Alte Zeichentrickserien der frühen Kindheit!

Dieses Thema im Forum "Animations" wurde erstellt von Sela, 21. März 2005.

  1. Sela

    Sela Guest

    Ich habe früher immer gern viel Fernsehen geschaut! Aber erst heutzutage fällt mir auf, wie schlecht die Zeichnungen usw. sind.... Mich wundert es, dass man sowas als kleines Kind nicht merkt!

    Meine Lieblingsserien waren:

    Saberrider
    Defenders of the earth
    Mila Superstar (schlechteste Animezeichnungen)
    Captain Planet
    Super Mario Bros.

    .... mehr fallen mir gerade nicht ein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2005
  2. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    LOL

    Dr. Snuggles
    Lolek und Bolek
    Hase und Wolf (*g*)
    Gummibärenbande
     
  3. dsonnscheintschee

    dsonnscheintschee Moderator Mitarbeiter

    Captain Future,
    Pickeldie und Frederick.
     
  4. hannibal

    hannibal Guest

    Der rosarote Panther :thumbup:
    (super!)
     
  5. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Naja, ich weiß ned. Es gibt auch heute sicherlich genug Serien mit schlechtem Zeichenstil (Sponge-Bob und diese ganzen japanischen Serien). Und was die Qualität angeht, können die neuen Serien IMO auch nicht mithalten. Entweder wird nur blöd herumgekämpft oder der Humor is für Kinder ungeeignet.

    Meine Lieblingsserien als Kind:
    • Saber-Rider
      Fand ich damals ziemlich cool, aber meine Erinnerungen haben etwas an Glanz verloren seit ich die Serie auf DVD gesehen habe. Die Dialoge sind ziemlich schlecht.
    • Galaxy Rangers
      Eine etwas ernsthaftere Version der "Star Sheriffs"
    • Teddy Ruxpin
      Fantasievolle Geschichte mit durchgehendem Handlungsstrang.
    • Dungeons & Dragons
      Fand ich auch wegen dem durchgehenden Handlungsstrang ziemlich fesselnd.
    • D'Artagnan & die 3 Musketiere
      Spannende Serie und die Titelmelodie is ein richtiger Ohrwurm.
    • Und dann noch so ziemlich alles mit Superhelden, also Defenders, Spider-Man, Captain Planet, Turbo-Man,...
     
  6. hannibal

    hannibal Guest

    Ui, Spider-Man gabs als Zeichentrick-Serie? :confused:
     
  7. Phoenix

    Phoenix Guest

    Also meine Favoriten waren damals:

    - Spiderman and his Amazing Friends
    - The incredible Hulk
    - He-Man and the Masters of the Universe
    - She-Ra - Princess of Power
    - Galaxy Rangers
    - Sabre Rider and the Starsherifs
    - Marshall Brave Starr
    - Super Mario Bros.
    - Der rosarote Panther
    - Filmation Ghostbusters

    Aber so schlecht find ich die auch heute nicht, ok zugegeben sie sind aus heutiger Sicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber die Nostalgischen Gefühle und der klassische Charme machen doch einiges wieder Wett. Und die Sinnlosen Dialoge sind einfach Urkomisch
     
  8. hannibal

    hannibal Guest

    Wenn man sieht was heutzutage so alles gezeigt wird - traurig, traurig ...
     
  9. Spike

    Spike Admiral Mitarbeiter

    Aber sicher doch. Sogar mehrere. Die wichtigsten sind:

    • Die Ur-Fassung von '67. An die kann ich mich kaum erinnern. Den Titelsong davon singt die Straßenmusikantin im 2. Kinofilm.
    • Spider-Man and seine außergewöhnlichen Freunde. Da bilden Spider-Man, Ice-Man und Fire Woman ein Superhelden-Team.
    • New Spider-Man (müßte samstags auf RTL laufen). Ist mein persönlicher Favorit. Da gab es ausgefeilte Handlungsstränge über mehrere Episoden hinweg und Gastauftritte vieler bekannter Superhelden und -schurken wie zB den Fantastischen Vier, Iron-Man, Captain America, den X-Men, Blade, Morbius, Dr. Doom, Red Skull, etc.
     
  10. Da haben wir ja eine Menge Stammzuschauer des ursprünglichen Tele 5.
     
  11. Phoenix

    Phoenix Guest

    Bei Spiderman gibts noch 3 Fassungen die mir spontan einfallen
    - Spiderman 1982 (Im Prinzip das gleiche wie ahaf, aber ohne Iceman und Firestar)
    - Spiderman 5000 (hab ich nicht gesehen)
    - Spiderman Ultimate oder Ultimate Spiderman (Kenn ich nur eine Folge, war schrecklich)
     
  12. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    *Ein ganz alter Klassiker ist ja wohl die Biene Maia
    *Ich habe früher immer "Es war einmal..." gesehen, um mich weiterzubilden
     
  13. Nicht zu vergessen Turtles, Mighty Ducks...;)
    EDIT: Ducktales
     
  14. Windsor

    Windsor Captain

    Sag mal.. rief der Wolf immer ganz laut "Nu Pagadi!" oder sowas? :hmm:
     
  15. hannibal

    hannibal Guest

    Mir fielen ganz plötzlich die Schlümpfe ein ... :D
     
  16. ja windsor der wolf rief immer nu pagadi was auf deutsch na warte heisst
    im übrigen für die die es net wissen sollten u Pagadi ist russisch und weis der henker wieso sich diese popstar band so genannt hat
     
  17. Windsor

    Windsor Captain

    Ich wusste es doch..

    Dass es russisch war, wusste ich. Nur ich war mir nie ganz sicher, ob es wirklich das war. Dennoch fand ich es schon sehr seltsam, dass sich diese ... "Band" sich so nannte.
     
  18. Stargamer

    Stargamer Captain Mitarbeiter

    Das ganze Thema war eigentlich gut bis irgendjemand mit diesen komischen "Popstars" und ihrer Namensfindung anfing ;)
     
  19. hannibal

    hannibal Guest

    Das war ein Zaunfahl. :D (GIBTS DEN BUTTON NICHT MEHR?)

    Zurück zum Thema:

    Die Sendung mit der Maus war auch immer recht nett.
     
  20. [Tobbi]

    [Tobbi] Guest

    Tele5 hat echt geherrscht früher.
    Mir fiel bei dem Sender spontan Cool McCool ein. He-Man und Sabre Rider fand ich wohl auch sehr unterhaltsam.
    Leider sind die meisten Erinnerungen stark verblasst.

    Mal sehen, was gabs noch? Garfield, Dennis, Tom & Jerry. Natürlich die ganze Palette von Disney... Käpt'n Balu, Chip und Chap, Ducktales, Darkwing Duck.

    CARTOON NETWORK war dann natürlich der richtige Burner! Dexters Laboratory oder Cow and Chicken waren einfach nur geil... Aber nur in OT!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden