4.10 - Revelations

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Holy Frak, was für ein Hammer! Ich hab ja erst gebangt, dass die Folge wieder in einem Stand-Off endet, aber das die beiden Parteien jetzt wirklich Frieden geschlossen haben, damit habe ich echt nicht gerechnet. Und dann finden sie tatsächlich die Erde.
Tja, und scheinbar haben wir uns in einem Atomkrieg selbst vernichtet. In einem US Forum ist man darauf gekommen, dass man in Brooklyn gelandet ist und auf die Brooklyn Bridge schaut, bzw deren Trümmer.
Wobei ich schon so ein bisschen auf ein Planet of the Apes Ende gehoffte habe mit der zerstörten Freiheitsstatue :D

Ich bin dann mal gespannt wie es weiter geht. Ob der zerbrechliche Frieden hält oder nicht. Was ist mit den anderen Cylons? Wer ist der finale Cylon?
Kann Bill dem guten Saul vergeben?
 
Stimmt, diese Folge war der Hammer und hätte glatt schon als Serienfinale fungieren können, auch wenn ich offenen Enden eigentlich nichts abgewinnen kann.

Was die Allianz zwischen Menschen und Zylonen angeht, so war ich davon nicht mehr ganz so überrascht, obgleich es die ganze Folge über eher nicht so aussah und ich echt mitgezittert habe, wer nun wen als nächstes airlocked...

Das, was mich quasi am meisten "schockiert" hat, war, dass tatsächlich die Erde gefunden wurde (wenn sie es denn ist). Da aber gar nicht einmal, dass scheinbar alles nur noch Asche ist, sondern allgemein, dass man sie überhaupt gefunden hat.

Ich bin ja mal gespannt, wie der fünfte Zylon noch irgendetwas mit der ganzen Sache zu tun hat und den Menschen wahrscheinlich doch irgendwie eine rosige Zukunft bieten könnte, doch dann die anderen Zylonen auftauchen oder die jetzigen Freunde sich wieder gegeneinanderwenden oder oder oder.... MIst, noch ein halbes Jahr warten...
 
Ich habe mir gestern Abend diese Folge angeschaut - endlich!!! Ich hatte die gleichen Gedanken wie Peter, als ich die Trümmerlandschaft sah. Das mit der Freiheitsstatue wäre wohl etwas zu viel gewesen. Ich denke mal, dass auch rechtliche Erwägungen eine Rolle gespielt haben. Die Ähnlichkeit mit Planet der Affen war schon allzu deutlich.

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht. Wann ist es denn soweit?
 
Irgendwie habe ich garnicht damit gerechnet, dass die Galactica auf eine intakte Zivilisation / den 13. Stamm stößt. Ich bin irgendwie schon von Ruinen ausgegangen, vielleicht wegen jenen, die sie auf Kobol gefunden haben.
Erst jetzt kommt mir die Frage, wann die Serie überhaupt angesiedelt ist. Nach unserer Zeit? Vor ihr? Hmm..

Der Frieden ist meiner Meinung nach auch kein waschechter Friede, sondern ein Waffenstillstand zwischen den Rebellen. Cavils Partei ist da garnicht involviert.
 
Zurück
Oben