Welcher Captain ist der beste??

@Jason: Danke für die PN. Da hast Du aber meine Ansicht nach einen Logikfehler eingebaut.

1.Platz : Picard : Hervorragender Diplomat ,kann eine Schlacht gegen eigentlich überlegene Schiffe gut gewinnen ,hört sich die Vorschläge der Crew an und kann sie mit den sehr guten Fähigkeiten Fähigkeiten seines schiffes kombinieren
Er kann so einen Kampf mitunter gewinnen, d.h. er gewinnt den ein oder anderen Kampf gegen überlegene Gegner. D.h. aber nicht, dass er jeden überlegenen Gegner grundsätzlich schlagen kann und immer schlägt.
Ergo ist ein Beispiel, bei dem Picard dem Kampf durch Demut ausgewichen ist, anstatt ihn im herkömmlichen Sinne zu gewinnen, keine Widerlegung der Aussage von PICARD.
Um PICARD zu widerlegen, müsstest Du zeigen, dass Picard generell niemals einen Kampf gegen einen überlegenen Gegner gewonnen hat, was Dir schwer fallen dürfte, da es Beispiele dafür gibt ;)

Live long and prosper,
Vulcan
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann so einen Kampf mitunter gewinnen, d.h. er gewinnt den ein oder anderen Kampf gegen überlegene Gegner. D.h. aber nicht, dass er jeden überlegenen Gegner grundsätzlich schlagen und immer schlägt.
Ergo ist ein Beispiel, bei dem Picard dem Kampf durch Demut ausgewichen ist, anstatt ihn im herkömmlichen Sinne zu gewinnen, keine Widerlegung der Aussage von PICARD.
Um PICARD zu widerlegen, müsstest Du zeigen, dass Picard generell niemals einen Kampf gegen einen überlegenen Gegner gewonnen hat, was Dir schwer fallen dürfte, da es Beispiele dafür gibt ;)
Nun hiermit war das ein Eigentor
Eine Schlacht ist nicht immer mit waffen zuführen
So kann man die Begegnung als Schlacht ansehen
Zudem
Er hat mit einer mikrigen Unterstützung einen Kampf gegen die Scimitar gewonnen
:p
 
Eigentor von wem? Sicher nicht von mir, ich hatte ja keine Waffen erwähnt ;)
Habe aber mal oben ein vergessenes "kann" ergänzt. ;)

Live long and prosper,
Vulcan
 
Also mein Ranking :

1.Cap.Sisko
2.Cap Archer
3.Cap. Kirk
4.Cap. Piccard
5. Cap Janway
 
1. Piccard Einfach der beste.
2. Kirk
3. Archer
4. Janway

Aso zu jedem einzeln Kan ich jetzt nicht gross was sagen, Hab die Serien Schon lange nicht mehr Gesehn. UNd der rest der Captains Kenn ich zu wenig.
 
Mein Ranking

Also meiner Meinung nach sind Cap.Piccard und Cap. Sisko ganz klar an erster Stelle und dann Cap. Kirk.

Piccard handelt meist sehr diplomatisch und geht dem kampf aus dem Weg. Auserdem wahrt er einen Abstand von seiner Crew und ist sehr moralisch.

Während Cap. Sisko den Kampf nicht scheut und sich sehr oft in feuergefechten wiederfindet. Er wahrt nicht so viel Abstand von seiner Crew und trift auch einmal die unmoralische aber warscheinlich richtige entscheidung wie z.B. als er die Romulaner dazuBewegen will inden Krieg gegen das Dominion auf Seiten der Förderation einzugreifen.
 
Cap. Sisko[...]Er wahrt nicht so viel Abstand von seiner Crew und trift auch einmal die unmoralische aber warscheinlich richtige entscheidung wie z.B. als er die Romulaner dazuBewegen will inden Krieg gegen das Dominion auf Seiten der Förderation einzugreifen.
Na ja, streng genommen hat Garak da die wirklich schwerwiegende Entscheidung getroffen - ein Hoch auf Captain Garak :D
 
aber Sisko war bereit dies einfach so hinzunehmen. Er war im ersten Moment zwar sauer auf Garak aber wuste dann das er das richtige getahen hat
 
Ich finde, Picard ist einfach der beste Captain...ich mag einfach seine diplomatischen Handlungen und seine kühnen Entscheidungen.

