Andock Schleusen Sovereign Class

Genaue Zahlen wird man nie bestätigt sagen können, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mehr oder gleich viele wie bei der Galaxy-Klasse sein werden (in "Mission ohne Gedächtnis" kam eine Zahl der Bestückung vor - sodass man vermutete, die Enterprise könne ein Kriegsschiff sein), also doch um die 200 oder 250 !!!
 
Und im Jahre 2379 benutzt die Sternenflotte doch nur noch QTs und keine PTs mehr. Zumindest die Sovereigns.
 
Na dafür leuchtete es noch ziemlich oft ziemlich rot!
Also für das "Suchfeuer" benutzte man die Photonen-Torpedos schon noch.
 
"Oh, wir haben kein Design für die Achter-Torpedowerfer. Machen wir lieber eins!"

Die Sovereign-Klase hatte auch vor NEM schon Achter-Werfer.

- Warum den Jeep mit Rädern?
Weil Antigrav-Technologie, wie wir es in TNG mal gesehen haben, recht anfällig gegen alle möglichen Arten von äußeren Einflüssen ist. Wenn einem so ein Fahrzeug mitten in der Wüste oder einer anderen Umgebung ausfällt, dann gute Nacht.

Darum geht's doch gar nicht. Man hätte genausogut mit einem Shuttle herumfliegen können. Der Wagen war ein überflüssiger Gag.

- Deck 29...
Okay, mal wieder eine der merkwürdigen Deckangaben... In FC war es Deck 25, das assimiliert wurde, in ST:V sind Spock, Kirk und Pille an Deck 78 vorbeigeschwirrt...

Also das is doch was ganz anderes. Die 78 Decks waren ein In-Joke ("rein zufällig" hat TOS 78 Folgen) und kein Fehler.

- Scimitar
Es ist groß, mit Waffen übersäht und hat eine ich-mach-alles-tot-Kanone an Bord

Genau das regt mich auf und macht es in meinen Augen fanboyish. Aber das is natürlich rein subjektiv.

Aber du hast hier hauptsächlich Nebensächlichkeiten aufgezählt (und bei weitem nicht alle), mit denen ich persönlich leben könnte, wenn die Story nicht solch gravierende Plotholes aufweisen würde. STVI hat zB auch eine Menge Detailfehler, die mir aber ziemlich egal sind, weil mir die Story gefällt.

Wenn aber die Story blödsinnig ist und dann zusätzlich noch ein Haufen Details nicht passen, dann erweckt das bei mir den Eindruck, dass sich die Macher einfach keine Mühe gegeben haben.

Wie konnte ein Sklavenvolk das wahrscheinlich mächtigste Raumschiff des Alpha- und Beta-Quadranten bauen, ohne dass es irgendjemand (zB der Tal Shiar) mitgekriegt hat. Und wie konnten sie eine hochentwickelte Mega-Waffe bauen, die selbst für eine hochentwickelte Organisation, wie es die Sternenflotte unzweifelhaft ist, pure Theorie ist. Das ist einfach nicht glaubwürdig.

Warum haben die Romulaner Picard geklont, als dieser noch gar nicht Captain des Flaggschiffes war?

Wieso war man nicht argwöhnischer nach dem Fund von B-4? Gabs da nicht eine Folge in der man alle früheren Asteroiden sichergestellt hat?

Wie glaubwürdig ist es, dass die Romulaner einen Menschen, der noch dazu von Remanern aufgezogen wurde, als Prätor akzeptieren? Die Amerikaner würden doch auch nie im Leben Saddam zum US-Präsidenten wählen.
 
Was ich an Nemesis an Nemesis stört, sind die fehlenden Szenen. Vor allem die am Schluß, bei der Cmdr. Martin Madden vorgestellt wird und Picard auf seinem neuen Stuhl "...where no one has gone before." sagt.
 
Die Sovereign-Klase hatte auch vor NEM schon Achter-Werfer.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich habe nur bisher keine so detaillierte Zeichnung von dem bzw. den Werfern gesehen, wie sie z.B. Max gepostet hat.

