7 Jahre Haft für Ex-SS-Offizier

@Exos
Gesetze und andere Rechte sind zwar in eine bestimmten Weise formuliert, aber in Endeffekt kommt es auf ihre Auslegung an und die kann verschieden sein bzw. bieten sie Schlupflöcher.
Nun sagst du, das die Gebiete Besatzungsgebiet waren, und somit eine Abtretung bzw. ein Verzicht völkerrechtlich nicht möglich ist.
Nun kann man aber dagegen aufführen, das diese Gebiete gemäß den Verträgen zwischen den Alleierten, Polen usw. unter die direkte Verwaltung der Sowjetunion bzw. Polen gestellt wurden. Diese Art der Verwaltung ist aber nicht gleichzusetzen mit der Verwaltung die eine Besatzungsmacht ausübt. Das Gebiet verliert den Status eines besetzten Gebietes und somit ist ein Verzicht völkerrechtlich legitim.
Etwas spitzfindig, aber so ist die Juristerei ja immer. Eben alles eine Sache der Auslegung.
Bestes Beispiel ist die Resolution gegen den Irak. Die Regierung der USA hat andere Ansichten darüber, was ein schwerer Verstoß gegen die Resolution ist, als ein Großteil der restlichen Welt.
 
Exos Aven Kendahar schrieb:
Ich wäre mir da gar nicht mal so sicher. Wahrscheinlich wäre nicht so viel Leid von Deutschen über die Welt gebracht worden, aber ich denke mir, dass Stalin schon seinen Beitrag zur Dezimierung der Menschen in Europa beigetragen hätte. Ist natürlich alles nur hypothetisch.


Stalin mag zwar mit ner Sense durch die eigenen Reihen marschiert sein, aber das diente zum aufrechterhalten seiner macht.

Er war ein egomane. Er wollte als der man in die geschichte eingehen der Russland zu einer Weltmacht gemacht hat. Er wollte nicht als der Schlächter von Millionen in die Geschichte eingehen.

Dieser Platz gebührt wohl immernoch Chinaman Mao. Aber hui, darüber das der auch Millionen leute hat abmurksen lassen redet ja keiner, wahr ja schließlich nur sein volk.


Deutsche Massenmörder, Russische oder Chinesiche, ist alle schnee von gestern und ich habs satt das immernoch irgendwelche Leute dauernd mit dem Finger auf einen Zeigen und sagen "Pfui Pfui schäm dich wegen den taten der bösen bösen Deutschen von anno dunnemals."


Ich war zu der Zeit noch nicht mal geboren und muss mir trotzdem ständig dieses geschwafel anhören.
 
Reynolds schrieb:



Stalin mag zwar mit ner Sense durch die eigenen Reihen marschiert sein, aber das diente zum aufrechterhalten seiner macht.

Er war ein egomane. Er wollte als der man in die geschichte eingehen der Russland zu einer Weltmacht gemacht hat. Er wollte nicht als der Schlächter von Millionen in die Geschichte eingehen.

Dieser Platz gebührt wohl immernoch Chinaman Mao. Aber hui, darüber das der auch Millionen leute hat abmurksen lassen redet ja keiner, wahr ja schließlich nur sein volk.


Deutsche Massenmörder, Russische oder Chinesiche, ist alle schnee von gestern und ich habs satt das immernoch irgendwelche Leute dauernd mit dem Finger auf einen Zeigen und sagen "Pfui Pfui schäm dich wegen den taten der bösen bösen Deutschen von anno dunnemals."


Ich war zu der Zeit noch nicht mal geboren und muss mir trotzdem ständig dieses geschwafel anhören.

Reynolds postet immer noch unreflektierten Bullshit, hat sich also auch dieses Jahr nichts geändert.

Dass andere Staatsmänner auch Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben, ist unbestritten und wurde bereits vor mehreren Seiten zu Tode diskutiert. hom0.
 
