Bester Film des Jahres

Spike

Admiral
Teammitglied
Starten wir mal wie jedes Jahr die Nominierungsphase. Jeder darf max. 10 Filme nominieren. Mehrfachnominierungen sind möglich.

Inglourious Basterds - meiner Meinung nach der beste Film des Jahres

Avatar - besten Spezialeffekte des Jahres

Twilight - beste Schnulze des Jahres

Ice Age 3 - bester animierter Film des Jahres

Harry Potter 6 - beste Literaturverfilmung des Jahres

Hangover - beste Komödie des Jahres

Transformers - bester Action-Film des Jahres

Star Trek - bester SF-Film des Jahres

Wolverine - beste Comicverfilmung des Jahres

Irgendwie hab ich letztes Jahr keinen ausgezeichneten Horror-Film gesehen. Hat dazu jemand vielleicht Empfehlungen für mich?
 
Ich schließe mich mal der Nominierung von Star Trek an, auch wenn er für mich insgesamt nicht der beste Film des Jahres war.

Wenn man ansonsten schon Filme nominieren darf, die man noch nicht gesehen hat, möchte ich Avatar nominieren. Ansonsten zögere ich meine Nominierung von Avatar noch bis nächste Woche hinaus, wo ich ihn dann definitiv auch gesehen haben werde :D
 
Ich kann mich nur noch an die zweite Jahreshälfte erinnern: :D
Oben - witziger Animationsfilm
Verblendung - stimmiger Krimi
Weihnachtsgeschichte 3D - Animationsfilm, ordentliche Umsetzung der klassischen Geschichte
Gesetz der Rache - ordentliche Psycho-Studie (wenn auch nicht das beste Ende)
Planet 51 - noch ein witziger Animationsfilm
Avatar 3D - voll und ganz gelungen
Das Kabinett des Dr. Parnassus - bildgewaltiges Spektakel
Mitternachtszirkus - bester Fantasyfilm des Jahres

Die Horrorfilme, die ich gesehen habe, waren bestenfalls mittelmäßig.
 
Mitternachtszirkus und Parnassus sind doch erst dieses Jahr im dt.-sprachigen Raum angelaufen, oder?
 
Star Trek - Gelungener Neustart

ICE AGE 3 - 3D Guter Animationsfilm

Oben 3D - Sehr guter Film

Avatar 3D - Perfekt umgesetzt

Illuminati - Spannender Film
 
Irgendwie hab ich letztes Jahr keinen ausgezeichneten Horror-Film gesehen. Hat dazu jemand vielleicht Empfehlungen für mich?

The Children vielleicht? Und Zombieland war ebenfalls klasse.

Inglourious Basterds - bester Film des Jahres
Hangover - beste Komödie des Jahres
Moon - bester SF-Film des Jahres
Watchmen - beste Comicverfilmung des Jahres
Black Dynamite - beste Blaxploation des Jahres xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Blaxploitation?


- Bester Film: Avatar und Sieben Leben
- Bester SciFi: Star Trek
- Schnellste Fortsetzung: Saw V & Saw VI
- Bester Fantasy: Underworld - Aufstand der Lykaner
- Comiczeug: Watchmen (Wolverine war ok aber nicht überragend)
- Gruselzeugs: Orphan
- Anders: Paranormal Activity



Der Negativpreis geht an: Harry Potter und der Halbblutprinz, Die Päpstin und Inglourious Basterds.
Transformers 2 hab ich wegen meiner Bay-Allergie nicht gesehen, gehe aber davona aus, dass der auch einen Negativpreis verdient hätte.
 
Meine persönlichen Favoriten waren im großen und ganzen alles Vertreter des Popcornkinos

Transformers 2 - Noch weniger Story und mehr Transformers trotzdem astreine Unterhaltung
Avatar - spricht für sich selbst
Star Trek - Gelungener Neustart
2012 - belanglose Story aber die Welt ist nie spektakulärer untergegangen.
 
Edit: Habe gerade nochmal geschaut, Kinostart in Deutschland: 15.01.2010
Saw V 15.01.2009 laut imdb, meinteste aber sicher. :D

Gibt hier ja große Überschneidungen mit "Schlechteste Filme des Jahres". Vielleicht sollten wir einfach eine Liste machen. :D

Watchmen und Zombieland kann ich auch unterstützen, wobei ich Zombieland definitiv nicht in die Kategorie Horrorfilm einordnen würde :D

Live long and prosper,
Vulcan
 
Ula! Ula! Meine Meinung zu Trasformers 3 ist die, dass ich mir die Kohle auch hätte sparen können. Es ist wie es in jedem Trasformers Film ist: Der Ansatz einer guten Story wird durch das übliche Aneinandergereihe von einstürzenden Häusern, noch größeren Robotern noch mehr Geballer und noch weniger Charakterentwicklung ersetzt... Bei den ersten beiden Filmen hat mir das noch irgendwie gefallen aber diesmal war ich echt froh als der Abspann kam. Vorallem immer dieses "Jetzt stirbst du Bumblebee aber ich laber dich noch zu bis durch Zufall ein Autobot kommt, der mir die Rübe in Zeitlupe weg schießt während du mal wieder entkommst" Selbst Shia LaBeouf hat keinen Bock mehr auf Transformers 4 weil er keine Charakterentwicklung sieht. Und das bisschen 3d dann noch für 13,50€ zu verkaufen, ist der größte Witz.

Und das am Ende über der Erde ein halber Planet erscheint, der zur Hälfte schon mehr Masse hat als die Erde, ist der größte Witz gewesen. Das hätte unseren schönen Planeten schon platt gemacht. Vom schwarzen Loch am Ende ganz zu schweigen. Aber spätestens seit Star Trek wissen wir ja sowieso, dass Roberto Orci und Alex Kurtzman ne Schwäche für Schwarze Löcher haben!

Ups, jetzt ist da ne Filmkritik draus geworden :D Sorry!

Ich fand X-Men - First Class sehr gut! Um Welten mehr Story und auf jeden Fall seinen Eintritt wert! So, jetzt darf jemand meinen Film zerlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ein Mann von Welt" war auch Super - schräger Humor mit Menschen wie Du + ich ;-)
 
Dieses Jahr sind einige neue Filme in den Kinos erschienen... meine Fav ist The Raid... ein Asiatischer Kampfsportfilm. Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre... nix für schwache Gemüter, recht brutal und nur knapp 15 Minuten Dialog, der Rest ist Action pur mit jeder Menge Kampfzenen.

LG
 
Zurück
Oben