Darum geht\'s doch gar nicht. Man hätte genausogut mit einem Shuttle herumfliegen können. Der Wagen war ein überflüssiger Gag.

Ja, er war im Kontext der Mission in Nemesis nicht nötig. Aber hat Picard nicht unbedingt auf eine Außenmission gewartet? Hat er nicht in Nemesis gesagt, dass er es kaum erwarten kann, die Argo auszuprobieren? Das wäre doch, selbst, wenn keine Nötigkeit bestand, eine ideale Gelegenheit gewesen, um den "Ausrüstungsgegenstand" zu testen, bevor Picard und co. ihn wirklich brauchen, oder?

Also das is doch was ganz anderes. Die 78 Decks waren ein In-Joke ("rein zufällig" hat TOS 78 Folgen) und kein Fehler.

Hhhm. Wusste ich nicht. Passt aber trotzdem nicht wirklich hin, dass es ganz groß und fett dasteht. Ich meine, wenn in ganz klein auf den LCARs Statusanzeigen für die Unwahrscheinlichkeitserzeugung und die Krankenversicherung draufsind, finde ich das gut. Aber wenns so fett dasteht...

Warum haben die Romulaner Picard geklont, als dieser noch gar nicht Captain des Flaggschiffes war?

Huh? Woher willst du wissen, wann Picard genau geklont wurde?

Wieso war man nicht argwöhnischer nach dem Fund von B-4? Gabs da nicht eine Folge in der man alle früheren Asteroiden sichergestellt hat?

Meinst du jetzt Androiden?

Wie glaubwürdig ist es, dass die Romulaner einen Menschen, der noch dazu von Remanern aufgezogen wurde, als Prätor akzeptieren? Die Amerikaner würden doch auch nie im Leben Saddam zum US-Präsidenten wählen.

Shinzon wurde vom Militär unterstützt, weil er Taten versprochen hat. Klappt doch in unserer Welt auch! Du musst nur versprechen, dass etwas getan wird und schon bist du der Liebling der Leute.

Davon mal abgesehen habe ich auch den Eindruck, dass der Film vielen Leuten einfach nicht gefällt, weil es der wahrscheinlich letzte Film mit der TNG-Crew ist und einfach alle Stränge der Geschichte beendet wurden oder auch einige offen gelassen wurden.

Du hast dich bei dem Film anscheinend nicht um die Details, sondern nur um die Detailfehler gekümmert und die nicht auf das Gute, sondern nur auf das Schlechte des Films geachtet.
Was ist mit dem philosophischen Hintergrund? Hast du nicht bemerkt. Was ist mit Datas Tod? Kein Wort darüber. Was ist mit Picards Konflikt, was passiert wäre, wenn er ein anderes Leben geführt hätte.
Und nicht zuletzt bleibt der Film dem Spruch "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" treu, denn Shinzon ist es ausgerechnet, der durch seine Taten die Mauer zwischen den Romulanern und der Föderation einreißt.

Was die Scimitar angeht... Shinzon hatte ja immerhin Kollaborateure im Senat, z.B. Senatorin Tal'Aura. Und die Thalaron-Waffe, woher willst du wissen, dass die nicht schon seit Jahrzehnten von den Romulanern erforscht wird? In der Föderation wurde die Forschung verboten, nachdem erkannt wurde, wie gefährlich Thalaron ist. Erklärt das, warum sie nur in der Theorie existiert oder nicht?

Und die gelöschten Szenen hast du dir wahrscheinlich auch nicht angeguckt, in denen gibt es nähmlich ein geniales Gespräch zwischen Data und Picard, eine Vorstellung von Shinzon und wie er in den Senat gekommen ist, ein etwas schlüssigeres Ende für den Film und ein lustiger kleiner Dialog zwischen Worf und Picard über die Romulaner.

