Battlestar Galactica - Episodenführer

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Mini-Serie

1.01 - 33
1.02 - Water / Wassermangel
1.03 - Bastille Day / Meuterei auf der Astral Queen
1.04 - Act of Contrition / Zeichen der Reue
1.05 - You Can't Go Home Again / Kein Weg zurück
1.06 - Litmus / Das Tribunal
1.07 - Six Degrees of Separation / Unter Verdacht
1.08 - Flesh and Bone / Fleisch und Blut
1.09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down / Ellen
1.10 - The Hand of God / Die Hand Gottes
1.11 - Colonial Day / Der Zwölferrat
1.12 - Kobol's Last Gleaming (1) / Kobol (1)
1.13 - Kobol's Last Gleaming (2) / Kobol (1)

2.01 - Scattered / Die Verlorene Flotte
2.02 - Valley of Darkness / Im Tal der Finsternis
2.03 - Fragged / Die Gesetze des Krieges
2.04 - Resistance / Leben und Sterben
2.05 - The Farm / Die Farm
2.06 - Home (1) / Heimat (1)
2.07 - Home (2) / Heimat (2)
2.08 - Final Cut / Die Reporterin
2.09 - Flight of the Phoenix / Die Hoffnung lebt
2.10 - Pegasus / Pegasus
2.11 - Resurrection Ship (1) / Die Auferstehung (1)
2.12 - Resurrection Ship (2) / Die Auferstehung (2)
2.13 - Epiphanies
2.14 - Black Market
2.15 - Scar
2.16 - Sacrifice
2.17 - The Captain's Hand / Mensch und Maschine
2.18 - Downloaded
2.19 - Lay Down Your Burdens (1) / Das neue Caprica (1)
2.20 - Lay Down Your Burdens (2) / Das neue Caprica (2)

The Resistance (Webisodes)

3.01 - Occupation / Okkupation
3.02 - Precipice / Am Abgrund
3.03 - Exodus (1)
3.04 - Exodus (2)
3.05 - Collaborators / Verräter
3.06 - Torn (1) / Virus
3.07 - A Measure of Salvation (2) / Immun
3.08 - Hero / Helden
3.09 - Unfinished Business / Der Ring
3.10 - The Passage / Auftrag ausgeführt
3.11 - The Eye of Jupiter (1) / Das Auge des Jupiters
3.12 - Rapture (2) / Die Supernova
3.13 - Taking a Break From All Your Worries / Zuckerbrot und Peitsche
3.14 - The Woman King / Allein gegen den Hass
3.15 - A Day in the Life / Bis nächstes Jahr
3.16 - Dirty Hands / Streik!
3.17 - Maelstrom / Ruf aus dem Jenseits
3.18 - The Son Also Rises / Berufung
3.19 - Crossroads (1) / Am Scheideweg (1)
3.20 - Crossroads (2) / Am Scheideweg (2)

Razor Minisodes
Razor

4.01 - He That Believeth In Me / Auferstehung
4.02 - Six of One / Die letzten Fünf
4.03 - The Ties That Bind / Die Verblendeten
4.04 - Escape Velocity / Perfekter Schmerz
4.05 - The Road Less Travelled / Meuterei im All
4.06 - Faith / Ans andere Ufer
4.07 - Guess What's Coming to Dinner? / Rat mal, was zum essen kommt
4.08 - Sine Qua Non / Sine Qua Non
4.09 - The Hub / Wir alle sind sterblich
4.10 - Revelations / Zur Erde!

The Face of the Enemy (Webisodes)

4.11 - Sometimes a Great Notion
4.12 - A Disquiet Follows My Soul
4.13 - The Oath
4.14 - Blood on the Scales
4.15 - No Exit
4.16 - Deadlock
4.17 - Someone to Watch Over Me
4.18 - Islanded in a Stream of Stars
4.19 - Daybreak (1)
4.20 - Daybreak (2)

The Plan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mini-Serie ist 2003 entstanden um zu testen, ob das Remake beim Zuschauer ankommt. Offensichtlich war das der Fall. Die Miniserie besteht aus zwei 90 Minuten teilen.

