Dead Like Me - übelst geschnitten

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Ein Vergleich der Laufzeiten - ohne Rückblick, Vor-/Abspann und Werbung - zeigt dann auch das ganze Desaster:

Original: 37:20 -- RTL2: 26:56

Von einer Folge, die nicht mal 40 Minuten lang ist, fehlen also knapp zehneinhalb Minuten.

Die zweite Episode endete bei RTL2 übrigens mit der Szene im Büro, nachdem Georgie beobachtet hatte, wie Reggie die Klobrillen an dem Baum sammelt - und ging dann nach einem Schnitt in eine Büroszene der dritten Folge über. Im Original sieht man am Ende der zweiten Episode Georgie noch mit kommentierendem Voice-Over am Baum, wie sie die rote Klobrille wieder runternimmt - auch das war bei RTL2 komplett rausgeschnitten.

Die dritte Folge wurde dann gleich mal um mehr als die Hälfte gekürzt:

Original: 40:47 -- RTL2: 20:04

Und hier noch die vierte:

Original: 39:08 -- RTL2: 26:09
von Re: "Dead like me" ... herrlich morbide! - Aktuelles Forum / tvforen.de - Die Fernseh-Diskussionsforen
 
Und jetzt weiß ich, warum ich mir die Serie auf DVD gekauft habe (zumindest Seson One bisher, Season Two kommt diesen oder nächsten Monat).
 
Tja, was soll man zu sagen? Ob RTL2 nun eine ihrer Nachmittagsserie zu Tode schneidet, oder in China fällt ein Sack Reis um...

Da kann ich mich ja fast glücklich schätzen, dass ich es bisher konsequent vergessen habe rechtzeitig einzuschalten.
 
Zurück
Oben