2.02 - Valley of Darkness / Im Tal der Finsternis

Wie fandest Du die Folge 2.02?

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 - Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - Durchschnittlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 - Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - Grottenschlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Inhalt
Die Folge knüpft nahtlos an die letzte an, und die Galactica sieht sich einer Invasionstruppe von ganzen vier Cylonen entgegen. Diese wollen natürlich die Galactica lahmlegen, und am einfachsten geht das, indem man die Dekompression des Raumschiffes einleitet. Den Maschinen kommt man jedoch nicht mit einfacher Minition bei, sondern nur mit Explosivgeschossen. Die sind natürlich selten, und vor allem muss man erstmal ins Munitionsdepot um an sie heran zu kommen.
Auf Kobol passiert nichts wichtiges. Baltar träumt davon, dass Adama seinen Sohn töten will. Ansonsten Resignation auf dem Planeten.
Starbuck und Helo schauen auf Caprica bei der Wohnung von Starbucks Papa vorbei und hören erstmal ein wenig Musik und geben sich ne Zigarre. Dabei entdeckt sie die Schlüssel von Vaters Humwee. Die Suche nach einem Fluggerät geht weiter.
Währenddessen kann Apollo mit seiner Truppe unter starken Verlusten die Cylonen aufhalten.

Meinung
Die Folge hält leider nicht was der Trailer versprochen hat. Zwar ist am Anfang die Spannung sehr hoch und es kommt ein Gefühl der Beklommenheit auf, jedoch wird dieses durch das wegschalten auf die Nebenschauplätze total zerstört. Das schlimme daran ist, dass die Nebenhandlungen am Ende der Folge überhaupt nicht weitergekommen sind, auf Kobol sitzt man immer noch rum und ist über die Verluste betroffen, auf Caprica jammert Starbuck rum was für ein scheiss Leben sie doch vor der Flucht hatte und Adama röchelt noch immer auf der Krankenstation.
Dabei währe es doch so einfach gewesen, die ganze Folge über nur auf der Galactica zu bleiben und die Folge komplett auf Suspense auszurichten. Das einzige was sich wirklich weiter entwickelt hat war die Beziehung zwischen Billy und D.
So bleibt jedoch die Folge hinter den Erwartungen und ist gutes Mittelmaß.

Nächste Folge:
2x03 - Fragged
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben