Abstimmung: Wettbewerb: Icon fürs Forum

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Stefan, 4. März 2007.

?

Ok, welcher Entwurf für ein Forumsicon gefällt euch am meisten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. März 2007
  1. Jason Maguire [attach]232[/attach]

    1 Stimme(n)
    8,3%
  2. Max [attach]233[/attach]

    7 Stimme(n)
    58,3%
  3. Jason Maguire [attach]234[/attach]

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Jason Maguire [attach]235[/attach]

    1 Stimme(n)
    8,3%
  5. Tekin [attach]236[/attach]

    3 Stimme(n)
    25,0%
  1. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Ich möchte hier mal einen interessanten Wettbewerb starten.

    Aufgabe: Entwickle ein Icon für unser Forum.
    Dateiformat: ICO, BMP (oder andere Grafikformate)
    Abmessungen: 32x32 Pix

    Zeit: 1 Woche.

    Die Ergebnisse bitte hier im Thread anhängen.

    Im Anschluß machen wir dann eine Umfrage und ermitteln den Sieger.

    Diese Seite erklärt, worum es geht.

    Teilnahmebedingungen:
    - Jeder Teilnehmer darf maximal 5 Icons ins Rennen schicken,
    - Die Icons müssen vom Teilnehmer für den Wettbewerb selbst erstellt worden sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2007
  2. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    krieg ich dafür auch eine Sieger-Plakette?
     
  3. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Könnte ich mir vorstellen.
     
  4. sesam

    sesam Guest

    Opera zeigt bei mir übrigens das ebay-Favicon für das Forum an. :hmm:
     
  5. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

  6. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    lol, das zu überbieten wird ja nicht schwer werden, erst in VErbindung mit Konkurrenz wird das hier interessant :D
     
  7. Max

    Max Guest

    Nelame, hast Du die Aufgabenstellung gesehen:
    Abmessungen 32x32 Pixel.
    Spätestens jetzt musst Du auf die Umsetzung von Scans achten ;) :)
     
  8. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2007
  9. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Da mir das mit dem Icon wichtig ist und nicht untergeht, mal an eine etwas repräsentative Stelle verschieb. ;)
     
  10. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Verdammt, mit fehlt die Innovation, wenn es nicht bloß ne Kopie vom UFP-Embleme sein soll :(

    Jetzt nach Maguires guter Vorgabe steh ich auf'm Schlauch :kotz:
     
  11. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Schau mal in den Forumstitel und schau dir auch mal die anderen Styles an. ;)
     
  12. Max

    Max Guest

    Aber das Blaue ist schon der Standard, oder?

    Ich werde schon noch ein Icon abliefern; Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig...
     
  13. Max

    Max Guest

    Fav-Icon für das Star Trek-Forum:

    Design "It's been a long road..."

    Die Initialen S und T für Star Trek - und somit auch für dieses Forum, wie das F zeigt - in den typischen Blautönen des Forums bilden in stilisierter Weise den Mittelpunkt des Icons.
    Dabei ziehen sich die beiden Buchstaben wie eine schlingernde Warp-Spur und münden in einem leuchtend weißem Warp-Blitz...

    (Datei im anderen Format hochgeladen, damit es angehängt werden konnte)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  14. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Max, das gefällt mir. ;)
     
  15. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Max, das ist ist zwar nett, aber dem Hintergrund fehlt noch n bisschen das Innovative. Ein oder zwei Sterne mehr dürften er schon gerne sein, außerdem find ich den Übergang vom "S" zum Schwarz (links am Rand) nicht elegant.
     
  16. Und damit ist mein Icon wohl zur ewigen Vergessenheit verurteilt.:( :D

    Die Frage ist nur ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
     
  17. Peter von Frosta

    Peter von Frosta Lieutenant Junior Grade

    Echt super!

    @Nelame:
    Gut das du hier nichts zu entscheiden hast...:rolleyes:
     
  18. USS Nelame

    USS Nelame Lieutenant

    Ich entscheide mich ja nicht, ich gebe ihm Tipps, wie er seins noch besser gestalten könnte, als Maguire ^^

    @ Maguire: Auch deins ist gut, zeigt aber enenfalls eine elementare Schwäche: Nur schwarz im Hintergrund ist eintönig im wahrsten Sinne des Wortes ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  19. Also, mir gefällt Max' Vorschlag auch sehr gut. :thumbup:
     
  20. Stefan

    Stefan Admiral Mitarbeiter

    Warum? Wirf nicht gleich das Korn in die Flinte. ;) Nimm das als Ansporn deinen Entwurf zu verbessern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden