17%

Ich würde immernoch gerne wissen, wo er von 17% des Universums gesprochen hat!
Tatsache ist, dass Wesley in 'Die Throfolgerin'/'The Dauphin' gesagt hat, dass 19% unserer Galaxie erforscht sind. Das kommt auch ganz gut hin. Die Karten, die man öfters mal sieht, sind schließlich alle Non-Canon. Falls ich mich da irre, bitte ich um Berrichtigung! Selbst wenn die Föderation den gesamten Alpha-Quadranten von oben bis unten, von links nach rechts, von vorn bis hinten, unter Kontrolle hätte, wären dass ja auch nur 25% der Galaxie! Also beziehen sich 19% wohl auf den bekannten, nicht den kontrollierten Teil der Galaxie.
 
Aber dann gibt es immer noch Teile des Beta-Quadranten, und manchmal haben wir ja auch Technologie-austausche oder andere Austausche mit ihnen, was also midestens 40% der Galaxis macht, was wiederrum viel mehr als 19% ist.
 
@Jacen
Dir ist aber bekannt, dass 40% annähernd die Häfte der Galaxis ist?
Die Föderation ist im Beta-Quadranten nur spärlich vertreten und hat auch nicht einmal annähernd die Hälfte des Alpha-Quadranten unter Kontrolle! Zu den Zeiten, wo Wesley das gesagt hat, hatte man gerade einmal die Ferengi entdeckt, die galaktisch gesehen, mehr oder weniger vor der Haustür der Föderation sitzen. Außerdem besitzt die Galaxis noch eine gewisse Höhe, sodass auch hier nochmal Abzüge zu machen sind. Es ist also anzunehmen, dass das Föderationsgebiet zu dieser Zeit höchstens 10% der Galaxis darstellte (davon ca. 9% im Alpha-Quadranten)! Nicht zu vergessen wären da noch die ganzen 'blockfreien' Welten, die zwar vollkommen von Föderationsgebiet umgeben sind, aber nicht zur Föderation gehören!
 
@Vulcan:
Mir ist schon bekannt, dass 40& ungefähr die Hälfte ist, aber Wesly spricht nicht davon dass 17% der Galaxie zum Raum der Föderation gehören, sondern, dass 17% der Galaxie erforscht sind!!!!!!!meinetwegen sind nicht 30% sondern nur 20% des Alpha-Quadranten erforscht, aber es gibt immer noch mindestens 10% des Beta-Quadranten. Zusammen macht das 30%, was immer noch mehr als 17% ist.
 
Zurück
Oben