Deutsche Serien

Schaut ihr deutsche Fernsehserien?

  • Ja, ich schaue reglmäßige ein oder zwei Serien

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ich schaue ab und zu mal eine Serie, je nachdem wie ich grad lustig bin

    Stimmen: 1 9,1%
  • Zur Zeit gefällt mir keine, aber ich würde mir eine anschauen, wenn mir eine gefallen würde

    Stimmen: 5 45,5%
  • DEutsche Serien? Alles Müll!

    Stimmen: 3 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
R

Roi Danton

Guest
Wer von euch schaut regelmäßig Serien, die aus deutscher Produktion stammen?

PS: Ich meine 'richtige' Serien, nicht GZSZ
 
Da gibbet momentan eben nix!

Also...sehenswertes gibts da momentan eh net ..

alarm für kobra 11 oder andere deustche action serien sind ja auch echt der brüller! *gähn* und sowas wie SK kölsch oder kommisar rex (is glaiub ich Deut. / Österr. CO-Produktion, oder?) is auch doof

und die ZDF mega-super-dollen produktionen wie *ach wie hies der scheiss nochmal ... ach ja! genau!* "Die rettungsflieger" oder "Unser Charly" oder so nen schwachsinn tu ich mir auch net an (dieser ganze 19:25uhr schwachsinn)

was gibts da denn noch hmm... tatort (ard), ein fall für zwei (zdf), oder wie sie alle heissen sind auch krimis zum langweilen, da gugg ich leiber columbo auf RTL , das is noch echter klasse krimi!

oder diesen ganzen arzt/krankenhaus müll "schwester stefanie" , "dr. stefan frank", "klinikum verlin mitte" oder wie sie alle heissen... alles müll!

wenn der deutsche serien markt was brauchbares rausbringt, dann werd ich mir das auch anguggen ... nur ob das je der fall sein wird, das ist die frage...
 
ich hab früher gern Cobra 11 gegeuckt, als sie noch in Berlin waren, aber seit einiger Zeit kommt überhaupt keine gute deutsche Serie mehr
 
Cobra 11 wurde schon immer in Düsseldorf aufgenommen weil die Stuntfirma ihren Sitz hier im Düsseldorfer Hafen hat, Karsten.
 
Original geschrieben von Peter von Frosta
Cobra 11 wurde schon immer in Düsseldorf aufgenommen weil die Stuntfirma ihren Sitz hier im Düsseldorfer Hafen hat, Karsten.
jein

das mag zwar sein, das die _auch_ in D gedreht haben, Hauptdrehort war aber in den ersten Staffeln in Berlin, die hatten ihr Revier nämlich in Dreilinden, das ist der ehemalige Grenzübergang nach Westberlin in der Nähe von Potsdam. Ausserdem hatten sie jahrelang Berliner Kennzeichen und sind auch eindeutig auf dem Berliner Ring rumgekurvt (ich kenn die Gegend wo die gedreht haben)
 
Naja als Cobra 11 in Berlin und Umgebung gedreht wurde hab ichs mir zum Teil auch noch angesehen weils ja bei mir in der Nähe gedreht wurde. Ich fands recht interessant das die Raststätte die gegenüber der Einsatzzentrale liegen sollte die knapp 30 km weiter entfernte Raststätte Stolper Heide war wie man ja des öfteren deutlich lesen konnte.
 
Also ich schaue gar keine deutschen Serien. Mir gefällt davon keine und es ist eh immer das Selbe.

Motorad Cops... und diesen ganzen Schmonses. Nee nee.

Ähnlich geht es mir mit deutschen Filmen. Auch wenn es darunter schon einige ganz Gute gab/gibt.
 
Deutsche Serien sind eher net mein Fall.

Die Meisten gefallen mir einfach net.
 
Deutsche Serien schau ich auch nur wenn mir mal wirklich langweilig ist. Überhaupt schau ich außer Babylon 5 im Moment eigentlich kaum Serien.
 
Naja meist sind deutsche Serien eher langweilig.
Aber welche ich sehr oft gesehen habe bzw. immernoch sehe sind Der Fahnder und Komissar Rex. :D man sieht, die Krimis hams mir angetan. :D

@NH
Nenne mir eine Person, die kein Babylon 5 schaut zur Zeit. ;) :D
 
Original geschrieben von Colmi Dax
Nenne mir eine Person, die kein Babylon 5 schaut zur Zeit. ;) :D
DJ Doena

liegt aber eher an technischen (Nicht-)Voraussetzungen, denn am Geld oder nicht-wollen :(

Dafür nimmts meine Mutter an und ich kanns immer gleich Tape-weise gucken :D
 
Ich find (fast) alle deutschen Serien sind Müll. (Ausnahmen Comedy und Krimis)

Wenn ich da sehe, wieviele Krankenhausserien und co. es jetzt schon gibt ...
Und GZSZ und ähnliches kann man eh vergessen.

Euer
hannibal
 
Außer Tatort kannst du dir ja fast nix angucken, und neues wird bei den Privaten ja nur noch dieser Big Brother Müll produziert. Scheint wohl so billig zu sein, das man sogar noch Preißwerter wegkommt, wie bei einem guten Krimi. Wenn man so einen Scheiß wie K11 & Co. mal aßen vor läst.

Aber zum Glück gibt es ja den DVD Player.

Angucken tue ich eigentlich nur noch Enterprise und JAG, unter Woche läuft ja nix gutes aus Dt Produktion. Wenn der Dt. TV was bringt dann ne Vorabkopie einer Ami Serie. BEi NIP/Tuck sind die ja auch damit baden gegangen.(habs mir nicht angeguckt) Aber wenn man schon kopiert dann aber bitte gut und nicht so mißerabel!
 
bei mir kommt es immer drauf an. eine Dserie habe ich mal bei prosieben gesehen die war ganz ok aber die läuft jetzt nicht mehr, 18 hießt die serie glaube ich, die spielete auf einen internat.
 
Also "18 - Allein unter Mädchen" und "Berlin, Berlin" find ich ganz witzig. Aber läuft ja beides momentan nicht.
 
Die mit Abstand beste Deutsche Serie ist meine Meinung nach " Tatort"-einfach Kult.Da wenn mich mir die Folgen aus den 80-zigern anschaue,die sind noch genauso gut wie heute....

Aber der gröste Deutsche serien scheiß ist ja diese ganze Shit1 kacke wie "proti&Pasckek" "Edel&Starck" "frech wie Jeannine" usw...
 
Die meisten Serien aus der Produktion der Privaten kann man unter "Ferner liefen" verbuchen.
 
also, kommissar rex fand ich mit der alten besetzung noch genial, genauso wie stockinger. aber den restliche müll (medicpter 117, alarm für cobra 11 etc.) kann man auch vergessen.

das ärgste sind diese comedy-shows, also ich muss da immer einen lacher suchen. bis auf genial daneben sind nämlich alle sowas von unlustig, ich glaub das is schon zwang, dass das publikum mitlacht, lachgas oder sowas...
 
Zurück
Oben