Kunstwettbewerb August 2007

Ich kann auf dem Bild von Jason kaum was erkennen. Werden die nachher auf eine Seite mit dunklem Hintergrund gepackt? Wäre praktisch.
 
[Tobbi];194880 schrieb:
Ich habe mehrere Bilder... oder darf ich nur eins posten?
Leider nur eins.
Ich schreibe deswegen 'leider', weil ich auch zu viele Ideen habe, um mich ohne wehmut zu entscheiden.
Aber es muss bei nur einem Bild pro Teilnehmer bleiben, sonst wird es zu kunfus. Wer mehr als ein Bild erstellt, kann ja neben seinem eigentlichen Beitrag noch die anderen Entwürfe posten. Schadet ja nichts.

Ich kann auf dem Bild von Jason kaum was erkennen. Werden die nachher auf eine Seite mit dunklem Hintergrund gepackt? Wäre praktisch.
Nun, ich kann auf Jasons Bild gerade wegen des dunklen Hintergrunds wenig erkennen.
 
Nun, ich kann auf Jasons Bild gerade wegen des dunklen Hintergrunds wenig erkennen.

Hm, vielleicht ein Missverständnis? Wenn der Bildschirmhintergrund auch dunkel wäre, könnte man eventuell mehr erkennen, meinte ich. Im Moment ist der Bildschirm heller und überblendet das Bild. Ich glaube nicht, dass ein Ausschneiden des Anzugs abhelfen würde.
 
Nun, Kontrastprobleme bleiben bestehen:
 

Anhänge

  • j-mag-uniform.jpg
    j-mag-uniform.jpg
    14 KB · Aufrufe: 47
Na ja, und den schwarzen Hintergrund kann jeder selbst herstellen: Einfach die Grafik reinkopieren in ein "leeres Blatt" bei MS Paint mit der Auflösung des Desktop; den Hintergrund schwarz füllen und Strg+G drücken :D
 
Für einen Wettbewerb und die Bewertung von Beiträgen ja nicht sonderlich sinnvoll, oder?
 
Das meinst Du jetzt in Bezug auf die "Paint-Methode" oder auf Jasons Präsentationsart?
 
Ersteres. Wobei Jasons Präsentationsart natürlich nicht zu seinen Gunsten zählt.
 
Ich kann auf dem Bild von Jason kaum was erkennen. Werden die nachher auf eine Seite mit dunklem Hintergrund gepackt? Wäre praktisch.
Nun ja, ein Eingriff auf die anderen zu erwartenden Beiträge ist dadurch nicht gerechtfertigt - eine Präsentationform kann den übrigen nicht einen "anderen Rahmen" aufzwingen.
 
sodele, ich poste mal meine bisherigen Uniformen. Das ist nur eine Vorüberlegeung und nicht der endgültige Beitrag. Der kommt seperat in den nächsten Tagen, weil ich noch geringfügige Änderungen vornehmen werde.
Die Qualität der Zeichnung und des Scans zum Beispiel.

ganz links im Bild die Hose und die "Unterwäsche". Erkennt man ja ganz gut ;)
Jacken: alle haben ein weißes Zwischenteil, das durch Zierknöpfe und eine Ziernaht (beides soll golden sein, sieht man grad nicht ganz so gut) links geschlossen wird. Also vom Betrachter aus gesehen. Der Kragen hat ebenfalls einen goldenen Rand. Ausserden findet sich das Gold - und das erkennt man leider kaum noch- am Ärmelrand: Ein Ensign hat einen Streifen, ein Lieutennant 2 usw. bis zum Captain mit 4 Streifen. Das Streifige hab ich auch in den Communicator integriert; falls man mal die Jacke auszieht, kann man den Rang noch am Comm erkennen. Wer zählen kann, hats sicher scho gesehen;)

Die rote Uniform ist die Uniform eines Admirals, der im Prinzip die selben Sachen trägt, die Kleinkrams sind allerding in Silber gedacht. (Knöpfe, Nähte, Communicator...) Die Streifenregel: je mehr der Admiral admiralig ist, desto mehr Streifen bekommt er.