Greetings,
Jason Kelp
 
Spike schrieb:
Also das is doch was ganz anderes. Die 78 Decks waren ein In-Joke ("rein zufällig" hat TOS 78 Folgen) und kein Fehler.
Vielleicht ist das auch nur ein Insider-Witz, nur wir sind zu blöd, um das zu erkennen ;)


Spike schrieb:
STVI hat zB auch eine Menge Detailfehler, die mir aber ziemlich egal sind, weil mir die Story gefällt.

Aber das zeigt natürlich, wie sehr man vom eigen Geschmack geleitet wird.
Und da ich Polit-Krimis (in Star Trek) nicht sehr mag fallen die Fehler bei ST VI für mich ins Gewicht...

Spike schrieb:
Wie konnte ein Sklavenvolk das wahrscheinlich mächtigste Raumschiff des Alpha- und Beta-Quadranten bauen, ohne dass es irgendjemand (zB der Tal Shiar) mitgekriegt hat. Und wie konnten sie eine hochentwickelte Mega-Waffe bauen, die selbst für eine hochentwickelte Organisation, wie es die Sternenflotte unzweifelhaft ist, pure Theorie ist. Das ist einfach nicht glaubwürdig.

Aber das hatten wir doch schon öfter ;)
Nur weil Shinzon sagt, sie sei von Remanern muss das nicht stimmen. Sicherlich passt ihm das gut ins Konzept, aber wer sagt, dass den bedeutenden Teil nicht die Romulaner gemacht haben?


Spike schrieb:
Warum haben die Romulaner Picard geklont, als dieser noch gar nicht Captain des Flaggschiffes war?

Ist schon ein Argument. Aber sogesehen kann man auch sich auch fragen, was man mit einem Captain des Flaggschiffes will, wenn ein Admiral die wichtigsten Weichenstellungen liefert ( :eek: Frau Janeway).
Wer weiß wen die noch im Reagenzglas hatten ;) ...


Spike schrieb:
Wieso war man nicht argwöhnischer nach dem Fund von B-4?

Wieso, Picard war doch argwöhnisch; bereits auf dem Planeten, als man die Teile einsammelte.
Schließlich kam man ja auch hinter das Geheimnis von B-4 und setzte das Wissen taktisch klug ein.


Spike schrieb:
Wie glaubwürdig ist es, dass die Romulaner einen Menschen, der noch dazu von Remanern aufgezogen wurde, als Prätor akzeptieren?

In deed, relativ unglaubwürdig.


Cptn. Floyd Shepard schrieb:
Was ich an Nemesis an Nemesis stört, sind die fehlenden Szenen. Vor allem die am Schluß, bei der Cmdr. Martin Madden vorgestellt wird und Picard auf seinem neuen Stuhl "...where no one has gone before." sagt.

Ja, das als Schlussatz hätte was gehabt, aber ich verstehe auch gut, dass man es zugunsten der Wirkung des dann gewählten Schlusses fallen ließ, zumal das Zwischenspiel mit dem Sitz zu diesem Zeitpunkt recht unnütz gewesen wäre.
 
Das wäre doch, selbst, wenn keine Nötigkeit bestand, eine ideale Gelegenheit gewesen, um den "Ausrüstungsgegenstand" zu testen, bevor Picard und co. ihn wirklich brauchen, oder?

Ich fand das Fahrzeug aber nicht nur bei der Mission überflüssig sondern ganz allgemein.

Passt aber trotzdem nicht wirklich hin, dass es ganz groß und fett dasteht.

Mag schon sein, aber wenigstens hat man sich dabei was gedacht.

Huh? Woher willst du wissen, wann Picard genau geklont wurde?

Weil das im Film gesagt wurde?

Shinzon wurde vom Militär unterstützt, weil er Taten versprochen hat. Klappt doch in unserer Welt auch! Du musst nur versprechen, dass etwas getan wird und schon bist du der Liebling der Leute.

Ich kann trotzdem nicht glauben, dass die Romulaner einen Menschen als Prätor unterstützen würden.

Du hast dich bei dem Film anscheinend nicht um die Details, sondern nur um die Detailfehler gekümmert und die nicht auf das Gute, sondern nur auf das Schlechte des Films geachtet.

