[US-Serie] 24 wird eingestellt

Stargamer

Captain
Teammitglied
Wie heute bekannt wurde wird 24 nach dieser Season, der insgesamt 8., eingestellt.

Grund sind die hohen Kosten und die immer weiter sinkenden Einschaltquoten. Die aktuelle Staffel konnte sich vom Quotenrückgang während der Olympischen Spiele nicht mehr erholen und kommt momentan nur noch auf ca. 8,5 Millionen Zuschauer. Bei geschätzten 5 Millionen US-Dollar Produktionskosten je Folge sind das deutlich zu wenige Zuschauer.

Zwischenzeitlich war im Gespräch das NBC die Serie weiterführt, da der Sender nach dem Wegfall der Jay Leno Show wieder Programmplätze zu füllen hat. NBC war die Serie aber auch nach einer Senkung der Produktionskosten auf 3.5 Millionen US-Dollar je Folge zu teuer, so dass jetzt offiziell die Einstellung der Serie erfolgte.

Allerdings besteht immer noch das Interesse 24 auf die Kinoleinwand zu bringen, neuesten Informationen nach aber nicht vor 2011. Angedachter Handlungsort soll Europa sein.

Quelle

Absolut die richtige Entscheidung. Wenn man sich die 8. Staffel mal so anschaut sieht man das die Autoren ihre letzten guten Ideen in Staffel 7 aufgebraucht haben. Momentan hatten wir das alles schon mal und man hat jeweils die schlechteste Variante davon ausgesucht die man hatte. Und man hat eine Nebenhandlung die genauso nervt wie die Kim-Stories aus Staffel 1 und 2.
 
Ich bin ohnehin überrascht, dass 24 so viele Staffeln in so kurzer Zeit hingekriegt hat. Ich weiß, heutzutage sieht man das als normal an, aber mal ehrlich - man kann nicht alle 5 Monate neue Ideen für eine komplett neue Staffel ausgraben. 24 wäre besser, wenn man sich zwischen den einzelnen Staffeln Zeit gelassen hätte - und damit meine ich viel Zeit. Vielleicht 3 oder 4 Jahre. Und so gesehen hat sich das Konzept erfüllt, die ersten 4 Staffeln waren sehr schön anzuschauen, auch wenn 3 ihre Schwächen hatte und jetzt ist auch irgendwann gut. Lasst die Serie auf dem Zenit ihres Erfolges ein Ende finden, bevor wir so eine Blamage erleben, wie damals mit Enterprise.

Gut ist nur, was am Ende auch immer noch gut bleibt.
 
*Hurra* ;)

Also ich habe die ersten zwei Folgen geguggt und danach ist mir das zu streßig geworden. Mag ein schönes und neues Konzept, seiner Zeit gewesen sein, aber leider ist mir das echt zu hektisch und irgendwie ohne richtige Handlung.

Und dann kann man die 24 Stunden eh nicht aufeinmal guggen... (OK vlt. auf DVD/BR) :)
 
Zurück
Oben