1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anime mit verändertem Vor-/Abspann

Dieses Thema im Forum "Animations" wurde erstellt von Peter von Frosta, 2. Februar 2006.

  1. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Naja, Ihr wisst ja wie ich zu dem Thema veränderter Abspann stehe. Ich hasse es.

    Nun habe ich dummerweise ohne zu prüfen gleich mal zwei Noir und zwei Gungrave DVDs gekauft.
    Jetzt ist Noir von OVA, die es ja auch bei Escaflowne und Hellsing den Vor-Abspann verändert haben. Haben die Noir DVDs den richtigen? Sonst gehts morgen zurück ins Geschäft.

    Und bei den Gungrave DVDs ist mir unter dem gelisteten Bonusmaterial "Original Vorspann" und "Original Abspann" aufgefallen. Da die DVDs natürlich versiegelt bleiben müssen auch hier die Frage:
    Korrekter Vor-/Abspann? Wobei Panini eigentlich immer die Original Credits benutzt.

    PS
    Um mal rumzuprahlen:
    Da ich bei Noir die Erstauflage mit dem Boxset verpasst hab, hab ich mit jetzt bei Paul Champagne diese geile Alu-Dose geholt:
    [​IMG]
    Geil, wa :)

    Für Gungrave gibts dann nächsten Monat natürlich das hier:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  2. Ich besitze zwar selber keine der DVDs, aber ich denke mal beide haben die original Lieder.

    Escaflowne und Hellsing hatten wohl nur andere, weil diese auch schon von MTV/VIVA ausgetauscht wurden. Dies war bei Noir nicht der fall.

    Das "Original Vorspann" bei Gungrave bezieht sich wohl nur darauf, dass das Opening noch einmal ohne Texteinblendung mit drauf ist (kein unübliches Extra)

    Ps. Immer wieder einen Besuch wert: www.animeaufdvd.info
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2006
  3. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Interessante Seite. Und da steht es ja auch:
    Extras

    An Extras sind:

    das textlose Openingtheme

    Juhu! *Zelophan aufreiss*
     
  4. also auf der dvd ist es das orginal opening und ending
    kann auch en seite empfehlen: www.pummeldex.de
    da findest du unter downloads sehr viele openings und endings, und es ist sehr interessant zu sehen wie die openings im orginal sind (siehe z.b. cats eye wo das opening eher einer arobicstunde nahekommt oder auch saber rider, dessen orginalopening einen genausolchen ohrwurm effect hat wie das englische aber auch sehr sehr schön ist(unter bismack zu finden bei japanische openings^^)