An dem Film hat nir nix so gut gefallen, dass es die Plotholes und Fehler entschuldigen würde. Aber was für gute Details gab es denn deiner Meinung nach?

Was ist mit Datas Tod? Kein Wort darüber.

Ist an mir spurlos vorüber gegangen.

Und die gelöschten Szenen hast du dir wahrscheinlich auch nicht angeguckt

Nö, hab ich nicht gesehen. Würdest du denn Geld für einen Film ausgeben, der dir nicht gefallen hat?
 
Ich stimme beim Thema Nemesis vollkommen mit Spike überein.

Alleine die szenen mit dem Fahrzeug haben für mich gereicht um den film als schlecht zu bewerten.

Vor allem Schwachsinnig finde ich die tatsache das Harry Kim in einer Voyager folge nicht einmal wusste was ein auto mit reifen ist und starfleet einige jahre später ein auto mit reifen erfindet.

Außerdem noch meiner meinung schwere fehler:

- Geordi's augen (komischer weise muss er wieder implantate haben)
- die zusätzlichen Torpedo Werfer
- Remaner (z.B. Scimitar)

es gibt noch einiges mehr aber ich denke das meiste wurde schon erwähnt.
 
Das mit Geordis Augen wurde doch schon in ST:IX geklärt: Der metaphasische Effekt lässt nach, wenn man sich nicht ständig unter diesem Einfluß aufhält.

Ähnlich ist es mit dem Emotionschip bei Data: In ST:VII hat er ihn, in ST:VIII "brent" (dieses Wortspiel musste sein :D) er durch.
 
Bis auf Spikes Romulaner-Mensch-Prätor-Argument sind das aber wirklich alles Dinge, die sich an der Produktionsumsetzung (z.B. Argo) stören. Ab einem gewissen Grad finde ich diese Diskusion dann verfehlt.

Man kann durchaus sagen, dass ein paar Dinge an der Umsetzung zu polarisierend sind, das hat aber keine Auswirkungen auf eine Story, die soo weit nicht an den Haaren herbeigezogen ist, denn auch wenn sie ein paar Schwächen aufweist, so ist es nicht so tragisch wie etwa bei ST:VI, wo bereits die einleitende Problemstellung eine glaubwürdige Basis vermissen läßt...
... und der Film dennoch akzeptiert wird.
 
Ich fand das Fahrzeug aber nicht nur bei der Mission überflüssig sondern ganz allgemein.

Das ist zwar Ansichtssache, aber wie gesagt haben Räder gegenüber Antigrav-Einheiten einige große Vorteile. Siehe einer meiner letzten Posts. In der Mode gibt es doch auch Retro-Trends, wieso nicht in der Technik? Oder in der Medizin: Manchmal hilft ein Tee mit Heilkräutern besser als jede chemische Medizin (im auf die Argo übertragenen Sinne)

Mag schon sein, aber wenigstens hat man sich dabei was gedacht.

Na und? Die Enterprise wird in diesem Film trotzdem so gigantisch dargestellt, obwohl sie "nur" 305 Meter lang ist. Und warum meckert niemand darüber, dass in ST:VIII die Borg auf einmal die Decks 25-16 assimiliert haben?

Ich kann trotzdem nicht glauben, dass die Romulaner einen Menschen als Prätor unterstützen würden.

Ich sage ja nicht "die Romulaner", ich sage "das Militär". Ich meine, in einem Imperium muss das Volk nicht immer mit allem einverstanden sein...

Nö, hab ich nicht gesehen. Würdest du denn Geld für einen Film ausgeben, der dir nicht gefallen hat?

Ich schätze, € 1,50 werden wohl nicht zuviel verlangt sein. Ich habe mir schon Filme, von denen ich gar nichts hielt, auf DVD aus der Videothek ausgeliehen und fand sie danach ganz toll. Guck dir die Szenen mal an, sie sind wirklich gut. Geh doch einfach mal ohne Vorurteile nochmal an den Film ran und versuche, zu verstehen, was ich/wir sagen. Unter Umständen siehst du den Film dann in einem anderen Licht.
Du kannst ihn ja auch mal auf Englisch angucken, vielleicht gefällt er dir im Original ja besser.

