Ist das noch Humor?

Ist das noch Humor oder Spaß?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Keine Meinung

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Was auch immer man jetzt von mir denken möge, aber ich musste schmunzeln, wenn nicht sogar leicht lachen.
Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm, recht amüsant...

Ein bißchen billig gemacht. Normalerweise habe ich nichts dagegen, wenn ein Harald Schmidt sich eines solchen Themas annimmt, aber in diesem Fall ist es nur albern/kindisch.

Find ich klasse das Ding. Wir deutschen scheinen aber auch einen Hitler komplex zu haben, immer müssen wir uns mit der Vergangenheit auseinandersetzen (Der Untergang, *würg*), sollen wir doch einfach mal das machen, was passend ist:
Sich über die Witzfigur lustig machen.

Ich musste auch schmunzeln.

Wenn man bedenkt, über was sich die Hinterbliebenen des Holocaust heutzutage noch so alles aufregen können (ich sag nur Stichwort Mahnmal und die Lackierung der Pfeiler) dann müsste es aber als Affront für gewisse Leute gesehen werden.
Für die Mitglieder der Knesset ist es ja auch schon eine Beleidigung, wenn Herr Köhler Deutsch spricht in der Knesset.
Es sei mal dahingestellt, wie ich (oder wie wohl die Mehrheit) über solche Sichtweisen der Hinterbliebenen denken, aber allein schon die Tatsche, dass sie sich darüber échauffieren genügt, um es als geschmackslos hinzustellen.

Wenn man mal von der miserabelen Qualität absieht, war es ganz lustig.
Ich kann aber auch jeden verstehen, der das abstoßend, bzw. geschmacklos findet!

Ich weiß nicht, was ihr habt. Ist doch nur ein kleiner, armer, schwarzweißer, größenwahnsinniger Kerl mit kindheitsproblemen, der uns etwas vorsingt ^^ :D

Nein, im Ernst. Beim ersten Mal musste ich auch schmunzeln, obwohl der Hintergrund bei genauerer Betrachtung schrecklich ist. Aber ich denke, man muss auch mal Humor beweisen können und nicht immer nur griesgrämig an die Verbrechen der alten Zeit errinnern...

USS Nelame schrieb:

Nein, im Ernst. Beim ersten Mal musste ich auch schmunzeln, obwohl der Hintergrund bei genauerer Betrachtung schrecklich ist. Aber ich denke, man muss auch mal Humor beweisen können und nicht immer nur griesgrämig an die Verbrechen der alten Zeit errinnern...

Aha, dein Nachtbar überfährt deine Mutti und du gehst Abends einen saufen mit ihm, und machst mit ihm Witze darüber....... echt rührend! Der kann ja nichts dafür das sich deine Mutti vor sein Auto gestellt hat! *sarkasmus* :hmm2: echt :hardy:

@ Thema, ich hab ja sind für skurillen Humor, aber hier entzieht sich jeder Grund einen Lachanfall zu bekommen. Das ist nicht einmal Witzig wenn ich mich besoffen oder eitwas geraucht hätte, das mein Bewußtsein erweitert!

Ein ein Total flacher Witz..............

adolf h. superstar
ich denke nach infantilen verblödungssongs wie schnappi, sweety etc kommt nun etwas ganz großes auf uns zu :p bin gespannt wann jamba diesen hit für sich entdeckt

thema background: ich finde sowieso dass die juden langsam zu weit gehen mit ihren forderungen und sich in ihrer opferrolle viel zu wohl fühlen.

Original von Eberhard:
@ Thema, ich hab ja sind für skurillen Humor, aber hier entzieht sich jeder Grund einen Lachanfall zu bekommen. Das ist nicht einmal Witzig wenn ich mich besoffen oder eitwas geraucht hätte, das mein Bewußtsein erweitert!
Danke. Dachte schon, ich wäre nicht normal.

Keine Angst, dann bin ich auch nicht normal ;)

Ich find das auch irgendwie nicht lustig weils irgendwie zu billig ist meiner Meinung nach.

Ich mag ja eigentlich querbeet für jeden Humor offen und finde vieles was manche für krank/pietätslos halten lustig, aber das ist mir einfach zu blöd das ich es lustig finden würde, obwohl ich null Probleme damit habe das man mit/über Hitler Witze macht.

captain_neger schrieb:

thema background: ich finde sowieso dass die juden langsam zu weit gehen mit ihren forderungen und sich in ihrer opferrolle viel zu wohl fühlen.

