idee für einen bildschirmschoner?

S

stadtkind

Guest
hallo leute.
als ich gerade eine folge "enterprise" sah kam mir die idee mal einen bildschirmschoner zu bauen. also die technische umsetzung wäre kein ding, ich hab ganz gut mit grafikkram zu tun, also daran hapert es nicht. worum ich mir eher nen kopf mach, ist die idee bzw. daß ich irgendwelche fehler im detail begehen könnte...

von der idee her dachte ich mir solle der etwa so aussehen wie die ganzen monitore die man in der serie quer über das schiff verstreut sehen kann, etwa im maschinenraum oder bereitschaftsraum des captains - sowas mit strichgerüst des schiffs, hier und da blinkt mal was und an den seiten rasselt irgendwelcher text / daten entlang.
hier bräuchte ich auf jeden fall hilfe: was könnte da zb stehen? schildmodulationsfrequenz wäre wohl nicht so richtig, gell ;-)

falls jemand irgendwelche ideen dazu hat: immer her damit!
und ansonsten: kann mir jemand mit bildmaterial, technik blabla usw. helfen?

gruß
stadtkind
 
der rote Alarm ist doch erst kurz vor der Erfindung ;)

Wie wäre es mit irgendwas wie Polarisationsstatus oder Waffenladestatus für Phaser/Torpedos/Plasmakanonen?

Hmmm... was noch...

Ne Geschwindigkeitsanzeige, die sich von Warp 1 bis Warp 5 hochschraubt.
Und so ab 4,2 ein wenig stottert? :D :rolleyes:

.... *grübel* *grübel* *grübel*
Öffnung der Hangarluken 1 - 4 irgendwie mit einbauen... *grübel*

Was gibts da noch... Empfang von Nachrichten.. ("You've got mail!" :D)

Mehr?
 
Ja als ENT würde es nicht passen ;)

Öffnende Turbolifttüren, Hangartore, Shuttleflugsimulator aussenansicht oder innenansicht, Schiff auf Warp geh.....
 
Hi Eberhard... ich glaube du hast da was falsch verstanden... les noch mal...

stadtkind schrieb:
...von der idee her dachte ich mir solle der etwa so aussehen wie die ganzen monitore die man in der serie quer über das schiff verstreut sehen kann, etwa im maschinenraum oder bereitschaftsraum des captains - sowas mit strichgerüst des schiffs, hier und da blinkt mal was und an den seiten rasselt irgendwelcher text / daten entlang.
hier bräuchte ich auf jeden fall hilfe: was könnte da zb stehen? schildmodulationsfrequenz wäre wohl nicht so richtig, gell ;-)

falls jemand irgendwelche ideen dazu hat: immer her damit!
und ansonsten: kann mir jemand mit bildmaterial, technik blabla usw. helfen?

Er/Sie (Stadtkind hast du auch ein Geschlecht oder soll ich Es (Das Stadtkind) sagen :D) will doch einen der Monitore aufbauen... Also quasi mit den tollen blinkenen Buttons :)

Da ein Schiffsschnitt von Sicht oben drauf und da dann an den Seiten irgendwelche Statusanzeigen drüberlaufen...

Oder seh ich das falsch :D

CYA
Fedor
 
@fedor kor vom geschlecht her wäre es "der" stadtkind... hört sich aber bissl komisch an, hö?

@eberhard ja, ich glaub du hast mich da nicht ganz verstanden. es soll ein bildschirm wie in enterprise sein, so einen red alert screen könnte ich auch mal machen aber irgendwie find ich das ein bißchen zu langweilig. soll also etwa so aussehen:
ent_screen1.jpg

alles klar? ;-)

also ich bräuchte dann ja noch blueprints im richtigen format. kann da jemand mit helfen? format eines beliebigen vektor-grafik-programms wäre prima. ansonsten müßt ich es ja selber nachbauen... -> fleißarbeit...

warp geschwindigkeit wollte ich auf jeden fall drauf packen.
wie ist das mit polarisationsstatus? was gibt es da? an und aus oder noch was anderes +/-??

ich dachte mir vorhin, man könne das ja mit ein bißchen phantasie erweitern... z.b. außenansicht nach hinten wäre doch ganz nett....

mehr? gerne!
 
@ stadtkind das habe ich schon verstanden ;)

@ Fedor Kor das andere kann er ja noch dazu machen, so als Page Eingang, Turbolifttüren die aufgehen um in den Hauptbereich zu kommen, als Beispiel.

Ich mach nur Vorschläge!
 
dann versteh ICH das aber grad nicht. turbolifttüren für den page eingang? es soll ja ein bildschirmschoner werden, keine website. da gibs keinen eingang. da soll einfach wenns ansonsten schwarz wird, so ein schiffsdisplay draus werden...
 
ICh hab halt auch an Pages gedacht, die Displays werden ja auch zur Überwachung verwendet, und da sieht man ja alles in allen Rumen. Auch Turbolifttüren.
 
Also bei einem ENT-Screen darf eigentlich eins nicht fehlen:
Die (seltsame) Radarsequenz, die sieht man nämlich auf 4 von 5 Bildschirmen...
 
wenn der Schoner fertig ist, stellst du ihn zum dpownload zur Verfügung? (wenns technisch möglich ist; kenn mich da nicht so aus)
Was alles drauf soll? hmmm, das käme ganz auf das Display an. Ob es jetzt eher ein Taktikbildschirm ist, ober ein Technikbildschirm oder irgend sonst noch einer...

Hüllenpolarisation online bei 17%
Torpedos online
Hüllenbruch Deck 5
Warpantrieb offline *rotblink*
....
das wäre mehr so das Taktikdisplay

EDIT: ach, hier ist das Topic gelandet..hab mich schon gewundert, wieso es geschlossen worden ist.
 
Zurück
Oben