Ist an mir spurlos vorüber gegangen.

Wieso denn eigentlich?

An dem Film hat nir nix so gut gefallen, dass es die Plotholes und Fehler entschuldigen würde. Aber was für gute Details gab es denn deiner Meinung nach?

Da gibt es einiges... Z.B. Picard. Er ist jetzt recht alt, und einen großen Teil seines Lebens hat er mit seinen Freunden verbracht. Allerdings verlassen jetzt einige dieser Freunde die Enterprise, weshalb Picard anfängt, über sein Leben nachzudenken. Als er dann Shinzon, seinen Klon (Parallele zur aktuellen Gentechnik-Diskussion in der Realität) trifft, ist er zunächst wütend. Er ist nicht mehr einzigartig, es wurde ein Teil von ihm weggenommen. Wer würde sich nicht so fühlen?

Dann kommt noch Data dazu, der plötzlich merkt, dass es doch noch jemanden wie ihn gibt, er also nicht wie bisher angenommen der Einzige seiner Art ist. Entgegen zu Picard ist Data (auf seine Art und Weise) überglücklich darüber, jemanden wie ihn selbst gefunden zu haben. Das stellt auch den Konflikt dar.

Jetzt stellt der Film die Frage: Wenn jemand ganz allein ist, würde er sich selbst klonen lassen, um einen Gefährten zu haben?
Dazu kommt, dass Picard in dieser Zeit darüber nachdenkt, dass er sein Leben der Sternenflotte verschrieben hat. Ansätze dazu gibt es schon in ST:VII, denn wie er dort sagte, wird es nach seinem Tod keine weiteren Picards mehr geben. Erinnert das nur mich an eine Person, die "mit England verheiratet" war?

Die Remaner wurden ja auch nicht frei erfunden, ich habe schon vor laaaanger Zeit immer von Romulus und Remus gehört.

Aber ST:VI hat auch massig Fehler. Wenn die Föderation quasi nicht sichtbare Geräte zur Übersetzung hat, warum bekommen Kirk und Pille beim Gericht ein Walkie-Talkie in die Hand gedrückt? Und was ist mit der Schockwelle, die sich horizontal und nicht in alle Richtungen ausbreitet? Gibbet zwar in Nemesis auch, aber da ist sie kein Teil der wirklichen Story.

Und wenn die Schockwelle in mehreren Lichtjahren Entfernung noch so stark ist, ein Schiff der Excelsior-Klasse ernsthaft zu gefährden, warum existiert dann Qu'onos noch??? Und wenn sie sich sooo schnell ausgebreitet hat, warum hat man sie kommen sehen, obwohl sie schneller gewesen sein muss als das Licht, das sie reflektiert?

Warum gibt es auf einem Gefängnisplaneten keine Überwachungsanlage, die ankommende Schiffe wie die Enterprise visuell identifiziert? Warum trifft die Botschaft, auszumustern, just nach dem Kampf ein? Warum wird nicht mal ansatzweise eine Bemerkung über diesen großen Verdienst der Crew gemacht?

Warum durchschlagen die Torpedos des BoPs die Enterprise und explodieren nicht? Warum ist der BoP dem Torpedo nicht ausgewichen? Ist doch ein wendiges Schiff! Warum hat Kirk nicht befohlen, Streufeuer zu machen? Geht doch sogar mit einer MG, warum nicht mit den dortigen Phaserkanonen?
Warum hat die Crew nicht auf die Abschusspunkte von Torpedos gefeuert? Einmal ins Kreuzfeuer genommen, kann ein Schiff mit Tarnung ohne Schilde nicht viel machen!

Warum beamen sich die beiden Attentäter in den Transporterraum? Warum werden sie dort vom klingonischen Transporter rematerialisiert?

Ich könnte noch recht lange so weitermachen, aber du siehst, ST:VI hat auch einige gravierende Storyholes. Trotz allem mag ich den Film, denn er hat eine recht gute Story.

