S
sesam
Guest
Er ist schließlich der Forumsonkel.Mon-Star schrieb:wirklich gut gesagt bernd!
beide daumen hoch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er ist schließlich der Forumsonkel.Mon-Star schrieb:wirklich gut gesagt bernd!
beide daumen hoch
Das ist auch die schimmste Periode, die der christlische Glaube durchgemacht hat. In dieser Zeit hat man einen großen Teil der Bibel missverstanden und sich auf die Nächstenliebe berufen, indem man gesagt hat: "Besser die Heiden sterben jetzt und werden dafür geleutert, als dass sie dann später in die Hölle müssen." Die Methoden waren barbarisch und es war absolut falsch das zu tun, aber der Hitnergrund war ein ganz anderer, als jetzt bei den Terroristen (um hier mal kurz zurück auf das Thema zu kommen). Damals ging es noch darum die Leute zu retten (obwohl man mehr Schaden angerichtet hat, als Rettung zu gewährleisten) aber heute geht es nur noch um Hass und ums Töten. Dafür sind die Terroristen zu verachten. Damals ging es um Nächstenliebe, es waren halt nur die falschen Methoden, um diese durchzusetzten und auch wenn der Herr das sicher nicht gerne gesehen hat, so hat er doch auch gesehen unter welchem Vorwand die Leute das gemacht haben und er hat auch sicher das ein oder andere Mal eingegriffen, als es zu weit ging...Angus-Young schrieb:Das Christentum (...) hat eine sehr düstere Vergangenheit.
Ich sage nur Inquisition, Kreuzzüge, hexenverfolgung, Ketzerei usw...
Und ich denke, wenn es einen Gott gibt, hätte dieser das alles NICHT zugelassen.
Deswegten kann ich nicht daran glauben, dass es einen gerechten Gott gibt.
ööhm beweise für diese doch recht gewagte these *gg*nanni schrieb:so hat er doch auch gesehen unter welchem Vorwand die Leute das gemacht haben und er hat auch sicher das ein oder andere Mal eingegriffen, als es zu weit ging...
Die gibt es nur, wenn du wirklich dadran glaubst und das ist bei dir schon einmal nicht gegeben. Für dich werden alle Beispiele, die ich heir möglicherweise aufzählen könnte nur Zufälle sein, also wird das (zumindest in deinen Augen) immer ne These bleiben...Commander Spuck schrieb:ööhm beweise für diese doch recht gewagte these
Irgendwie hat man bei Deinen Postings das Gefühl als ob die Kirche nichts besseres zu tun hätte, als andauernd neue Kerzenständer zu kaufen.Angus-Young schrieb:Jedenfalls verringert sich die Chance, dass ein Kerzenhalten gekauft wird sehr.
Angus-Young schrieb:Und genau deswegen glaube ich nicht an Gott.
Wenn man die Bibel an der Stelle wirklich für voll nimmt, auch wenn sich das jetzt ketzerisch anhört von meienr Seite, aber an der Stelle habe ich ja doch meine Zweifel, ob Adam und Eva wirklich die einzigen ersten Menschen waren...Peter von Frosta schrieb:Inzest muss es doch schon bei der 2. Generation gegeben haben, also muss es ja irgendwie gottgewollt sein?
Peter von Frosta schrieb:Inzest muss es doch schon bei der 2. Generation gegeben haben, also muss es ja irgendwie gottgewollt sein?
Ja, so bildet die Bibel in sich ein fast perfektes Bollwerk, wobei man vieles auch sinnbildlich sehen muss. Aber zurück zu den von dir beschriebenen Wundern: Man kann sie nicht so einfach wegerklären, entweder man glaubt daran, dass es zum Teil übersinnliche Kräfte waren oder man schiebt alles em Zufall zu (merkwürdige Zufälle, wenn z.B. ein Blinder auf einmal sehen kann, ein Lahmer gehen kann, ein Lepra-Kranker so mir nichts dir nichts wieder gesund wird oder auch ein Herr Elia mit einem Wagen in den Himmel fährt, um nur ein paar Beispiele zu nennen...)Angus-Young schrieb:Die Bibel steckt nunmal voller Widersprüche, die man nur versteht, wenn man an wunder etz. glaubt.