Das Teil ganz rechts zeigt, wie es aussieht, wenn man alles zusammen trägt
 

Anhänge

  • Uniformen-ausführungen.comp.vergöß.jpg
    Uniformen-ausführungen.comp.vergöß.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon haben wir den Salat... zählt das jetzt als ein Beitrag, oder als vier Beiträge (jede Uniform einzeln?)

Zum einen hat sie ja geschrieben, dass es nicht ihr Beitrag sondern nur erste Studien sind. Zum anderen halte ich eine Darstellung von möglichen Farb- und Anzugvariationen für einen einzigen Beitrag. Ist ja im Ende das gleiche Kleidungsmuster.
 
der Endbeitrag wird eine Lieutennant- Uniform. Ist also nur 1 Teil und somit nicht regelwiedrig, oder was auch immer.

Ich wollte nur ein Konzept, das in allen 3 Farben und für alle Ränge vertretbar ist und deswegen hab ich dahingehend herumprobiert und dann das Probierte gepostet.

Mein endgültiger Beitrag wird quasi ein "best of" meiner geposteten "Kollektion", wenn mans so will...
 
und da haben wir meinen Beitrag.

Wie angekündigt die Uniform eines roten Lieutennants. Die Ärmel haben seitlich einen Schlitz. Oberhalb des Schlitzes ist ein Knopf. Die Armstreifen musste ich mit Paint nacharbeiten, weil mein Scanner mit den Glitzerpartikeln meines Malstiftes nicht ganz so zurchet gekommen ist, wie oben am Jackensaum und den oberen Knöpfen. Deswegen schauts bissl komisch aus. Die oberen Knöpfe habe ich gund gemacht, weil ich finde, das harmoniert besser mit der Härte des Kommunikators und mit dem scharfen Übergang von weißen zum roten Teil der Jacke. Ebenso hab ich dem (vom Betrachter aus gesehen) linken Kragenteil der Jacke eine Rundung verpasst.
Bein Kommunikator habe ich die "Rangstreifen" hart kantig gehalten , den Hauptkörper und sene "Ecken" rund, um das Gesamtbild leicht weicher zu bekommen. Im wesentlichen hab ich aber nichts verändert.
 

Anhänge

  • beitrag.bearb.paint.JPG
    beitrag.bearb.paint.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 86
Mein Beitrag

Uniform Modellreihe E1B

Alle verwendeten Stoffe bestehen aus optimierten synthetischen Materialien, speziell dafür erarbeitet, um besten Tragekomfort in unterschiedlichen Umweltbedingungen (Hitze, Feuchtigkeit, Trockenheit und Kälte, aber auch Schutz vor Strahlungen) zu bieten. Ohne negative Auswirkungen (auch auf das optische Resultat) sind die Fasern äußerst flexibel.

Die Jacke wird von zwei unterschiedlichen Grautönen (einer dunkler, der andere ins Beige gehend) dominiert, die vorne wie hinten von einem breiten Streifen in Schwarz getrennt werden. Auch die seitlichen Balken und die Schulterflächen sind schwarz abgesetzt, wobei letztere aus einem festeren Material bestehen, optisch aber einheitlich zum Rest der Uniform passen.

Die Unterbekleidung mit schwarzen Bundrändern hat eine einheitliche Farbgebung, die sich in den Streifen auf der ansonsten schwarzen Hosen wiederfindet. Die Streifen befinden sich nicht vollkommen seitlich, sondern sind etwas versetzt, hin zur Vorderseite angebracht.

Die anthrazit-farbenen, hohen Stiefel, die noch deutlich unterhalb der Kniebeuge enden, vereinen ganz gemäß der Bekleidungsmaxime Komfort mit Alltagstauglichkeit.

Der visuelle Eindruck der Uniform des Typs E1B erlaubt ihr, für die meisten Einsätze - von Feldexpeditionen bis hin zu diplomatischen Missionen - angemessen zu sein.
 

Anhänge

  • E1B-Presentation-4-A.jpg
    E1B-Presentation-4-A.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 88
Erinnert mich irgendwie an Bundeswehrturnhosen:hmm2:
 

Anhänge

  • bw_trainingsanzuege_3.jpg
    bw_trainingsanzuege_3.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben