AAR war gestern

S

sesam

Guest
a400_165.jpg

...
 
Markworts Focus hat halt eine besondere Ansicht zu vielen Dingen ;)
Das ist was fürn "Hohlspiegel" :D
Oder sie haben einfach recht ;):D
 
Ich finde das Thema Luftbetankung sehr interessant.
Bis jetzt wusste ich nicht, dass sogar Helikopter luftbetankt werden können. Das Rohr vorne dran dient normalerweise zur Geschwindigkeitsmessung.
 
Ich finde das Thema Luftbetankung sehr interessant.
Bis jetzt wusste ich nicht, dass sogar Helikopter luftbetankt werden können. Das Rohr vorne dran dient normalerweise zur Geschwindigkeitsmessung.

Wer hat dir den "Stuss" mit der Geschwindigkeitsmessung erzählt.

1. Auf dem Bild ist ein Sikorsky UH 60 abgebildet. Entweder in der Version HH-60 Pave Hawk oder der MH 60K Black Hawk, die beiden UH 60 Bauarten, die mit eine Luftbetankungssonde ausgerüstet sind.

2. Luftbetankung ist eine äußerst heikle Sache, die mit Belastungen für die Betankungsonde verbunden ist. Jede Sensorik an der Sonde selber würde ein Sicherheitsrisiko darstellen, denn sie ist mit spannungsführenden Leitungen verbunden. Trotz allem fliegerischen Können sind die Betankungssonden Stößen ausgesetzt, bei denen Gefahr bestände, das Kabel früher oder später durch die Belastung beschädigt werden, egal ob sie außen oder innenliegend geführt werden. Beschädigte Leitung = Funken + Treibstoffreste in der Luft und in der Sonder selber nach Beendigung des Tankvorganges = Boom und gegrillte Crew.
 
Du hast natürlich Recht, Bernd.
Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Es hätte heißen müssen:
In solchen Rohren wird normalerweise die Geschwindigkeit gemessen.

Nein, warte, das ist auch nicht ganz richtig. Es sollte heißen:
Mit einem Rohr, das nach vorne ragt, wird normalerweise die Geschwindigkeit gemessen.

Nein, warte, damit kann ich mich nicht zufrieden geben. Es sollte heißen:
Mit einem Mechanismus in einem solchen Rohr, das nach vorne ragt, wird normalerweise die Geschwindigkeit gemessen.

Manchmal denk ich mir schon...der Bernd...:hmm:
 
Sesam, du hast zwar Recht, das bei einigen Fluggeräten, die Geschwindigkeit mit Hilfe von Röhren oder anderen Öffnungen für die Luftströmungen messen, die sind aber im Vergleich zu der Betankungssonde klein, weswegen mich deine Aussage zu Berichtigung bewegte.
Es ist nichts gegen dich sesam, mich stören einfach nur Fehlinformationen.
 
Zurück
Oben