![]() |
28.09.1999 - 28.09.2009
10 Jahre StarTrek-Forum.de |
|
|||||||
| Star Trek XI & XII Alles rund um den aktuellen und nächsten Kinofilm |
|
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Lieutenant
Seit Sovereign-Class nur noch auf der Reserve Bank
|
Zitat:
Hab zwar nur Star Trek gesehen, doch denke ich das ST gegen Avatar keine Chance hat... "Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte."
- Stanislav Jerzy Lec |
|
|
|
| Ort: Karlsruhe
|
|
|
#2 |
|
Lieutenant Commander
Peter-Zwegat-Fankurve
|
Tippe mal Avatar wird ihn bekommen.
District 9 hätte ihn verdient. Was 2012 und Harry Potter in der Liste verloren haben wüsste ich mal echt gerne. Niveau ist keine Hautcreme.
|
|
|
| Ort: Wuppertal
| f.k.a.: Deacon Frost, Weyoun9
|
|
|
#3 |
|
Lieutenant
mit 22 nun tragischer Held
|
Stimme ich zu, genauso würde ich auch tippen. Mich würde außerdem mal interessieren, für welche Kathegorie das sein soll. Bester Film? Kann ich mir bei Star Trek irgendwie auch nicht so ganz vorstellen, immerhin hatte auch der ziemlich große Plot-Löcher.
"Hoffnung ist die größte aller Illusionen."
Angehende Schriftsteller und Künstler seid willkommen Kostenpflichtige "Sims 2" oder "Sims 3" Items und Paysites gehören verboten! |
|
|
| Ort: Pulheim
|
|
|
#4 |
|
Admiral
Link Master
|
Nah, der Liste nach zu urteilen ist das irgendein Special-Effects-Award.
I judge not by the colour of the skin but the contents of her sweater. - Logan Echolls
DVD Collectors Online | Das Doena Journal | Twitter | DVDs | Homepage | SAKAPO |
|
|
| Ort: Herxheim bei Landau/Pfalz
| f.k.a.: V'ger, Plucky
|
|
|
#5 |
|
Lieutenant
|
Star Trek ist in folgenden Kategorien nominiert:
Quelle ACHTUNG! Das Ludolfsche Haufenprinzip ist nicht überall anwendbar!
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Lieutenant
|
Zitat:
Na ja, der Ton ist mir jetzt nicht besonders gut aufgefallen und MakeUp... hmm, gab es da irgendwas im Film? Ist das für das Alt-Schminken von Winona Ryder? Live long and prosper, Vulcan |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Lieutenant
|
Zitat:
Der Sound - naja okay, mag man wohl drüber streiten, so lange er nicht für die Musik (die nun wirklich mies war) nominiert worden ist, passt das alles. In dem Zusammenhang fällt mir gerade auf - alle Filme, die ich besonders gerne mag waren für das beste MakeUp oscarnominiert. Sagt uns das jetzt, dass Star Trek 11 zu einem meiner Lieblingsfilme werden muss, oder sollte ich meine Kriterien ändern? ![]() Und noch ne Frage am Rande: Ist Star Trek 11 durch die 4 Nominierungen jetzt im Hinblick auf die Oscars nicht der beste Star Trek Film bisher? "Hoffnung ist die größte aller Illusionen."
Angehende Schriftsteller und Künstler seid willkommen Kostenpflichtige "Sims 2" oder "Sims 3" Items und Paysites gehören verboten! |
|
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
Lieutenant
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ergo: Du musst weder XI zu einem Deiner Lieblingsfilme machen, noch Deine Kriterien ändern, sondern lediglich realisieren, dass die erwähnte "zufällige statistische Korrelation" tatsächlich (einigermaßen) zufällig war ![]() Zitat:
Und andererseits hat IV ja auch bereits 4 Oscar-Nominierungen, so dass XI nun von der Anzahl her nicht der beste ist, aber mit zu den (beiden) besten gehört ![]() Hier mal eine Übersicht (warum gibt es die so eigentlich nicht auf Wikipedia? )I 1980 (3): Szenenbild, Musik (Original Score), Visuelle Effekte IV 1987 (4): Kamera, Musik (Original Score), Tonschnitt, Tonmischung VI 1992 (2): MakeUp, Tonschnitt VIII 1997 (1): MakeUp XI 2010 (4): MakeUp, Ton, Tonschnitt, Visuelle Effekte Insgesamt hat die Star Trek-Filmreihe damit 14 Oscar-Nominierungen, allerdings bisher keine einzige in den 5 wichtigen Kategorien: bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller, beste Hauptdarstellerin, bestes Drehbuch... Live long and prosper, Vulcan Geändert von Vulcan (03.02.2010 um 13:44 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Lieutenant
|
And the winner is.... The Hurt Locker!
Aber Star Trek hat den Oscar für das beste MakeUp bekommen. Wie schon gesagt fand ich das MakeUp in Star Trek alles andere als berauschend. Wenn man allerdings die Konkurrenz (es waren nur zwei andere Filme nominiert) ansieht, stellt man halt fest, dass für die wirklich aufwändigen Aufgaben immer mehr CGI und weniger MakeUp verwendet wird. Die Konkurrenz in der Sparte war also wirklich nicht so groß, insofern finde ich es ok, dass Star Trek den Oscar bekommen hat. Bei den Kategorien "Bester Ton" und "Bester Tonschnitt" muss ich nun aber wirklich sagen, dass sie sich da eine Kategorie sparen sollten. 4 von 5 nominierten Filmen waren identisch, es hat der gleiche gewohnen und die beiden Sparten wurden direkt hintereinander in extrem kurzer Zeit abgehandelt... Es gab bei der zweiten Entscheidung nicht den Hauch eines Zweifels, dass nochmal The Hurt Locker gewinnt... Und die besten Spezialeffekte hat korrekterweise Avatar gewonnen ![]() Also Gratulation an Barney Burman, Mindy Hall und Joel Hartow für den ersten Oscar, den ein Star Trek Film errungen hat.
Live long and prosper, Vulcan |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Lieutenant
|
ausgerechnet für die Maske - naja gut, es wird an der Konkurrenz gelegen haben
"Hoffnung ist die größte aller Illusionen."
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
|
|