Das war der erste Beitrag von SpocksFrau, um sich erstmal ein wenig einzugewöhnen. :):)
 
Picard dürfte von allen wohl auch der glaubwürdigste gewesen sein. Ich mag Kirk, aber fand seinen Charakter doch oftmals etwas zu überzeichnet.

DS9 habe ich die DVD-Box noch nicht angefangen, kann man an Sisko auch nicht mehr so wirklich erinnern, das ist 10 Jahre her, daß ich DS9 sah ...
 
Ich fand Picard und Archer am besten! Eine richtige Begründung gibts dafür aber auch nicht, meiner meinugn nach haben die einfach am besten gepasst...
 
Was haben eigentlich alle immer gegen Janeway und Voyager? Es wird immer gesagt das es doof ist, aber warum eigentlich?
 
Wegen Dingen, wie Threshhold
Wegen dem Nonsense, den sie mit den Borg angestellt haben
Wegen Janeways Interpretation der Kirk-Diplomatie
Und weil nur Voyager so voller schlechter Storys ist, dass man sich schon beim Schauen die Haare rauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Dingen, wie Treshhold
Wegen dem Nonsense, den sie mit den Borg angestellt haben
Wegen Janeways Interpretation der Kirk-Diplomatie
Und weil nur Voyager so voller schlechter Storys ist, dass man sich schon beim Schauen die Haare rauft.

Aber natürlich trifft das nur dann zu, wenn man dieser Meinung ist. Ich kann mich da allerdings nicht anschließen :D
 
Ja, ich fand Voyager zu Anfang ja ganz nett. Interessante Idee und hätte was draus werden können. Aber mit der Episode Threshold hab selbst ich gemerkt, was das für ein Scheiß ist und plötzlich wurde mein Interesse zunächst unmerklich, dann aber ganz eindeutig weniger und von der letzten Staffel habe ich tatsächlich nur noch die letzten beiden Folgen gesehen, die in der Tat zum Haare raufen waren.
 
Was haben eigentlich alle immer gegen Janeway und Voyager? Es wird immer gesagt das es doof ist, aber warum eigentlich?
Weil Janeway nicht in den Sinn kommt, den Fürsorger durch eine zeitgeschaltete Sprengladung zu zerstören, die nach der Rückkehr der Voyager detoniert.
Weil in Voyager fast jedes Problem mit Waffengewalt gelöst wird und Janeways "Diplomatie" meist nur auf dem Prinzip "Fragen kostet ja nichts; wenn sie nicht zustimmen, können wir es uns immer noch mit Gewalt holen!" basiert (z. B. Das Vinculum).
Weil Janeway absolut inkosequent (Inhumane Praktiken) und nicht integer ist, sie erwartet von anderen mehr als von sich selbst (z.B. Nacht, Dreißig Tage).
Weil die gesamte Serie dem Prinzip "Wir tun das, was nach Janeways Meinung das Beste für die Crew ist, egal, ob wir dafür Grundsätze brechen oder Außerirdische vergewaltigen müssen!" (z. B. Jäger, Der Virtuose). Das geht sogar soweit, dass solch absurde Handlungsweisen wie die Verschleierung in Die Omega-Direktive der Föderation angedichtet werden.
Weil Janeway immer gerne bereit ist, sich in Konflikte einzumischen (z. B. Die Zähne des Drachen) ohne überhaupt einen Überblick zu haben (z. B. Im Rückblick).
Weil kaum eine Folge gelöst wird, indem es zu einem sinnvollen Ausgleich zwischen den verschiedenen (Konflikt-)Parteien kommt.
Schwachsinnige Ausrutscher (z. B. Der Fight), die dem bisherig gesehenen widersprechen (z. B. Das Geistervolk), sind natürlich auch dabei.
Das gilt alles insbesondere für die späteren Staffeln - die Staffeln 1 bis 2 waren diesbezüglich größtenteils noch in Ordnung.
Und der beste Grund, Voyager nicht zu mögen: Endspiel, was als Beispiel für alle aufgeführten Probleme genannt werden kann. :D

Aber natürlich hat auch Voyager seine Lichtblicke, die teilweise aufzeigen, welche Probleme obiges Handeln mit sich bringt: z. B. Verborgene Bilder, Dämon,

Live long and prosper,
Vulcan
 
Zurück
Oben