1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Zeichentrickserien der frühen Kindheit!

Dieses Thema im Forum "Animations" wurde erstellt von Sela, 21. März 2005.

  1. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Also ich glaub auch nicht, dass das die selbe Serie ist. Kann mich dunkel an diese Büromaschinen-Dinos erinnern und ich meine, dass sich die an ein etwas jüngeres Publikum gerichtet haben.
     
  2. Kes

    Kes Lieutenant

    Ich hab mal geschaut
    "Dogtanian an the three Muskehounds"

    Ja, das ist in der Tat die Serie, die aber bei ARD under dem Titel "D'Artagnan und die 3 Musketiere" lief. Was ich nicht schlimm fand, immerhin wusste man worums geht und den Titelsong haben sie auch ins Deutsche übersetzt. (oder nen Text draufgemacht, wer weiss das schon ^^)

    *träller*
    "Früher est ist lange her, als noch scharfe Degen blinkten
    und dem Mann von Ruhm und Ehr' schöne Damen winkten...."

    Total schnuffi, könnten sie echt mal wieder senden!!! Das wär was für meine große Zwecke. =O) Fast so gut wie LazyTown ^^
     
  3. also wenn man danach geht,was sie mal wieder senden könnten*schwärm und glänzende augen bekomm* da würde mir so einiges einfallen^^
    würd sooo gerne rock`N`roll kids und hikari no densetsu(die kleinen superstars) und georgie wieder sehn. lady oscar hab ich jetzt ja endlich komplett.also fällt der wunsch weg XD
     
  4. Steff

    Steff Lieutenant

    Wie schonmal angemerkt wurde - heute läuft doch nur noch Müll.
    Das waren noch Zeiten:

    - Captain Future ->absolut
    - Sindbad
    - Nils Holgerson
    - Kimba der weiße Löwe
    - Biene Maja
    - Heidi
    - Pinocchio
    - Tom und Jerry
    - Bugs Bunny
    - Dr. Schnuggles
    - Danger Mouse ..ohhh Schreck ohh graus die Dangermaus.....
    - Tao Tao
    - Barnapapa
    - HE-MAN
    - Thundercats
    - Ghostbusters
    u-v-m
    oh man ....jetzt muss ich aufhören sonst bin ich morgen noch nicht fertig:) Ausserdem bekomme ich grad ne Gänsehaut und ihr seid schuld! So!

    Ich liebe es in Nostalgie zu schwelgen....;)
     
  5. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Findest Du? IMHO musste man damals die "guten" Serien genauso suchen wie heute. Klar ist vieles was z.B. auf RTL2 läuft Müll, aber trotzdem findet sich noch die ein oder andere gute Serie.
    In 20 Jahren wirst Du dann Deinen Kindern mal erzählen was heute so für geniale Zeichentrickserien liefen, und dann wieder nur die 10 guten Serien nennen, die zu 90% aber nichtmal zur selben Zeit liefen ;)
     
  6. ich glaube die serie die du meinst heißt barbapapa,oder?^^
    jo peter wahrscheinlich hast du recht damit und das meiste an den serien was toll ist ist eh die erinnerung,wenn man sie heute wieder sieht ist sie leider gar nicht mehr so toll wie in der erinnerung,war bei lady oscar leider so als ichs neulich weider mal sah
     
  7. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Also ich hab immer noch Spaß an der trashigen Transformers Serie (zu schade das ich keins der Spielzeuge mehr habe), Count Dracula ist immer noch (fast) so geil wie Danger Mousse und nicht zu vergessen Super Dimensional Fortress MACROSS, die auch heute noch mit den meisten Anime Serien mithalten kann ;)
     
  8. wo du von macross sprichst: ich bevorzuge bubblegum crisis..oder besser: ich LIEBE bubblegum crisis :) und die musik,hach herrlich^^ und dieserie kann auch noch mit heutigen animes mithalten meiner meinung nach
     
  9. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Genau die meine ich.
    Es gibt ja mehrere MACROSS Serien
    Super Dimensional Fortress MACROSS
    Macross Plus
    Macross Zero
    Robotech (eigentlich nur eine neu zusammengeschnittene und gedubbte Version von MACROSS)
    etc. pp.
     
