Star Trek – die offizielle Raumschiffsammlung

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Kennt das jemand?

Bin heute in der Tanke zufällig drübergestolpert und hab mir die Enterprise-D für 5€ mitgenommen:

http://www.startrekmodelle.de




Haken ist, ab Ausgabe 2 wollen die 15 Öcken haben und das ganze Dinge kommt 14tägig. Das sind immerhin 30€ pro Monat, was sogar für mich als gutverdienenden Single erstmal Überlegung bedarf, ob ich das wirklich wirklich will und brauche.

Hier mal ein Foto vom Modell und daneben eine DVD in Standardhülle, damit ihr eine realistische Vorstellung von der Größe habt:







Außerdem geht die Vorschau erstmal nur bis Ausgabe 9, ich möchte aber schon gern vorher wissen, ob es da endet, oder ob das wieder so ein Endlosabenteuer wie die Star Trek Infos wird, wo ich irgendwann einfach aufgegeben habe.
 
OK, gerade die FAQ gelesen. Ca. 70 Ausgaben sind geplant.

Das sind 1 * 4,99€ + 69 * 14,99€ = 1.039,30€.

Damit fällt für mich jede Art von Abo flach. Erstens weil ich nicht glaube, dass es 70 interessante Schiffstypen im ST-Universum gibt und weil mir ein Riese (wie die Amis sagen), dann doch zu heftig ist.

Da kaufe ich mir doch eher hin und wieder mal eine Defiant und einen Bird of Prey und lass eine Excelsior aus, so prickelnd sind die Abo-Geschenke eh nicht.
 
Juup, läuft auch Werbung in der Glotze zu diesen und anderen "ganz günstigen" Sammelteilen. Oldtimer und noch ein Kriegsschiff in Einzelteilen zum zusammen bauen.

Am besten, das raussuchen was einem Gefällt und den Rest da lassen wo es ist :) :D

Den meist wird das Zeug eh nach der dritten Ausgabe eingestellt... :( ;)
 
Den meist wird das Zeug eh nach der dritten Ausgabe eingestellt... :( ;)
Genau das wollte ich auch noch anmerken. Ist so. Gab auch schon diverse Star Trek Hefte die so endeten.
Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es nicht bis zur 70.ten Ausgabe geht. Ich meine wer (wenn nicht wir 5 ST-F user ;) ) sollte das Zeug den dauerhaft kaufen ?

Das Finanzkonzept ist mir ein bisschen schleierhaft, aber vielleicht kann sich sowas auch lohnen, wenn es nur 4 Ausgaben gibt ?

(4*15€*10.000Kunden = 600.000€, joar... vielleicht)
 
Hallo,
kann jemand eine Aussage zur Qualität der Modelle machen, falls man sich eines gönnen möchte?

Empfehlenswert oder doch lieber zu anderen Standmodellen greifen?

Gruß Shark
 
Zurück
Oben