Bester ST-Film?

Welcher ST-Film gefällt dir am meisten?

  • I

    Stimmen: 0 0,0%
  • II

    Stimmen: 1 7,1%
  • III

    Stimmen: 0 0,0%
  • IV

    Stimmen: 2 14,3%
  • V

    Stimmen: 0 0,0%
  • VI

    Stimmen: 3 21,4%
  • VII

    Stimmen: 1 7,1%
  • VIII

    Stimmen: 3 21,4%
  • IX

    Stimmen: 2 14,3%
  • X

    Stimmen: 1 7,1%
  • XI

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Erneut die Frage: Warum stimmt keiner für 7? Der ist doch ebenfalls recht gut! Den mit 3 und 5 gleich zu setzen finde ich nicht fair.
Ich weiß nicht, ST7 ist nur am Anfang wirklich gut.
Als dann der Schwenk in die Zukunft beginnt wird er irgendwie langweilig.
Ich fand ST7 auch irgendwie von den Enterprise Kulissen her zu düster, wirkte irgendwie komisch.

PS. Nemesis würde ich viel besser bewerten wenn sie die raus geschnittenen Szenen wieder einfügen würden...
 
Warum stimmt keiner für 7?
ST7 hat in etwa das Niveau einer besseren Doppelfolge. Das hat zwar irgendwie auch seinen Reiß, aber davon der Beste zu sein ist er Meilenweit entfernt.

Wo wir schon dabei sind:
Star Trek 04
Star Trek 08
Star Trek 02
Star Trek 06
Star Trek 07
Star Trek 09
Star Trek 03
Star Trek 05
Star Trek 01
Star Trek 10
FanFiction geschrieben von 14jährigen
Star Trek 11
 
Ich kann mich da nie entscheiden - bis auf XI gefallen mir eigentlich alle ganz gut. *hm*

Aber wenn ich einen raussuchen müsste, wohl Star Trek IV :)
 
Mir geht es da ähnlich es fällt mir auch schwer einen echten Favouriten raus zu suchen.
Ich denke ich stimme hier mal für " Der erste Kontakt " ( da es der erste Kinofilm war, in welchem ich mit meiner jetztigen Frau war Nostalgiepunkte aber es ist auch meiner Meinung nach der beste Star Trek Film mit der TNG Crew) dicht gefolgt von " Generations ".
 
Row, row, row your boat.

Eindeutig Star Trek V.

Damit ist er dann auch besser als VII gewertet. ;)
 
Ich sehe das so wie Homer und sein Bier:
Mein liebster ST-Film ist immer der nächste :)
 
Ich bevorzuge eher nen klassiker. deswegen nehm ich die II, fand kahn als gegenspieler eben diabolisch gut. dieser hass den kahn auf kirk bezieht, wird von r. montalban super zum ausdruck gebracht. und das spock sich opfert und sein katra auf mccoy überträgt ist natürlich als übergang zum nächsten film klasse.

an generations fand ich einfach den tod von kirk unwürdig. ansonsten war er ganz ok. aber das liegt ja auch im auge des betrachters.
 
Meine Reihenfolge

  1. ST 8
  2. ST 4
  3. ST2
  4. ST11
  5. ST9
  6. ST7
  7. ST6
  8. ST10
  9. ST3
  10. ST5
  11. ST1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott! Wer hat für XI gestimmt, wer hat für XI gestimmt??????????????? :bibber: ;)

[...]
Star Trek
Star Trek: Insurrection
Star Trek: Nemesis
Das musst Du mir erklären! Wenn ich das von damals nämlich richtig in Erinnerung hatte, ließen sich Deine (Haupt)Kritikpunkte an "Nemesis" nicht nur problemlos sondern noch in gesteigertem Maße auf XI anwenden :rolleyes:
 
Meine Reihenfolge:

1. Star Trek Der Aufstand
2. Star Trek IV Zurück in die Gegenwart
3. Star Trek VI Das unendeckte Land
4. Star Trek VII Treffen der Generationen
5. Star Trek II Der Zorn des Kahn
6. Star Trek Der Film
7. Star Trek Der erste Kontakt
8. Star Trek III Auf der Suche nach Mr. Spock
9. Star Trek
10. Star Trek Nemesis
11. Star Trek V Am Rande des Universums
 
Ein richtiges Ranking fällt mir wirklich schwer, da mir einige Filme gleich gut gefallen bzw. nach geraumer Zeit immer wieder mal in ihrer Beliebtheit verschieben :confused:

Momentan sieht es folgendermaßen aus:

sehr gut: ST II, ST IV, ST VI und ST XI :D
gut: ST I, ST III, ST VIII, ST IX
geht so: ST V, ST VII, ST X
 
Star Trek IV ist für mich einfach der beste :thumbup:

Schon alleine wegen der Szene, in der Scotty in die Mouse reinspricht.. ich wollt ihn sofort dafür knuddeln :schild102:
 
Also IV, VI, VIII und X könnte ich noch hundert mal gucken.
Den Rest...na eher nicht.
 
Erneut die Frage: Warum stimmt keiner für 7? Der ist doch ebenfalls recht gut! Den mit 3 und 5 gleich zu setzen finde ich nicht fair.

Ich hab das jetzt mal geändert - für mich ist es der beste ST-Film und wird es wohl auch bleiben. Die Story, die Schauspieler - einfach Klasse. Besonders Malcolm McDowell - ist sowieso einer meiner Lieblingsschaupieler;)

Der siebte Teil hatte mich auch inspiriert hier bei der Anmeldung im Forum - Avatar, Sig und Nick - das passte einfach. Ok den Nick hab ich inzwischen geändert - aber das kann man ruhig mal machen *gg*;)
 
Zurück
Oben