Wer ist eure Lieblings Rasse

G

Gul Dukat

Guest
Ich wilh wissen was eure Lieblings Star Trek Rasse sinde meine sind:

Die Borg
Die Cardassaner
Die Romulaner
Die Klingonen
Die Ferengie
 
Praktisch also die 5 wichtigsten Rassen des 23. Jahrhunderts von Star Trek.

Kannst du auch noch begründen, was dir besonders gefällt?

Mir persönlich liegen ja die Klingonen am ehesten. All deren Ehre & Stärke-Gehabe finde ich persönlich sehr ansprechend.
 
Ich glaube, ich mag eher einzelne Figuren, als jetzt ganze Rassen. Ich meine, jede Rasse hat sehr faszinierende Eigenschaften, aber auch manchmal sehr nervige. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.
 
Also du hast deine Auswahl ja mächtig eingeschränkt, v. a. wenn man mal überlegt, WIEVIELE Rassen z. B. allein in der TOS auftauchen, über die man echt eine ganze Weile herumphilosophieren könnte...

Aber am interessantesten sind für mich auf jeden Fall die Vulkanier (wie kann sollte es anders sein???): Kultur, Philosophie, Geschichte, Biologie usw. :bounce:

Viele Grüße, Spocks Mind
 
Vulkan ist tot *kopfeinzieh* :D


Also seid Enterprise geht die Tendenz eher in Richtung Tellariten und Andorianer. Da sind Shran und seine Offizierin sicher nicht ganz unschuldig ;). Ich mag einfach denen ihre Art und Weise. Und warum ich die Tellariten mag ist deren Streitlustigkeit :D
 
Des 24. Jhd. *Hust*

Als Kind habe ich mich vor den Borg immer sehr gegruselt, die waren irgentwie faszinierend.
Ich denke auch das ich die Klingonen heute am spannensten finde, die erinnern mich immer ein bisschen an mittelalterliche Ritter, wobei es auch viele andere interessante Rassen gibt...
 
Vulcans never bluff... :p Ich schätze Ruhe und Intelligenz schon, seit ich in der Pubertät war, hihi! Außerdem, je kühler eine Figur, desto interessanter wird sie.

Ansonsten.. die Kleinlinge ;) (wer was damit anfangen kann, ist mir wahrscheinlich sympathisch!)
 
Miri´s Kleinlinge:D?


Am interesantesten von den Widerkehrenden Spezies finde ich die Cardassianer und die Romulaner (nicht die eindimensionalen Tschernobilglatzköpfe aus 11, die TNG Romulaner)
 
also ich bin ja ein fan von den vulkaniern und den borg...
ich weiß nicht so richtig warum aber diese beiden sprechen mich halt mehr an als die anderen, was natürlich nicht heißt das sie schelcht sind...:)
 
Die Borg waren in TNG cool - in Voyager sind sie lahm (nicht zuletzt wegen der miesen Drehbücher). Trotzdem sind und bleiben sie meine Lieblingsrasse.
 
Ich finde die Cardassianer ziemlich cool, was aber nur an Gul Dukat und vor allem an Elim Garak liegt, der einfach eine Hammermimik in der Serie zeigt und weil es so viele Gerüchte um ihn gibt.

Die Ferengi finde ich auch gut, da sie ja sehr gut uns Menschen darstellen.

Doch Vulkanier und Klingonen sind auch irgendwie toll.
 
Die Borg fand ich bis einschließlich Voyager´s "Skorpion" auch richtig gut, da sie immer eine extreme Bedrohung darstellten.
Auch wenn sie in "Skorpion" ihren Meister fanden, wurden sie da noch, meiner Meinung nach, sehr gut und auch bedrohend dargestellt.
In den späteren Folgen von Voyager ging mein Interesse an den Schießbudenfiguren doch sehr zurück.
Allein, das die Voyager am Ende von Season 5 sich ein Minuten langes Gefecht mit dem Taktischen Kubus leistet, fand ich mehr als übertrieben.
Und die lahmen "Borgkinder" gaben mir dann noch den Rest....
Einzig die "Enterprise" Folge ließ die Borg mal wieder richtig bedrohend und düster rüber kommen.

Die Cardassianer und Romulaner finde ich nach wie vor noch am Besten. Die Cardiss wegen ihrer militärischen Art (sehr schöne Folge "Geheime Mission auf Celtris 3" und auch ähnliche Folgen wo man mehr über sie erfährt mag ich)
Die Romualer vorallem wegen ihrer Hinterhältigkeit. Lass die Anderen mal erkunden und ausspionieren und wir holen uns dann die Ergebnisse/ Belohnungen:D.
 
hmm

1. Gorn (ich find die einfach saugeil)

2. Sheliak (auch wenn nich viel über die bekannt ist)
 
Also ich mag am liebsten die Vulkanier.
Na ja ansonsten haben Alle rassen ihren reiz.
 
Die Borg natürlich. Und würde man die bei STO spielen können wüßte ich 100% für welche Rasse ich mich entscheide^^
 
eigentlich ja die Menschen aber von den Außerirdischen Rassen sind die Borg und die Klingonen die besten.....
 
Hallo erst einmal in die Runde! :schild033:

Meine Lieblingsspezies bei ST sind die Vulkanier: ihre ruhige, leicht entrückte und arrogante Art.... , ihre Philosophie....Faszinierend! Sie sind wortgewandt, sehr intelligent, schlau, clever und stark....

Ich habe allgemein eine Schwäche für diese Art Physiognomie ;) .

Die Betazoiden gefallen mir auch: ein lebenslustiges und sehr feinsinniges Völkchen (sinnliches...).
Alle omnipotenten Völker auf Energiebasis (Q, Organier,...) finde ich toll.
Seit Enterprise (Archer) gefallen mir die Andorianer (und deren Unterart) sehr gut.
 
Zurück
Oben