  10. frage: was hat bubblegum crisis mit macross zu tun? das sind doch 2 völlig unterschiedliche serien
     
  11. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Garnix, DU hast die mit ins Spiel gebracht ;)
     
  12. frage ja auch nur weil du meintest:genau die meine ich =)
     
  13. SF-Junky

    SF-Junky Guest

    "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew"! Ich glaub, ich habe keine Folge weniger als drei oder vier Mal gesehen. :D

    Ansonsten hab ich eigentlich nichts wirklich regelmäßig angeschaut, Darkwing Duck dürfte noch am häufigsten gewesen sein. ;)
     
  14. hach darkwing duck.... "heldenduck,geheimnisduck,schattenduck schlecht hin...champion in der dunkelheit,darkwing is the king" sehr geil^^,lief aber leider inzwischen auch schon eine weile nicht mehr,schade^^
    balu mocht ich nie besonders,weil mir rebecca immer zu nerv tötend war und ihre stimme in manchen momenten zu schrill war. gesehen hab ich die folgen aber bestimmt auch zwei drei mal^^
     
  15. Niedi113

    Niedi113 Guest

    meine lieblingsserien waren, Saba Rider, Galaxy Rangers, Centruions (wer weis wo ich deutsche infors erhalten, google finde ich nix), Biker Mice from mars, Ninja turtles, street sharks, bravestar und und und. ach warn das noch schöne zeiten, leider kann ich mich nur sehr mager an die serien erinnern. Läuft eine dieser Serien im TV?
     
  16. ninja turtels laufen im tv,aber ich glaube das is die neue version,nicht die aus den 80ern.
    bravestar und saber rider gibts auf dvd^^
     
  17. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Jap, ist ne neue Version. Die 80er Turtles laufen z.B. nicht mehr im TV, da aber der Turtles Animated Kinofilm grad in Produktion ist, ists wohl nur eine Frage der Zeit ;)
     
  18. is mit zu rechnen
    vielleicht nicht auf rtl2 aber auf tele5 oder super rtl wäre es schon denkbar^^
     
  19. Sarahmaus

    Sarahmaus Guest

    Sooo...jetzt hab ich eine Frage an alle, die älter / genauso alt sind wie ich und sich an eine Zeichentrickserie erinnern können von der ich leider nicht mehr viel weiß und auch keinen Namen habe.
    Ihr seid vielleicht noch ne Hoffnung. ;)
    Also ich meine, bin mir aber nicht ganz sicher, dass die Serie so aus der Zeit ist als immer He-Man und sowas noch kam. Und zwar weiß ich nur noch dass es dort einen gibt, ich glaube es war kein Mensch sondern ein Gorilla oder so (der Rest waren aber Menschen) und der hat irgenwie (das war sehr prägend in der Serie) immer "Hoki-Doki" zu allem, oder zumindest regelmäßig, gesagt.
    Ich weíß dass das seeeehr dürftig ist, aber vielleicht erinnert sich ja doch jemand an dieses blöde Hoki-Doki. ;)
    Würd mich auch über vage Vermutungen sehr freuen...denn ich hoffe ich hab die Serie nicht einfach geträumt.
    Gruß,
    Sarah
     
  20. Bernd das Brot

    Bernd das Brot Lieutenant Commander

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber erinnert mich an Tracy, dem Gorilla aus Lou Scheimer`s Ghostbusters aka Filmations Ghostbusters, nicht zu verwechseln mit den Real Ghostbusters.
    Ist eine Zeichentrickserie, die auf der amerikanischen Comedy "The Ghost Busters" von 1975 basiert.
    Die Zeichentrickserie lief auf Tele 5.