1.02 - Water / Wassermangel

Wie fandest Du die Folge 1.02?

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 1 16,7%
  • 2 - Gut

    Stimmen: 4 66,7%
  • 3 - Durchschnittlich

    Stimmen: 1 16,7%
  • 4 - Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - Grottenschlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Max schrieb:
Und selbst wenn dsonnscheintschee mit seiner Einschätzung, diese Art des Filmens sei modern falsch liegen sollte, kann er doch dennoch diese Praxis kritisieren.
Aaaaah, und wenn Du nocheinmal nachliest habe ich nicht kritisiert, dass es ihm nicht gefällt, sondern die Art seiner Argumentation.
 
Max schrieb:
Ich schrieb ja auch nichts über "militärische" Raumfahrt. Aber auch bei der momentanen Nutzung muss eine bestimmte Menge an Wasser (und auch Sauerstoff u.ä.) zur Verfügung stehen und entsprechend werden sich die Experten auch Gedanken über eine sichere Lagerung gemacht haben, die dennoch den Gesetzen der heutigen Raumfahrt gehorchen muss.
Sicher, man verteilt die Vorräte auf mehrere Tanks. War bei den Wassenvorräten der Galactica ja auch so. Nur eben mit dem unterschied, dass den Wassertanks auf einem Kriegsschiff auch eine wichtige millitärische Funktion zukommt, und diese zum Schutz des Schiffes und wichtigerer Systeme nach Außen kommen. Aber auch bei der Galactica waren die Tanks ja nochmals unterteilt.
 
Also mir gefällt einfach das Szenario super, das hält mich auch garantiert an der Serie. (bin ein Szenarien Fan)

Die Folge Selbst war eher durchschnittlich.
ICh fand das Problem des Wassermangels, kam nicht so super rüber, da hätte man mehr draus machen können.
Prinzipiell ist der Plot aber ganz gut, man merkt das sie da im Weltall wirklich alleine sind.
Das sich der Captain und die "Frau Präsident" verstehen finde ich klasse, mit dem Colonel ist ein wirklich interessanter Charakter im Spiel.

Nervig ist halt die Kameraführung, in ruhigen Szenen, bei einem normalen Dialog, etc wackelt die Kamera als ob der Cam MAnn auf Drogen wäre, teilweise sind auch nur halbe Köpfe im Bild, sowas empfinde ich nicht als tolle Kunst sondern schlicht als ne doofe Idee.
In Kampf & Ausenszenen ist das wieder was anders, oder wenn's irgentwie heiß hergeht, wobei ich auch drauf verzichten könnte.
Amateurvideos wackeln übrigends auch ;-)
 
Galaxy-Class schrieb:
teilweise sind auch nur halbe Köpfe im Bild, sowas empfinde ich nicht als tolle Kunst sondern schlicht als ne doofe Idee.
Wie willst denn Du das beurteilen, wenn RTL2 Dir nur das halbe Bild zeigt? Lade Dir doch mal nen Premiere Stream aus ner Tauschbörse runter.

Übrigens ist das eine der ersten Episoden, in der man die sozialen Unterschiede zwischen dem Militär und den Zivilisten sehen kann.
 
Peter von Frosta schrieb:
Wie willst denn Du das beurteilen, wenn RTL2 Dir nur das halbe Bild zeigt? Lade Dir doch mal nen Premiere Stream aus ner Tauschbörse runter.
Da kann er ja nichts dafür, dass er sich auf die deutsche Ausstrahlung verläßt!
Was für einen Grund aber hat die Sendeanstalt, das ursprüngliche Format nicht zu übernehmen?
"Mehr bietet" man dem Zuschauer dadurch ja ganz offensichtlich nicht.
 
Ich bin mir nicht sicher. RTL2 ist ja nicht prinzipiell was gegen 16x9, 24 und SG1 werden ja z.B. in Widescreen ausgestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe sowieso nicht, wie man sich (überhaupt) 24 auf RTL2 ansehen kann. Ungelogen, fast jede Folge wird auf schnitt********.de verewigt.

@Peter von Frosta
Manche Filme werden sogar im 2,35:1 gezeigt. Ich sag mal "Bollywood".


EDIT:
Nur damit das klar ist, ich erfuhr es beim zufälligen Durchzappen, ohne jegliche Kenntnis über die Ausstrahlung eines Bollywood Filmes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt die 1. Staffel auf DVD zugelegt und zieh mir jetzt grad die Serie von Anfang an rein (hatte damals einfach keinen Bock mir die RTL2-Fassung zuzumuten). Muss sagen, dass ich jetzt die Kameraführung bzw. das Herumgewackle auch als ziemlich störend empfinde. Zieht sich das durch die ganze Staffel oder ist das nur in den ersten Folgen so?
 
Zurück
Oben