STAR TREK - Wallpapers

U

ulimann644

Guest
Scheint so, als gäbe es noch keinen Thread zu diesem Thema.
Darum möchte ich hier einen Wallpaper-Thread eröffnen, in dem Bilder zum Thema STAR TREK vorgestellt werden können. Eine Art-Gallery so zu sagen.

Beginnen möchte ich mit ein paar aktuellen Werken, für die ich alles selbst erstellt habe (inklusive der 3D-Modelle !!)

drydock003atext800usu9y.jpg

Und hier in HD zum runterladen:
--> http://fav.me/db3xhtc

issacheron005text800hobpc.jpg

Hier als Download in Full-HD
--> http://fav.me/db5rslk

acheronbluetext01a800dol71.jpg

Hier als Download in HD auf deviantART:
--> http://fav.me/dayjnse

acheron-wallpaper-tex2hjfm.jpg

Und in Groß als HD-Download
--> http://fav.me/daqibur

kumari-nebel-004c800rgs5l.jpg

Und hier in Full-HD:
--> http://fav.me/dagwp36

hiryu001ctext800e3sny.jpg

Hier in Groß:
--> http://fav.me/dabaiz7

ssb71-007c2text720ilurm.jpg

Hier in Groß:
--> http://fav.me/d9yj8fq

uss_atlas-004atext7204skgt.jpg

Hier in Full-HD
--> http://fav.me/d9tlkht
 
Sind wirklich schöne gemachte Wallpaper und Objekte.

Ist das letzte Bild nicht die Titan-Klasse bzw. die ersten Entwürfen der Selben als dieser Wettbewerb lief für die Cpt. Riker Romane?
 
Hi dsonnscheintschee

Ja, das letzte der Bilder zeigt die LUNA-KLASSE, die von Sean Tourangeau für die TITAN-Romane kreiert wurde. Das Bild zeigt mein Modell dieses Typs - hier die USS ATLAS. Ich habe noch zwei weitere Varianten für meine FF, einmal die USS OBERON, und dann noch die USS PHOEBE.
 
Sodele, ein paar weitere Artworks:

Beginnen möchte ich mit einem Poster zu meiner Fan-Fiction Serie STAR TREK - ICICLE. Dass mich das Filmposter zu Film 6 dazu inspiriert hat ist wohl unschwer zu erkennen. ;)

icicle-poster-001-720p2uq9.jpg

Hier die USS ICICLE, eine modifizierte Variante der AKIRA-KLASSE, die ich speziell für meine Serie gebastelt habe. Inklusive der Modifikationen, die sie in der FF besitzt.

icicle-014nksn.jpg

Hier in Full-HD
--> http://fav.me/d7jas5m


Dieses Bild zeigt wichtige Raumschiffsklassen, die in meiner Fan-Fiction STAR TREK - BREAKABLE vorkommen. Alle Modelle habe ich selbst gebaut, mit dem Programm LIGHTWAVE 11.5. Dabei bin ich gerade dabei, das obere Modell der PULSAR-KLASSE neu zu erstellen, da dies mein erstes Modell war, und von daher nicht besonders toll aussieht, im Vergleich zu späteren Modellen von mir.

BTW: Dass die DEFIANT im 23. Jahrhundert gebaut wurde, vom Imperium aber im 22. Jahrhundert in Dienst gestellt wurde, liegt darin begründet, dass das Schiff dort, durch die Zeit verschoben, um 100 Jahre früher auftauchte.

sotl-01-1000y2kt5.jpg

Hier in einer größeren Version:
--> http://fav.me/d6ymclf

Und hier ein andorianischer Kampfverband aus dem 22. Jahrhundert. Dabei hat es mir besonders Spaß gemacht, diese beiden Schiffsklassen zu bauen, nach den Entwürfen von John Eaves.

andorianbattlegrouptezapmp.jpg

Hier in Groß:
--> http://fav.me/d9ea515
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du nicht die Discovery designen können ?

Bin mal gespannt ob es irgendeine canon Erklärung geben wird warum das Schiff so häßlich sein muss.

Ähm das kam jetzt vielleicht nicht so klar rüber: Ich find deine Entwürfe echt schön.
 
Hättest du nicht die Discovery designen können ?
Bin mal gespannt ob es irgendeine canon Erklärung geben wird warum das Schiff so hässlich sein muss.

Das neue Design ist nicht wirklich mein Geschmack.
Aber das scheint seit dem letzten wirklichen ST Film (NEMESIS) in Mode gekommen zu sein, denn die JJ-Prise sieht ja auch nicht gerade toll aus. Da gab es einen viel besseren Entwurf von Gabe Koerner.

Designs sind ein Fall für sich. Ich habe schon ein paar eigene Entwürfe zu diversen Raumschiffen (sowohl zu diversen Franchises, als auch zu eigenen Geschichten) entworfen, und gerade bei ST-Designs ist es manchmal nur ein kleines Detail, um aus einem guten Entwurf einen schlechten zu machen, oder umgekehrt. Dazu kommt dann halt auch immer noch der individuelle Geschmack der Leute. Egal was man entwirft, Irgendwer findet es immer schlecht, und Irgendwer immer gut. Man kann es fast nie allen Leuten recht machen.

Ähm das kam jetzt vielleicht nicht so klar rüber: Ich find deine Entwürfe echt schön.

Yo - bei näherem Hinsehen klingt´s wirklich etwas schräg... ;) :D
Ich habe aber schon erkannt, wie es gemeint war. :)
 
Da ich die USS STORMRIDER ohnehin für einen ICICLE-Nebencharakter entwickelt habe, dachte ich mir, ich könnte gleich mal mein Schiffchen mit dem Namen und der entsprechenden Reg. Nr. versehen, und in Szene setzen.

stormrider-005atext808tupl.jpg

Hier in Groß:
--> http://fav.me/dbd510i
 
Hier ein paar Bilder meines MU-Kreuzers. Die ANDROMEDA-KLASSE. Entwickelt in den späten 2150er bekommt ein halbes Dutzend dieser Raumschiffe die Gelegenheit, sich bei der Schlacht von Tu´Rakh zu beweisen.
Entwickelt worden ist diese Schiffsklasse zum Flankenschutz und zur schnellen Tiefenraum-Aufklärung.

Das Design geht auf einen TOS-Raumschiff Entwurf von "reverend" zurück, den ich allerdings stark modifiziert habe, damit das Design in eine Zeit passt, die 100 Jahre davor liegt.

ortho001a800n4spf.jpg

pic-001a800kfkk4.jpg

pic-003a800geja2.jpg
 
Ich habe etwas an den Parametern für meine 3D-Planeten gefummelt und ein paar neue Texturen ausprobiert. Dabei habe ich gleich auch mal wieder meine ICICLE in Szene gesetzt.

icicle005atexta800rhsuq.jpg

Und hier in Groß zum Runterladen:
--> http://fav.me/dbutcfp
 
Zurück
Oben