Let the music play - Midi Contest 2005

Windsor

Captain
Willkommen zum Midi-Contest.

Nach und nach werden ZIP-Archive mit jeweils 5 Midi-Dateien hier ins Forum gestellt. Anhand dieser Midis sollen Interpret und Songtitel erraten werden.

Vorab einige kleine Regelungen:

• Tipps werden nur per PM abgegeben. Nicht hier im Thread, ICQ oder per E-Mail.
  • Es darf nur einmal pro Lied geraten werden.
  • Für jeden richtigen Interpreten wird ein Punkt vergeben.
  • Für jeden richtigen Songtitel ein weiterer Punkt.
  • Wer das Lied und den Interpreten zuerst vollständig errät, erhält zusätzlich zu den zwei Punkten einen Bonuspunkt.
  • Sollte niemand sonst den Titel und Interpreten erraten können, so gibt es am Ende des Contests einen weiteren Bonuspunkt.
  • Wird eine Runde vollständig von jemandem gelöst, erzielt dieser ebenfalls einen weiteren Bonuspunkt.
  • Es darf bis zum Ende des Contest auch für ältere Runden immer noch Tipps abgegeben werden.
Viel Spaß!
icon10.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand anderes sonst bis dahin Interpret und Titel erraten hat, dann nicht.
Wenn doch, gibt es die zwei regulären Punkte.

Windsor schrieb:
Willkommen zum Midi-Contest.

Nach und nach werden ZIP-Archive mit jeweils 5 Midi-Dateien hier ins Forum gestellt. Anhand dieser Midis sollen Interpret und Songtitel erraten werden.
Ich glaube, ich bin zu dumm, um das zu verstehen :)
Interpret und Songtitel von was soll hier erraten werden? Von jedem einzelnen Midi-Song oder einem Interpreten mit Song, der mit den 5 Midis zu tun hat? Ist dann jedes ZIP-Archiv für einen Interpreten mit seinem speziellen Song gedacht oder jedes Midi in dem Archiv für jeweils einen Interpreten mit seinem Song und in jedem weiteren ZIP-Archiv dann zursätzliche Hinweise für 5 Songs? :konfus:
Wäre für ein Beispiel dankbar :)

Kein Problem.
Jedes ZIP-Archive enthält 5 verschiede Midi-Files. Jedes einzelne ist ein eigenes Lied. Diese musst du anhören und anhand der Melodie des Midi-Files den Songtitel und den dazugehörigen Interpreten erraten. Mehr eigentlich auch nicht.

Wenn du meinst, Lied 001 wäre z.B. "Modern Talking - Brother Louie", dann schickst du mir das per PM zu. Wenn der Interpret stimmt, gibt es einen Punkt. Wenn der Songtitel auch noch stimmt einen weiteren. Hast du zuerst beides richtig und vor dir niemand bisher geraten, gibt's einen Bonuspunkt. etc.. (siehe Punkteverteilung oben).

Ist das jetzt verständlicher geworden?

Ja, viel verständlicher. Danke.
Also gibt es in jedem ZIP fünf neue Lieder und man darf nur einmal pro Lied raten. Warum nicht gleich einfach formulieren? ;)

Wenn ich bei einer Cover-Version sämtlich Möglichkeiten aufführe, also auch die, die du stehen hast, gilt das dann als richtige Antwort?

Wie oft willst du denn die Runden ins Netz stellen und wie viele Runden gibt es ?

Bei allen 8 Stunden eine neue Runde ist mir die Pace zu hoch.

Windsor schrieb:
Nein. Es wären ja zwei Tipps für ein Lied.
Aber Coverversionen sind im Allgemeinen doch immer etwas unterschiedlich. ;)

Runde 2

Es gibt diverse Coverversionen die auf instrumentaler Ebene kaum bis keine Unterschiede aufweisen nur im sängerischen Bereich. Es gibt dann so gut wie keine Möglichkeit an einem Midi-file die Unterschiede zu erkennen.

sesam schrieb:
Wie oft willst du denn die Runden ins Netz stellen und wie viele Runden gibt es ?

Bei allen 8 Stunden eine neue Runde ist mir die Pace zu hoch.
Ich versuche sie unregelmäßig rein zu stellen. Ich denke das ist am fairsten. Natürlich nicht alle 8 Stunden. Ich bin auch nicht regelmäßig alle 8 Stunden online.

Wieviele Runden bleibt erstmal offen.
dwight schrieb:
Bekommt man eigentlich eine Rückmeldung über eingegangene Tipps? :)
Ich werde am Ende offene Files zusammenfassen. Dann kannst du spätestens daran sehen, was dir fehlt und was nicht. Prinzipiell kommt aber alles an.
Ich werde die Lesebestätigungen absenden, wenn ich es nicht übersehe. :rolleyes:

:(

Muss da so viel 80er bei sein?! Alles Sachen, die ich irgendwie noch aus der Kindheit kenne, aber wo ich selbstverständlich keine Namen oder Titel weiß.

Ich plädiere für eine ausgewogenere Auswahl! :baeh:

Galaxy-Class schrieb:
muss ich die 5 tipps geschlossen abgeben ?
Nein, du kannst jederzeit ein Tipp abgeben. Egal für welches und egal für wieviele Lieder.
Muss da so viel 80er bei sein?! Alles Sachen, die ich irgendwie noch aus der Kindheit kenne, aber wo ich selbstverständlich keine Namen oder Titel weiß.

Ich plädiere für eine ausgewogenere Auswahl! :baeh:
Das war gerademal Runde 3. Nu wart halt bisschen ab. Kommt ja noch einiges...

Zurück
Oben