Bester Serien Captain

Welcher Serien-Captain der 5 "Haupt-Captains" ist der Beste?

  • Archer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kirk

    Stimmen: 3 16,7%
  • Picard

    Stimmen: 11 61,1%
  • Janeway

    Stimmen: 1 5,6%
  • Sisko

    Stimmen: 3 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
J

Jason Maguire

Guest
Welcher Seriencaptain hat sein Schiff (bzw. seine Station) und seine Crew am besten geführt (in Kriegs- und Friedenszeiten)?

1. Archer
2. Kirk
3. Picard
4. Janeway
5. Sisko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal von sehr gefällig bis weniger gefällig in Reihenfolge gebracht:
Jean-Luc Picard
Kathryn Janeway
James Tiberius Kirk
Benjamin Sisko
Jonathan Archer
 
Colonel Sandurz, Spaceball I
s246.gif



Picard
Kirk
Janeway / Sisko auf gleichem Niveau
Archer

Wobei ich eigentlich alle zu schätzen weiß.
 
Commander Peter Quincy Taggart :lol: :D


Der hatte alles was ein echter Captain braucht.......


Nein im Ernst, Kirk ist und bleibt eine Legende, mit dem bin ich quasi aufgewachsen. Picard als Nachfolger war genau der Richtige, Mann zur richtigen Zeit. Als die Fackel dann an Sisko weiter gegeben wurde, konnte ich mit seiner Anfangsfassung nicht anfreunden. (was eher an den seichten Drehbüchern lag und dem grässlichem Bajor)

Es kann aber nur Einen geben und das ist Kirk!
 
eindeutig Der Picard <- das Musterexemplar eines friedliebenden, denkenden Humanoiden.

Kirk
Sisko
Archer
Janeway <- viel zu launisch und auf den eigenen Vorteil bedacht.
 
In Friedenszeiten:

1. Picard
2. Kirk
3. Archer
4. Janeway
5. Sisko


Picard ist der perfekte Captain. Es gibt keine Situation in der er nicht die optimale Herangehensweise an den Tag legt.
Kirk ist eine Führungspersönlichkeit mit Blick für die Verantwortung.
Ähnliches gilt für Archer, der hin und wieder die nötige Objektivität vermissen läßt.
Hier schließt Janeway an, führt diesen Trend ins Negative fort.
Sisko hat Qualitäten, die sich aber zu einseitig gruppieren (siehe "Kriegszeiten")

_____



In Kriegszeiten:

1. Picard
2. Kirk
3. Sisko
4. Archer
Janeway


In Kriegszeiten sind weiterhin Picards Eigenschaften gefragt, denn bei aller Härte ist es am wichtigsten, das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren: Frieden.
Dannach gibt es zwei Capitains auf Platz Zwei. Kirk ist ein guter Anführer mit starken Offensivqualitäten.
Auf Platz Drei: Sisko. Er ist skrupellos, pfeift auf die friedliche, feinfühlige Mentalität der menschlichen Gesellscahft der Zukunft. Das läßt ihn aber im Gesamtkontext stumpf erscheinen.
Platz Vier teilen sich Archer und Janeway. Archer ist zu vollem Einsatz bereit. Es wirkt aber manchmal, als hätte er eine Art "Tunnelblick".
Janeway beweist einen starren Geist, was positiv und negativ sein kann.

Joah, soviel zu später Stunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt hat Max das in meinen Augen perfekt ausgeführt, nur eines wundert mich:

Max schrieb:
Dannach gibt es zwei Capitains auf Platz Zwei. Kirk ist ein guter Anführer mit starken Offensivqualitäten.
Auf Platz Drei: Sisko.
Wer ist der zweite Captain auf Platz 2? :rolleyes:
 
Im Augenblick unterhalten wir uns nur über die Captains der Serie die Hauptfiguren. Wie aber ist es mit denen, die hie und da mal aufgetaucht sind.

April, Pike, Riker, Captain der Equnoux, Captain der ENT C usw.

Haben die auch das Zeug in die Auswahl aufgenommen zu werden?
 
Pike kennt man natürlich nur aus dem Pilot, sowie aus der "Talos IV Tabu" Folge. Nach ihm wurde der Christopher Pike Tapferkeitsorden benant, welchen Sisko in der 6. Season erhält.
Pike ist irgendwie ne Mischung aus Kirk und Picard, und ich finde den als Captain noch ne Spur besser als Jim Kirk.
Aber nach den Serien:

1. Kirk
2. Archer
3. Sisko / Picard gleichermaßen
4. Janeway
 
Picard.
Der Mann hat seine Leute fest im Griff und ist gleichzeitig total menschlich (im sinne von nett/freundlich/etc...)

Archer.
Finde ich absolut sympatisch.

Sisko.

Janeway.
Sie ist mit ihrer psychonummer schon bei der Besatzung angekommen. Durchgreifen konnte sie auch, dennoch, im Ranking nur Platz 4.

Kirk.
Sorry Kirk war wirklich ein mießer Captain.
Auch in der englischen "Version" unsympatisch* und frech. Ein Haudegen und einfach kein Captainprofil.

* BTW: Was sagt Kirk eigentlich auf englisch zu Spock, als er (in hmmm ST II ?) auf deutsch zu ihm sagt "Wir sind doch alle Menschen" und darauf Spock vollkommen gerechtfertigt: "Das empfinde ich als Beleidigung".
Statt einer Antwort grinst Kirk überheblich.
 
Natürlich können auch andere Captains genannt werden. Ich wollte nur eine kleine Auswahl vorgeben.
 
frage: stellt euch vor das anstatt sisko picard derjenige ist, der auf ds9 das sagen hat. hätte die föderation den krieg gewonnen?
es gab mehrere folgen in denen die entscheidung des captains über sieg oder niederlage entschieden hat (langfristig gesehen). ich glaube nicht, das picard solche ereignisse wie "im fahlen mondlicht" zugelassen hätte.
 
EDIT:
@tekin:
Ja, auch mit Picard hätte man den Krieg gewonnen. Er ist in der Lage, notwendige Entscheidung zu treffen, doch mit Picard in der Führung des DomKrieges wäre das ganze weniger verschlagen geworden. Picard ist halt zivilisiert.


Vulcan schrieb:
Wer ist der zweite Captain auf Platz 2? :rolleyes:
Da kam ich intern durcheinander... Beim Schreiben der Antwort trugen die Captains sozusagen gegeneinander die Entscheidung aus, aber das endgültige Ergebnis zeichnete sich schon ab :D
 
1. Sisko
2. Kirk
3. Picard
4. Archer
5. Janeway

Früher wäre Picard bei mir auf Platz 2 gewesen. Aber die Bücher von Shattner/Garfield-Reeves haben bei mir Kirk ein wenig aufgewertet.
 
Zurück
Oben