Aber nochmal zurück zu Nemesis:
Erklär mal GENAU, was dich an der Argo so stört, und zieh meine Argumente mit in Betracht:
- technische Vorteile gegenüber Antigrav
- Lust von Picard, das neue "Auto" auszuprobieren. (Wer würde das nicht wollen? "unsichere Geschwindigkeiten" sage ich da nur!)

Greetings,
Jason Kelp
 
Nemesis ist im Original (engl.) etwas besser. Ich hab mir den Film 2x auf deutsch und 2x auf englisch angesehen.

Wenn jemand das Buch gelesen hat, dann merkt man, daß selbst der Produzent vom StarTek-Universum keine Ahnung hat:
Es ging dabei um die Remaner und Rick Berman fragte, ob das nicht die blauen Kerlchen mit den Fühlern seien?

Außerdem finde ich es sehr schade, daß in den Serien und Filmen so viele Fehler gemacht wurden. Manche stören und über manche kann man hinweg sehen.
 
Und warum meckert niemand darüber, dass in ST:VIII die Borg auf einmal die Decks 25-16 assimiliert haben?

Darüber wurde doch gemeckert.

Geh doch einfach mal ohne Vorurteile nochmal an den Film ran

Ich habe keine Vorurteile. Meine Urteile basieren darauf, dass ich den Film gesehen habe.

Wieso denn eigentlich?

Weil mich Datas Tod einfach nicht emotional berührt hat. Mir ging sowieso schon auf die Nerven, dass seit FC nur mehr Picard und Data im Mittelpunkt standen und der Rest der Crew zu Hintergrunddarstellern verkümmert ist.

Die Remaner wurden ja auch nicht frei erfunden, ich habe schon vor laaaanger Zeit immer von Romulus und Remus gehört.

Mir waren sie aber zu klischeehaft. Laßt sie häßlich aussehen, damit die Zuseher ja sofort wissen, dass sie böse sind.

Und wenn die Schockwelle in mehreren Lichtjahren Entfernung noch so stark ist, ein Schiff der Excelsior-Klasse ernsthaft zu gefährden, warum existiert dann Qu\'onos noch???

Weil sich die Schockwelle nicht in alle Richtungen ausgebreitet hat. :D

Aber dass ST6 einen Haufen Fehler hat, ist unbestritten. Trotzdem wirft NEM einfach für mich Fragen auf, die die Story absurd erscheinen lassen.

rklär mal GENAU, was dich an der Argo so stört

Wozu brauche ich einen Wagen, wenn ich genausogut ein Shuttle verwenden kann.
 
Was das Argo-Fahrzeug angeht, muss ich sagen, dass ich die ganze Szene recht mies fand.
Abgesehen davon, dass es nicht sehr futuristisch wirkt (immerhin benutzt die Sternenflotte schon im ersten Film Antigravitation, die primitiven Reifen sicher vorzuziehen ist), fand ich es v.a. wider die Natur von Picard, dass er ohne Beachtung der Ersten Direktive querfeldein durch die Landschaft rast, Sträucher und sicher auch Tiere plattmacht und dabei seinen Spaß hat.
Ich hab diesen Captain Picard vorher noch nie gesehen.
Wo ist der besonnene Mann hin, der die Ruhe genießt, diplomatisch vorgeht und nie auf diese Art und Weise die Entwicklung einer technisch weniger weit entwickelten Kultur gefährden würde?
Meiner Meinung nach war das einfach nur der Versuch, eine weitere Action-Szene in den Film einzubauen, um die Allgemeinheit zu "begeistern". Aber ich finde, sie passt nicht in einen Trek-Film - stattdessen hätte man besser eine der herausgeschnittenen, tiefgängigeren Szenen einfügen sollen, von denen es ja mehrere gab.

Die Enterprise mit fünf zusätzlichen Torpedolaunchern auszustatten find ich ein wenig übertrieben, sie besaß ja vor dem "Umbau" schon fünf. Man bedenke, die Enterprise-D besaß im gedockten Modus nur zwei Launcher, aber jeweils in der Lage, bis zu zehn Torpedos simultan abzufeuern. Stellt man sich das bei der Enterprise-E vor, erklärt sich wenigstens, warum ihr Vorrat in Nemesis so schnell aufgebraucht war.
Die zusätzlichen vier Phaserbänke an den Triebwerkspylonen fand ich allerdings ne gute Idee.

