7 Jahre Haft für Ex-SS-Offizier

deutschland als Bündnisspartner mitmachen musste

Von "müssen" kann ja gar keine Rede sein. Die Deutschen haben sich doch schon ab 1905 auf einen Krieg vorbereitet, weil sie sich von allen Seiten bedroht fühlten. Nach dem Attentat wurde die österreichische Regierung erst durch eine Zusage der deutschen Regierung zu einem kompromißlosen Vorgehen gegen Serbien ermuntert.

PS: Wie wär's wenn du deine Beiträge (zumindest längere) vorher in Word oder einem ähnlichen Programm einer Rechtschreibprüfung unterziehst?
 
Spike schrieb:
PS: Wie wär\'s wenn du deine Beiträge (zumindest längere) vorher in Word oder einem ähnlichen Programm einer Rechtschreibprüfung unterziehst?

Ja bitte !!!!!

Ich finde es schlimm, was jetzt wieder hier für ein Kram aufgewärmt wird. Es gibt halt Entscheidungen der Regierungen bzw. Einzelner die man nicht für gut heißen kann. Aber trotzdem muß man sie respektieren. Jetzt kommt mir nicht mit Sachen wie: "Man kann doch gegen solche Sachen vorgehen - demonstieren oder einen Aufstand vielleicht..."
Seit lieber froh, dass wir nicht solche Verhältnisse wie in Venezuella haben, wo das Volk eben dies macht...
 
Herr Uljanow schrieb:


Aber leider hatte der gute Herr Brandt nie das Recht diese Gebiete abzutreten. Immerhin sind und waren sie kein Teil der BRD.


Für Deutschland sah man ja die Wiedervereinigung vor, dass ist ja der dicke Hund bei der ganzen Sache.
Was Deutschland und Revulutionen angeht, so meinte mein Lehrer hätte das Volk schon damals auf die Barikaden gehen sollen.
Er meinte in einem Land wie Venezuela wäre so einer längst erschossen worden.

PS.: ich hab kein "Word"
 
gangster_x schrieb:



Für Deutschland sah man ja die Wiedervereinigung vor, dass ist ja der dicke Hund bei der ganzen Sache.

Und genau DA wurde die Oder-Neiße Linie erst offiziel. In den Deutschlandverträgen hat Brandt nur die Formulierung getroffen: "Die Oder-Neiße Linie ist unverletzlich". Erst in den 2+4 Verträgen wurde der Status auf "unveränderbar" verschoben. Brandt's Politk war nur Grundstein für die Wiedervereinigng und somit besonders wichtig. Ich frage mich nur warum so viele Menschen die "Deutschen Ostgebiete" wiederhaben wollen. Wirtschaftlich könnten wir uns eine zweite "Wiedervereinigung" nicht erlauben. Außerdem sind sie Sozial-Ökonomisch nicht mehr so bedeutend. Und es gibt noch Leute die in ihre alte Heimat zurückwollen, wenn sie bzw. noch nicht verstorben sind.
Also seht es als Beitrag für die Wiedervereinigung und steckt lieber eure Energie in die ehemalige DDR, da gibt es noch genug zu tun...
 
Aber genau deswegen ist es mir latte, ob es nun zu Deutschland heute noch gehört oder nicht.
Andererseites ist es so, wenn du in die Länder da gehtst und nach Grundbucheinträgen über dein damaliges Besitztum fragst wird es vernichtet und der Verkauf an Deutsche durch viel zu hohe Preise verhindert.
 
gangster_x schrieb:

Andererseites ist es so, wenn du in die Länder da gehtst und nach Grundbucheinträgen über dein damaliges Besitztum fragst wird es vernichtet und der Verkauf an Deutsche durch viel zu hohe Preise verhindert.
Das hat den Grund, dass wohlhabene Deutsche, Grundstücke in Polen gekauft haben und diese unter großen Gewinnen wiederverkaufen wollten, wenn Polen Mitglied der Eu wird. Das wollte, für mich verständlich, die Polnische Regieung unterbinden.
 
Darum ging es gar nicht so wirklich. Sie wollten einfach keine Deutschen mehr da haben.
 
gangster_x schrieb:
Darum ging es gar nicht so wirklich. Sie wollten einfach keine Deutschen mehr da haben.

Ich bitte dich, der Zweite Weltkrieg ist fast 60 Jahre her. Die Polen sind auch tolleranter geworden. Deutsche und Polen können (langsam) wieder vernünftig mit einander klarkommen. Wirtschaftliche Intressen sind doch für marktwirtschaftliche Staaten bedeutender als irgend ein verletzter Nationalstolz...*kopfschüttel*
 
OK, da muss ich dir auch wieder Recht geben, die Deutsch Polnischen Verhältnisse sind soweit ich es sehe OK.
Evtl. war diese Info von meinem Lehrer etwas überaltert.
 
Brecht schrieb:


Ich bitte dich, der Zweite Weltkrieg ist fast 60 Jahre her. Die Polen sind auch tolleranter geworden. Deutsche und Polen können (langsam) wieder vernünftig mit einander klarkommen.

Wieso können die Polen dann nicht ihre Fehler einsehen, und sich für ihren Holocaust entschuldigen?
 
