit über 20 sind und die Kids interressieren sich nur für Sailormoon!
 
So der neue Anime-Sender ist ja VOX. Am gestrigen Abend (22:00) lief ja ein etwas neuerer Film (Blue Submarine Nr.6) und am 09. September läuft Agent Aika (22:10). Somit gibt es für meinen VCR wieder Arbeit genug. Aber wie kann es sein, das manche Sender dies einfach ignorieren.
 
Anime ist teilweise ganz cool.Doch die meisten sind nur Kinderkram.


------------------
Why drink and drive,when you can SMOKE and FLY.




[Dieser Beitrag wurde von VELVET DARK am 05. September 2000 editiert.]
 
Ja Ja. Wieso die meisten? Du siehst doch eh nur am Nachmittag deine Serien. Overfiend hast du aber sehen müssen. (Ich war dabei, ich habs gesehen, das du´s gesehen hast).
:D :D :D :D :D :D :D

Ach ja Schreibt weiter, Mein Hirn lechzt nach neuen Ideen.
 
Das man mich in anderen Topics ignoriert bin ich ja gewohnt, aber das ist schon krankhaft.
Entweder ist das kein Thema für euch oder das ignore-Wolfpack-Fieber geht um.
Na gut. Ich warte weiter. Vielleicht kommt doch einer auf die Idee mir weiter zu antworten.
 
a) ich guck Dragonball
b) wenn ich wüsste, wer oder was ein Overfiend ist, hät ich geantwortet.

Ich hab ja ein er-hat-sich-verschrieben-gucken-wir-mal-was-es-heissen-soll-suchprogramm drüberlaufen lassen, aber ich kriegs nich raus:

Overfriend? Überfreund?

keine Ahnung
 
Zurück
Oben