Star Trek Roman-Timeline

P

Phil_S

Guest
Hi Leute,

weil ich Star Trek Romane am liebsten in chronologischer Reihenfolge lese (und weil ich mit dem fünften Titan-Band damals völlig unvorbereitet in den Destiny-Spoiler gerannt bin :() wollte ich schon immer eine Timeline der deutschsprachigen Star Trek Romane haben. Und weil ich vielleicht nicht der einzige bin und gleichzeitig als etwas unterforderter Webseitenbauer mein Dasein friste, habe ich mal so eine Timeline online zur Verfügung gestellt:
https://star-trek-roman-timeline.de/

Einige wenige Buchserien fehlen noch und ich habe noch ein paar Ideen, wie man die Seite noch etwas ausbauen könnte, aber ich wollte jetzt endlich mal eine erste Version veröffentlichen und hören wie andere die Idee und Umsetzung finden.
Also: Wenn ihr Feedback (positives wie auch negatives) habt, würde ich mich riesig darüber freuen.

Gruß
Phil
 
Hi,

Vielleicht lese ich die New Frontier Serie mal zuende... Gibts da nur die paar Bände ?
Naja, "nur"… :D Mit den 11,5 bei Cross Cult veröffentlichten Bänden ist New Frontier die zweitgrößte Serie bei diesem Verlag (nach DS9). Aber wenn du mehr New Frontier willst, kann ich dich beruhigen: Die Veröffentlichungen sind noch nicht abgeschlossen. Noch im April soll zum Beispiel der zwöflte Band (http://www.cross-cult.de/titel/star-trek-new-frontier-12.html) erscheinen und Ende Mai dann noch noch einer (http://www.cross-cult.de/titel/star-trek-new-frontier-13.html). Und die Serie ist auch noch nicht abgeschlossen, in Original-Sprache wird der aktuellste Band (der wird die Nummer 21 haben) im September diesen Jahres heraus kommen. Eine englische Übersicht findest du unter http://en.memory-alpha.org/wiki/New_Frontier

In die Timeline werde ich die neuen Bände dann wahrscheinlich immer am deutschen Erscheinungstag eintragen und entsprechend unter https://twitter.com/str_timeline darauf hinweisen.

Ciao
Phil
 
Zurück
Oben