Herr Uljanow schrieb:


Wieso können die Polen dann nicht ihre Fehler einsehen, und sich für ihren Holocaust entschuldigen?
Entschuldigen Sie bitte, aber das soll jetzt ein sehr zynischer Scherz werden oder? Du kannst doch nicht die Vertreibung der Deutschen mit dem Holocaust verwechseln... Tut mir Leid, aber ich finde solche Äußerungen Geschmacklos!
 
@gangster_x

Gibt es in eurer Klasse (heißt das an Berufsschulen so?) eigentlich keine Schüler (heißen die an Berufsschule so?) die intelligent genug sind, eurem sogenannten Geschichtslehrer zu widersprechen, oder wurden die bei euch schon mundtot gemacht und ausselektiert?

@Exos Aven Kendahar:

Siehst du, an gangster_x's Geschichtslehrer sieht man es doch schön, zu was Nationalstolz führt. Verqueres Geschichtsverständnis und Missbrauch des Berufes, um dumme Schüler mit rechtspopulistischer Propaganda und der eigenen nationalistischen Gesinnung vollzupumpen.

also schaut die deutsche situation an und vergleichet mal mit der von de´n völktern (1000 jahrige reiche):
-Rom
-Babilonier
-Grichen
-Azteken,...

Wow, ganz schön vermessen, so ein kleines blödes unbedeutendes Furz-Ländchen wie Deutschland mit den zivilisatorischen Hochkulturen der Welt zu vergleichen.

Woran sie zugrunde gegangen sind war einfach der sittliche und moralische verfall der bevölkerung

Das lehrt ihr allen ernstes in Geschichte? Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
Das römische Reich wurde doch von unzivilisierten primitven Barbarenstämmen (na wer wohl?) vernichtet.

wo man normalerweise uf die barikaden gehen sollte
-riesta rente
-dosenpfand

Jaaa! Revolution!

was ich damit nur sagen will, ist, dass es einfach deutschland ist,

war, Deutschland war, Mann!
Frag mal einen Grashalm in Polen, ob er deutsch ist! Von dem wirst du sicher keine Bestätigung erhalten.
Land auf dieser Erde hat keine Eigenschaft namens "deutsch". Sowas gibts überhaupt nicht!

solche karten wurden gezielt vom markt genommen, damit das deutsche volk nicht darüber nachdenkt und fragen stellt.

Genau! und wehe du postest eine Karte von, wie Deutschland 1943 aussah! Dann ruf ich aber die alliierten Besatzungsmächte und dann wirst du abgeholt!

es ist passiert, es war scheiße und nu ist gut damit.

Oh schade, es bestand noch die Hoffnung, dass du über alle anderen Greueltaten so reden willst, wie über die deutschen. (was zu begrüßen wäre) Aber jetzt ist klar, dass du alle anderen nur dazu benutzen willst, um die deutschen unter den Teppich zu kehren.

historisch fundierte Zeichnung

Wann war denn die Hochzeit in Deutschland der Meinung deines Lehrers nach? (1933-1945?) Ich mein: Autobahnen und so gell.

Die Polen erhoben hohe Zöllen auf die Waren vom Ostpreußen ins Reich , ließen die Güterwagons nicht durch,...
Und dieses war für Hitler der Kriegsgrund.

AAAAUUUUAAAAAAA!!!!

ich hab kein "Word"

Na dann musst du leider deine Rechtschreibkenntnisse zu rate ziehen... Ach? Hast du auch nicht? Sowas von einem Verfall in Deutschland aber auch, tse, tse...
 
Brecht schrieb:

Entschuldigen Sie bitte, aber das soll jetzt ein sehr zynischer Scherz werden oder? Du kannst doch nicht die Vertreibung der Deutschen mit dem Holocaust verwechseln... Tut mir Leid, aber ich finde solche Äußerungen Geschmacklos!
Ich verwechsle hier nichts, aber ich bezeichne die Vertreibung der Deutschen als polnisch-russisch-tschecheschen Holocaust.
 
@Sovok
Da hat sich aber einer Mühe gegeben beim tippen :D

Mein Lehrer ist Demokrat.Aber er sagte ein GESUNDER Nationalstolz ist OK, er sollte nur nicht übergreifen.
Aber die Diskussion uferte aus, als die Skins bei uns das Wort ergriffen.
Da haben sie dem Lehrer einem Erzählt.
Aber du hast Recht, ich bin an einer Berufsschule, und dass 2 Tage die Woche, den Rest im Betrieb.
Ich weiß nicht, ob es sich Schüler oder Lehrling oder so nennt. Wir sind da Schüler würde ich mal so sagen.
 
:dead: gangster_x, sagst du mir mal, wo du wohnst, damit ich da nicht aus Versehen hinziehe?
 
In Niedersachsen. In der Nähe von einem Kaff dass man kennt: Northeim.
Die größere Stadt die daneben liegt :D :D
Für die Antifas von hier wäre die Stadt nix, da man ihre Lebenszeit in mim runter rechnen kann :D
 
Jeder normale Mensch ist gegen Faschismus. Da du dich da selbst wohl nicht mit einbeziehst und auch sonst kann ich deiner Aussage wohl entnehmen, dass da keine normalen Menschen mehr leben. Müssen mir da mal die Aliierten hinschicken, um ein bisschen zu entnazifizieren?
 
Bin auch kein nazi, denke nur in einer gewissen weise so.
was sich dort in notheim befindet ist fast nur braune scheiße.
 
Zurück
Oben