Ich habe gestern den Film "Gebürtig" gesehen. Von Robert Schindel, den ich anschließend auch getroffen hab... Er ist Jude. Wir haben geredet über die Schuld, bzw. Unschuld, der zweiten Generation und die Schuld der ersten Generation...

Nach diesem Gespräch gucke ich mir hier nochmal den thread an und habe nun noch mehr Verachtung für die Verunglimpfer und die Dummposter, die meinen, sie könnten hier ihre Scheisse propagieren, wie es ihnen gefällt. Ihren geistigen Dünnpfiff in die Welt posaunen und Zeile für Zeile den Beweis erbringen, dass es immer noch eine Stufe drunter gibt...
 
Elric schrieb:
genau meine Meinung. Klar ist es Scheiße, dass die Deutschen immernoch die Nazis sind und ihnen im Ausland immernoch die Verbrechen der Vergangenheit vorgeworfen werden, aber dann mit einer Argumentation zu beginnen, die nur darauf basiert, dass die Gegenseite auch irgendwann mal ähnliche Verbrechen begangen hat, ist keine Argumentation. Solche Diskussionen erinnern mich immer an Streitereien kleiner Kinder, wo es irgendwann nur noch darum geht wer angefangen hat.
Man kann nur jede Tat für sich alleine nehmen, und wenn, dann diese Tat an sich besprechen, aber diese Taten als Rechtfertigung für Deutsche Taten zu benutzen ist Herunterspielung der Tatsachen. Man kann doch nicht sagen, "War schlimm, aber im Vergleich zu Stalin war es nur etwas schlimmer, also nicht mehr so schlimm...", meine Güte, es sind 1/3 der damaligen Judenbevölkerung ausgelöscht worden, systematisch. Es waren Menschen und nur weil sie Juden waren, mussten sie sterben. Aus den Häusern vertrieben, in Ghettos, noch schlechter behandelt als Vieh, Krüppel wurden aus Belustigung einfach erschossen, waren doch nur Juden.
„Ein SS Offizier kommt in eine Wohnung, Zigarette in der rechten Hand, Handfeuerwaffe in der Linken, MP um die Rechte Schulter hängend. Er nimmt eine ganze Familie mit nach draußen, ein Kind will wegrennen und taucht in eine Gruppe, SS Mann nimmt MG und hält rein, alle tot. Der Rest der Familie wird Hintereinander an die Wand gestellt, SS Mann zielt mit der Handwaffe und feuert, 5 von 7 Tot, 2 Leben und scheißen sich vor Angst in die Hose, Waffe wird nachgeladen, 4 weitere Juden werden dazugestellt, ein SS Mann wettet, die schaffe er auf einen Streich, *peng* ...doch wieder nur 5, er gibt Geld dem Offizier für eine verlorene Wette. Ein Jude steht noch, er hat alles mitgemacht, er zittert, schreit und fleht um Gnade, die SS Männer lachen. Voller erwarten zünden sie sich eine Zigarette an, Freude steht ihnen ins Gesicht geschrieben, 3 weitere Juden werden dazu gestellt, jeder möchte schießen, der Offizier gibt einem SS Neuling die Waffe, er lädt nach und freut sich schon, es seinem Sturmbandführer zu erzählen. Ein Schuss... *peng* ...alle tot. Die SS Männer lachen, 14 mit 3 Kugeln getötet. Sie klatschen sich in die Hände und gehen voller erwarten wieder ins Haus rein...“
 
Elric schrieb:

P.S.: Es ist schade, dass andere, sinnvollere Diskussionen nicht in diesem Ausmaß geführt werden können.


ich muss dir leider zustimmen Elric. Nur ich sehe es wenigstens als Fortschritt, dass sich die Menschen die ja soo Stolz auf Deutschland und deren Ostgebiete sind, sich einer Diskussion stellen. Zwar sind die meisten nicht Imstande einem vernünftige Konsens zuzustreben, doch ist der Dialog schon mal eine Verbesserung...
 
Zurück
Oben