Die Bemerkung ist :topic:, unpassend für das Forum, weil vergeallgemeinernd und K E I N E W E I T E R E D I S K U S S I O N W E R T :brmbl:

zurück zum Thema:

Ich habe bewußt mit keine Meinung gevotet und auf jeglichen Kommentar verzichtet und erstmal die Reaktionen abgewartet.
Die Frage ob das Humor ist lässt sich nicht beantworten, weil jeder unter Humor etwas anderes versteht und sich über Humor immer streiten.
Ich gebe zu das ich auch schmunzeln mußte, sich aber gleichzeitig ein gewisses Unbehagen einstellte.
Dieses Unbehagen hatte zwei Gründe:
1. Man stellt sich selbst immer die Frage, darf man über eine Person lachen, die so viel Leid und Verderben über die Menschen gebracht hat.
2. Weil man Deutscher ist und Hitler ein dunkler Teil der deutschen Geschichte ist, hat man eine gewisse Angst, das die eigene Reaktion von anderen mißverstanden wird.

Nun, es ist nicht schlimmes aus Hitler eine Witzfigur zu machen oder und ihn zu lachen und zwar solange, solange man nicht vergißt für was Hitler steht.
Es ist durchaus möglich das eine Witzfigur Hitler dafür sorgt, das weniger Leute dem braunen Gesocks verfallen.
Hinzukommt, das ein bischen Humor sicherlich auch dazu beiträgt, das einige sich besser mit unserer Vergangenheit beschäftigen.
Aus unserer Vergangenheit erwächst uns keine Schuld, auch wenn einige das meinen. Wir können an etwas keine Schuld haben, was wir nicht persönlich begangen haben. Aus Vergangenheit erwächst uns, und nicht nur uns sondern allen Menschen die Verantwortung, das sie sich nicht wiederholt. Wie wir dafür sorgen, ist nicht der Hauptpunkt, sondern das wir dafür sorgen ist wichtig, selbst wenn das ganze humorvoll gemacht wird.

Aus unserer Vergangenheit erwächst uns keine Schuld, auch wenn einige das meinen. Wir können an etwas keine Schuld haben, was wir nicht persönlich begangen haben.

"Die Ruhe der von uns Gegangenen, kann nicht die Unruhe derer vertreiben, die noch folgen..."
Wir können nichts für die Schuld der von uns Gegangenen, wir können nur aus der Vergangenheit lernen und es besser machen. Es bringt genauso wenig die Vergangenheit zu leugnen, wie auf ihr herumzutrampeln, auf das dass Deutsche Volk in Ewigkeit schuldig ist.

@Die, die es nicht gut finden: Findet ihr es nicht gut aufgrund des Kontextes, oder einfach nur, aufgrund der Umsetzung?

Daffy wenn du lesen kannst wirst du erkennen das jeder der es bisher nicht lustig fand geschrieben hat das das ganze einfach nicht witzig war und nicht das derjenige Probleme mit dem Thema hat. ;)

Warum nur war es abzusehen, dass es hier mal wieder zu einer Grundsatzdiskussion ausarten wird?! Hintergrund hin oder her ich will mich an der Diskussion gar nicht erst beteiligen, ich fand es lustig, zumindest beim ersten mal, obgleich es ein paar Verarschungen gibt, die besser gelungen sind!

@Eberhard,
dein Vergleich hinkt!!!!
Warum soll man solchen menschen den Gefallen tun und sie so in Erinnerung halten, wie es ihre Anhänger heutzutgae fordern, mit großer Furcht, ja fast mit Ehrfurcht. man muss nach vorn sehen und solche Leute straft man noch viel mehr damit, dass man sich über sie lustig macht! Glaub mir ich habe da ein paar Erfahrungen gemacht! :hmm2:

Manche Leute hier, legen einVerhalten an den Tag, den ich hier nicht für möglich gehalten hätte, fast schon schockierend! :brmbl:

Ich weiß nicht, wo die Problematik steckt. Hat man sich hier über die Opfer lustig gemacht? Das wäre wohl wirklich am Rande der Erträglichkeit.

Oder ist es der Fakt, dass Hitler als Figur der leichten Unterhaltung dient? Dass man ausgereichnet 'mit ihm Spaß hat'?

PS: Ich persönlich musste auch nicht gerade laut loslachen. Ist weder ein Reißer noch ein Aufreger.

@marmic:
1.das Flashspiel hat potenzial!
Aber die Kampfszene mit A.H passt nicht in das Konzept!
2.Ich vertrete auf diesem Gebiet die Meinung von Doena und Bernd!

Zurück
Oben