Qualität von TNG?

C

clubberer1974

Guest
Hallo erstmal,

ich bin neu in euren Forum und hätte eine spezielle Frage:

Also, zunächst einmal, ich bin ein begeisterter Leser von SF-Literatur (Wüstenplanet, Armageddon-Zyklus usw., usw.) Ich mag dabei vor allem nachvollziehbare SF, auch wenn sie noch so sehr in der Zukunft liegt!

Natürlich liebe ich auch SF-Filme, wie Gattaca, 2001, Contact usw.

Da ich aber immer weniger Zeit zum DVD gucken habe (einen 1-jährigen Sohn zuhause :p), bietet sich so eine 45-Minuten Serie an!

Also, habe ich mir die Season 1 von TNG gekauft und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz meiner jahrelangen Begeisterung für SF, noch nie bewusst Star Trek gesehen habe (außer Star Trek X)!

So, voller Vorfreude dann die erste DVD in den Player, Frau und Kind im Bett und die erste Doppelfolge inkl. "Gedankengift" angeschaut!

...und dann irgendwie....:(:confused:...zwar schon nett, aber irgendwie so schlecht gespielt, so schlechte Kulisse und es sah so billig aus!

Bitte, ich möchte hier keinem Fan auf den Schlips treten, aber meine ernst gemeinte Frag ist, ob das....


1. Nur an den ersten paar Folgen liegt und dann besser wird oder

2. Man TNG einfach sein Alter anmerkt und evtl. DS9 oder VOY besser sind oder

3. Das einfach den Charme ausmacht und ich einfach vom Alter aus gesehen zu spät einsteige (Hatte leider das Problem auch mit "Star Wars"...habe ich als Kind nicht gesehen und mit 25 fand ichs kindisch:cry:)

4. Ich mit einer falschen Erwartungshaltung ran gehe!


So, ich hoffe, dass 1. zutrifft und ich noch einige alte Threads über einzelne Episoden durchwühlen kann!

Muss och dazu sagen, dass ich mir vor 2 Wochen "Babylon 5" gekauft habe, aber das total schrecklich fand (vor allem die komischen Außerirdischen mit der seltsamen Frisur), also habe ich es wieder verkauft, auch weil dort ja Staffel 1-5 eine zusammenhängende Geschichte ergeben (Zeitgründe;))


Also, vielen Dank schon mal für eure Antworten!


Liebe Grüße
clubbi