Noch ein weiterer, eher oberflächlicher Aspekt: Warum hatte Shinzon keine Haare? Man weiß doch schon aus einigen TNG-Folgen, dass Picard in jungen Jahren braunes Haar hatte, deshalb irritierte mich das Akademiefoto von ihm, das in Nemesis zu sehen ist. Abgesehen davon wäre die Unähnlichkeit Shinzons mit Picard, die ja leicht erkennbar vorhanden ist, weniger auffällig gewesen.

Wollte nur mal meine Meinung abgeben. Übrigens entfernt sich der Thread langsam aber sicher vom eigentlichen Thema, nämlich Sovereign-Andockschleusen... ;)

Übrigens, ich hab mal irgendwo gelesen, die Scimitar basiere auf dem Grundgerüst eines Dominion-Kriegsschiffes. Sieht man sich die Form an, könnte das sogar passen. Immerhin haben die Remaner im Dominionkrieg gekämpft. Vielleicht musste man also gar kein völlig neues Schiff entwerfen. Auf solche Informationen sollte man natürlich nicht viel geben, aber spekulieren kann man ja.

-- Jan
 
Baird sagte selbst, daß es mehr ein Aktionsfilm sein soll, der für die breite Masse zugänglich sein sollte.

Für uns Fans ist "die letzte Reise einer Generation" natürlich sehr wichtig, aber auf uns wird offensichtlich nicht so rücksicht genommen, wie wirs gerne hätten. :(
 
Capt schrieb:
Die Enterprise mit fünf zusätzlichen Torpedolaunchern auszustatten find ich ein wenig übertrieben, sie besaß ja vor dem "Umbau" schon fünf. Man bedenke, die Enterprise-D besaß im gedockten Modus nur zwei Launcher, aber jeweils in der Lage, bis zu zehn Torpedos simultan abzufeuern.

Ja, aber das war eher eine Schwäche der Ent-D, denn war eine der beiden Laucher nicht mehr funktionsfähig war's das mit der Abdeckung dieser Seite...


Capt schrieb:
Noch ein weiterer, eher oberflächlicher Aspekt: Warum hatte Shinzon keine Haare? Man weiß doch schon aus einigen TNG-Folgen, dass Picard in jungen Jahren braunes Haar hatte, deshalb irritierte mich das Akademiefoto von ihm, das in Nemesis zu sehen ist. Abgesehen davon wäre die Unähnlichkeit Shinzons mit Picard, die ja leicht erkennbar vorhanden ist, weniger auffällig gewesen.

Weil der Standard-Zuschauer nicht weiß, in welchem Alter Picard sein Haare verlorn hatte und selbiger Standard-Zuschauer sonst auch keine Verbindung zwischen den Beiden hätte ausmachne können!
Beide Glatze und der 08/15-Kinogänger sagt sich : das kann ein Klon sein!
 
Die wollen mit den Filmen Geld verdienen und nicht in erster Linie die Fans zufrieden stellen.
 
Tja, so ist sie, die harte Realität...

Max schrieb:
Ja, aber das war eher eine Schwäche der Ent-D, denn war eine der beiden Laucher nicht mehr funktionsfähig war\'s das mit der Abdeckung dieser Seite...
Wohl war. Die Galaxy-Klasse als fliegendes "Luxushotel" wurde halt auch zu friedvolleren Zeiten in Dienst gestellt als die Sovereign.

-- Jan
 
Capt schrieb:
Wohl war. Die Galaxy-Klasse als fliegendes "Luxushotel" wurde halt auch zu friedvolleren Zeiten in Dienst gestellt als die Sovereign.

... und hat es mit ihrer Konfiguration geschafft, ein perfekter Nachkomme der NCC-1701 zu sein!
 
Zurück
Oben