Star Trek Online - Website onair und erste Screens

S

sweettooth

Guest
Heute ist die Website zu dem Onlinerollenspiel, das jetzt von den Cryptic Studios entwickelt wird, online gegangen. Darüber hinaus gibt es erste (wenn auch unspektakuläre) Screenshots von Landschaften.

Das Spiel soll ein Mix aus Rollenspiel und Weltraumsimulation sein, in dem der Spieler entweder der Sternenflotte oder dem klingonischen Imperium angehört. Weiterhin soll man die Möglichkeit haben sein Schiff seinen Wünschen anzupassen und ein Team zu rekrutieren und auszubilden.

Die Erforschung neuer Welten, neuer Lebensformen und neuer Zivilisationen sogar Erstkontakte und Entdeckung von Resourcen und Mysterien die die Zukunft des ST Universums verändern werden werden Bestandteile des Spiels sein.

NAtürlich darf die Möglichkeit, Weltraumschlachten auszutragen oder mit dem Awayteam die Kämpfe auf Planetenoberflächen zu verlagern, nicht fehlen.

Das Spiel soll sowohl für den Pc als auch für Konsolen erscheinen. Weiterhin ist für den 10 August, anlässlich der alljährlichen ST-Convention, ein Trailer angekündigt, der erste Spielszenen enthalten soll.

Star Trek Online

sieht interessant aus, aber ich hoffe, dass man da nicht monatlich blechen muss... das wär mir die Sache dann nicht wert, auch wenn's wirklich das Bedürfnis nach mehr weckt.

Ohne Abo is es halt sehr schwer, das ganze am Laufen zu halten. Immerhin muss ja irgendwoher das Geld für die Server, den Support und die weitere Entwicklung kommen.

Die Shots sehen recht vielversprechend aus und mich persönlich würde das Spiel schon reizen. Is sicher interessant mit nem eigenen Shuttle Welten wie Vulkan oder Qo'noS zu besuchen.

Es ist genau der Typ Spiel auf den ich sehnlichst gewartet habe und was ich mir hätte niemals träumen lassen, dass es wirklich passiert. Das ganze hört sich klasse an, vielleicht sogar zu gut um den Erwartungen stand zu halten, aber einfach mal abwarten, freue mich jedenfalls schon auf den 10.8., entweder werde ich noch euphorischer oder das ganze bekommt einen kleinen Dämpfer, wenn die Videos nicht meinen Erwartungen entsprechen sollten.

viel Geballer - auch nett, aber hoffentlich nicht zu sehr der Fokus des Spiels.

Und für die KI sollten sie sich mal was von "Star Wars - the Force unleashed" abgucken.

Und wieder ein paar Neuigkeiten. Vermutlich soll das Spiel ein Crossplattformtitel werden.
Das heißt das Konsolen und PC-Spieler mit- und gegeneinander antreten dürfen. Auf jeden Fall vergrößert dies, die Zahl der teilnehmenden Spieler :D

Den Anfang des Interview mit Nimoy hatte ich mir angeschaut. Wenn ich das Richtig mit bekommen habe, soll es im Stile WOW sein. Ich hoffe keine reine Schiffsteuerung wie bei andere ST Spielen, bzw. Weltraumschlachten Schiff vs. Schiff.

Der Spieletrailer macht Lust auf mehr, die abgewandelte Sovereign-Klasse (wenn das eine sein soll) sieht cool aus.

Wird doch im Trailer erklärt, dass man zwar Captain eines Schiffes ist, aber auch Außenmissionen durchführen kann.

Ich persönlich hoffe, dass man sich an WoW ein Beispiel nimmt. Ich hab in den letzten Wochen einige MMORPGs angespielt, aber keines kann auch nur ansatzweise mit WoW mithalten.

Ein neuer Trailer von der diesjährigen Comic Con der bei Gamepro zu sehen ist zeigt Charaktermodelle und enthüllt die Tatsache, das man auch seine eigene Rasse erstellen kann.

Ein neuer Trailer von der diesjährigen Comic Con der bei Gamepro zu sehen ist zeigt Charaktermodelle und enthüllt die Tatsache, das man auch seine eigene Rasse erstellen kann.

Man kann es natürlich auch auf der der HP von STO nachlesen. :D
Allerdings ist meinen Informationen nach noch nicht ganz klar wie das Erstellen der eigenen Rasse genau funktioniern wird.

Final Frontier Trailer Dieser zeigt ein wenig mehr von der vermeintlichen Spielmechanik. Da STO auch auf XBOX 360 und PS3 erscheinen soll, bin ich mal gespannt wie das Bezahlmodell ausehen soll.

Anmeldung

Ich will mich da jetzt anmelden, aber das ist ja alles auf englisch und jetzt bin ich mir nicht sicher , ob das nicht doch was kostet

Ich will mich da jetzt anmelden, aber das ist ja alles auf englisch und jetzt bin ich mir nicht sicher , ob das nicht doch was kostet

Wenn du kein Englisch kannst, warum willst du dich dann anmelden? Das Anmelden bei der Community und das Registrieren für die Closed Beta ist kostenlos. Wenn du aber der englischen Sprache nicht mächtig bist, ist das alles irgendwie sinnfrei... Du musst ja beim Beta Testen auch Berichterstattungen abgeben.

Neuigkeiten

Vorraussichtlich erscheint am 2.2.10 Star Trek Online und wird bei Amazon.de in drei Versionen (zwei davon exklusiv) erscheinen. Neben der Silber (=Standardversion) noch die Gold und Collector's Edition erscheinen. Neben den unten erwähnten Zusätzen, werden für alle drei Versionen folgende Vorbestellerboni angeboten

• früheren Zugang zum Spiel (bis zum 27.01.2010 bestellen)
  • Borg-Offizier IN-GAME-ITEM (bis zum 01.02.2010 bestellen)
sto_borg._V205716439_.jpg

Silver Edition EUR 49,95
  • 30 Tage Spielzeit inklusive
  • Exklusiver Pin
  • Weltraumkarte
  • 5 hochwertige Sammelkarten
  • Spezialverpackung
Gold Edition EUR 59,99
B0031ESL26.01.PT01._SX280_SCLZZZZZZZ_.jpg

• 30 Tage kostenlose Spielzeit
  • Exklusiver Downloadcontent (DS9 Uniform-Set)
  • Exklusiver Pin
  • Weltraumkarte
  • 5 Sammlerkarten
  • Exklusives Star Trek T-Shirt
Collector's Edition EUR 67,95
  • 30 Tage kostenlose Spielzeit
  • Exklusiver Downloadcontent (DS9 Uniform-Set)
  • Exklusiver Star-Trek Kommunikator
  • Artbook
  • VIP-Pass für Freunde (zeitlich begrenzte Accounts zum Probespielen)
  • Steelbook-Verpackung

Nald ist es Soweit

Nur noch einen Monat :D
:)
ich bin jetzt schon am durchdrehen XD
naja, ich bin des Englscchen Mächtig...
Ich werde mir dann wohl eines der Packtet kaufen...
*Freu*
ich hoffe wir sehen uns dann alle mal in "Star Trek Online"
XD

Ich hab mir jetzt mal die Gold-Version vorbestellt. Die DS9-Uniform will ich schon haben. :-D

Bin zwar noch immer ziemlich neugierig, aber die letzten Trailer machen mich doch etwas skeptisch, ob der Schwerpunkt des Spiels nicht zu sehr auf Konflikt und Herumballern ausgerichtet ist. Naja, abwarten und Tee trinken. Heute in einem Monat bin ich klüger. ;-)

Zurück
Oben