Den habe ich doch schon einmal gesehen...

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
In der Abteilung, Star Trek Schauspieler spielen auch außerhalb von ST in Filmen, TV, Dokumentation usw. mit. Fällt einem auch in alten Klamotten ein Actor auf den man doch schon einmal gesehen hat.

René Auberjonois ist mir schon einmal in einer Komödie mit Bud Spencer und Terence Hill auf gefallen. In den letzten Tagen ist er mir in "Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus" auf gefallen. Zuerst erkennt man ihn kaum, weil er noch so jung und ohne Makse ist. Aber seine Bewegungen und Mimik waren einfach eindeutig.

Wo habt ihr noch ST Schauspieler gesehen?
 
Ich fand Siddig El Fadil in der 6. Staffel von 24 und auch im Film Syriana genial. So völlig anders als seine Rolle als Bashir.

Und Avery Brooks in American History X wahr ja wohl auch mal genial.

Und Armin Shimerman als Snyder in Buffy :D

Prä Star Trek fällt mir da noch Patrick Stewart ein, der den Gurney Halleck im 1984er Dune gespielt hat.

Colm Meaney ist ja auch immer wieder in Nebenrollen zu sehen.
 
Patrick Stewart und in Moby Dick Neuverfilmung, ich weiss nicht ob es nur einer war, der für das TV prodoziert wurde und eben in X-MEN :)

Patrick Stewart ein, der den Gurney Halleck im 1984er Dune gespielt hat.

Colm Meaney im 2ten Teil vom Winde verweht.
 
In Star Gate Atlantis sieht man immerwieder Robert Picardo (Alias der Doktor) als Richard Woolsey. In der 5. Staffel hat er hier sogar eine Hauprolle.

Ebenfalls in SGA der bereits oben erwähnte Colm Meaney in der Rolle des Genii Cowen. Er war vor kurzem auch im Film Con Air (1997) zu sehen.

Jonathan Frakes hat seinerzeit die Mystery-Serie X-Faktor - Das Unfassbare moderiert.

Das währen die, die mir außer den Genannten noch einfallen. :)
 
John Billingsley & Connor Trinneer in der gleichen Folge "Red Moon" der Serie "The Mentalist".
 
Dominic Keating war in der letzten Montagsfolge von CSI NY auf VOX als Bösewicht zu sehen.
 
Er war vor kurzem auch im Film Con Air (1997) zu sehen

hammer_2.gif
 
in den alten Folgen oder in dem Remake? Irgendwann haben die auch von dem neue Folgen gedreht IIRC

Sweit es mir bekannt ist gibt es kein Remake. Fackel im Sturm sind eigentlich 3 Miniserien, die auf einer Roman Trilogie beruhen. Sie stammen aus den Jahren 1985, 1986 und 1994.

Die ersten beiden Miniserien wurden in Deutschland hintereinander gesendet, was den Eindruck erweckte das es sich um eine Serie handelt.

Die erste Serie erzählt die Geschichte der Hazard und Mains vor dem Bürgerkrieg.

Die zweite Serie beinhaltet den Bürgerkrieg.

Die dritte die Zeit danach.

Jonathan Frakes hat in der zweiten und der dritten Miniserie Stanley Hazard, den Bruder von George Hazard.

Ach ja zu René Auberjonois wäre ja nach der Filme "Der Patriot" zu erwähnen, wo er neben Mel Gibson einen Reverend spielt.

Was ist mit Brent Spiners Auftritt in "Independence Day"

Da wären noch Leonard Nimoys Auftritte in dem Film "Die Körperfresser kommen" mit Donald Sutherland und in der Serie "Fringe".
 
Jonathan Frakes hat in der zweiten und der dritten Miniserie Stanley Hazard, den Bruder von George Hazard.

Hat er auch schon in der ersten Miniserie gemacht.

(Geständnis: Ich mag Fackeln im Sturm ;)).


Michael Dorn hat in Gastauftritten den Präsidenten in Heroes gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich ihn sofort erkannt hatte.

In der animierten Serie von Superman spricht er auch noch Kalibak, den Sohn von Darkseid. Da hab ich ihn erst mal nicht erkannt. Als er dann aber zwei Folgen später einen schwarzen Mann vertont hat, war sofort "Hey, das ist doch Worf!" ;)
 
Zu Erwähnen wäre da z.B. auch der Auftritt von Auberjonois in Police Academy 5.

Avery Brooks hatte ja auch schon ne Hauptrolle als Hawk in der Serie Spencer bzw. der eigenen Hawk Serie danach.

Kate Mulgrew war Mrs. Columbo in der gleichnamigen Serie, die versuchte aus dem Erfolg von Columbo (möge Peter Falk in Frieden ruhen jetzt) Kapital zu schlagen.
 
Wil Wheaton als er selbst in Big Bang Theorie nicht zu vergessen, wobei ich ihn da bisher noch nicht gesehen habe, was daran liegen könnte, dass ich bisher nur mal hin und wieder ein paar Folgen auf Pro7 gesehen habe ;).
 
Zurück
Oben