Die erste Staffel hat 13 Folgen. Viele Serien haben nur 13 Folgen pro Staffel. Universal hat nur 13 Folgen geordert.

Die zweite Staffel hat 20 Folgen, weil das Budget erhöht wurde. Leider leidet die Qualität der Serie etwas. In der zweiten Staffel gibt es tatsächlich eine Folge, die total scheisse ist (2.14 "Black Market").
 
Peter von Frosta schrieb:
In der zweiten Staffel gibt es tatsächlich eine Folge, die total scheisse ist (2.14 "Black Market").
Wenn das beudeutet das der Rest der Serie durchschnittlich bis sehr gut ist, find ich das ne klasse Sache...

quasi kam heute die erste Folge der richtigen Staffel ?
Gefällt mir, bisher zumindest, wirklich gut- man kann die Atmosphäre spüren...
 
Viele Serien haben in der ersten Staffel weniger Folgen als in den darauf folgenden (zB Buffy, Eine schrecklich nette Familie, Simpsons). Man will halt zuerst sehen, wie's bei den Zuschauern ankommt, bevor man größere Summen investiert. Dann gibt's aber auch Serien, die gleich ordentlich loslegen wie zB "O.C., California" mit 27 Folgen.
 
Ich komplettiere jetzt mal die Episodenthreads, vielleicht will ja der ein oder andere doch mal was schreiben wenn denn das (leider auf unbekannt verschobene) Boxset 2.1 endlich mal erscheint.
 
So, heute sind meine BSG DVDs angekommen. Werd mir dann bis Staffel 4 beginnt mir den ersten 3en die Zeit vertreiben.


EDIT:
Huch, irgendwie im falschen Thread gelandet. sollte eigentlich in den Staffel 4 Thread.
 
Am Wochenende ist bei mir Staffel 3 angekommen. Wenn Staffel 4 auf Sci-Fi durch ist, mache ich bestimmt mal einen Marathon dazu (einschließlich Razor)
 
Trotzdem ist das Remake von BSG mehr schlecht als Recht.
Für die jungen Zuschauer mag es vielleicht noch gehen, nicht aber für die älteren. Ich kenne noch das Original, auch was die Filme betrifft. Das ist eindeutig besser.

Star Trek hingegen hat dies viel besser gelöst von TOS auf TNG.
Bei Star Wars hat man es auch sehr gut gelöst. Gut, ein Vorteil war auch, das man hier in den 70ern die Saga hat in der Mitte beginnen zu lassen, das eröffnete mehrere Möglichkeiten.
 
Wenn man die alten Folgen mal mit einem realistischen Auge betrachtet, dann war das alles nix. Ob nun Opa Cartwright, äh, ich meine Adama seinem Enkel Gutenachtgeschichten auf der Brücke eines Kampfsterns erzähl, den er kommandiert; oder wenn sich Starbuck seine Viper von Ambrosiaschmugglern klauen lässt.

Aus sentimentalen Gründen kann man sich sicher den Pilotfilm oder die Dopelfolge mit der Pegasus mal angucken, aber zu mehr taugts nicht IMHO.
 
Aus sentimentalen Gründen kann man sich sicher den Pilotfilm oder die Dopelfolge mit der Pegasus mal angucken, aber zu mehr taugts nicht IMHO.
mhmm, hatte gerade den gleichen Gedanken, aber bezogen auf BSG :D
Naja, wenigstens war die 4. Staffel ab dem Aufstand wieder recht ansehnlich. Aber im großen und ganzen würde ich BSG keine Träne nachheulen.
Die Classic Series war eindeutig besser.

Da bin ich richtig froh, dass der geplante Galactica-Kinofilm nichts mit BSG zu tun hat, sondern vermutlich ein erneutes Remake werden soll.
 
Zurück
Oben