PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitter ihr schon, oder blog ihr nur...?


dsonnscheintschee
07.04.2009, 08:39
Ich versuche gerade mein Forum umzuziehen und habe nebenerher eine meiner neuen SQL DB´s für einen WordPress Blog verschwendet.

Nette Sache so ein Blog. Auch wenn man den Plugins net so vertrauen sollte und die Handhabung etwas ungewohnt ist. Teile von Wordpress sind automatisiert.

Themes gibt es einen ganzen Haufen, leider keinen ST oder LCARS. Die Vielfalt ist überweltigend.

Mal sehen ob ich einen Sinnvollen Hack finde, die meisten sind eh in nglisch oder weniger Brauchbar.

Welche Blogs verwendet ihr, oder welches Blog System?

http://yarpyarp.de/myway/

DJ Doena
07.04.2009, 08:52
Ich nutze Worpress, in der Version 2.3.3. Die aktuelle 2.7 mit all ihrem Ajax hat die Perfomance massiv in den Keller gedrückt.

Als Plugins nutze ich
Aksiment (Atni-Spam): http://akismet.com/
Google Sitemaps: http://www.arnebrachhold.de/projects/wordpress-plugins/google-xml-sitemaps-generator/
Wordpress Stats: http://wordpress.org/extend/plugins/stats/
WP-Print: http://lesterchan.net/portfolio/programming/php/#wp-print
Youtube: http://bassistance.de/wordpress-plugins/wordpress-plugin-youtube/

Mein Blog findet sich hier: http://doena-journal.net/

Von Twitter halte ich nicht viel, das ist so dermaßen banal, was da abgeht.

Stefan
07.04.2009, 17:22
Twitter ihr schon, oder blog ihr nur...? Weder noch. ;)

Themes gibt es einen ganzen Haufen, leider keinen ST oder LCARS.
LCARS ist nicht nur langweilig, sondern auch häßlich. Das ist eines der wenigen Dinge, die mir am TNG Design absolut nicht gefallen. Welche Blogs verwendet ihr, oder welches Blog System?Ich denke mal Wordpress scheint ganz ok zu sein, obwohl ich da keine Erfahrungen habe.

Jason Maguire
07.04.2009, 21:24
LCARS ist nicht nur langweilig, sondern auch häßlich.
Ich verfluche dich, Beliar! :D

DJ Doena
07.04.2009, 21:35
Weder noch. ;)
LCARS ist nicht nur langweilig, sondern auch häßlich. Das ist eines der wenigen Dinge, die mir am TNG Design absolut nicht gefallen.Ich denke mal Wordpress scheint ganz ok zu sein, obwohl ich da keine Erfahrungen habe.
Och LCARS waren in TNG ganz ok, ich fand die super. Nachdem aber von 1995-2002 jede Star Trek-Website, die etwas auf sich hielt, aus LCARS bestand, ist dieses Design ja mal übelst verbrannt.

Stefan
07.04.2009, 21:39
Geschmäcker ändern sich nun mal. Damals fand ich es wohl auch ganz ok, kann mich aber an meine damaligen "Gefühle" für LCARS nicht mehr erinnern. Heute finde ich es häßlich und wie DJD schon sagte, ist es als Stil-Element verbraucht.

dsonnscheintschee
07.04.2009, 21:45
Ja ich weiss, das LCARS System der ENT D sieht echt quitschend orange aus. Es darf ruhig das modernere LCARS von system 47 (http://www.mewho.com/system47/) sein.

SF und sonstige Themes sind mau. Geben tut es etliche für WOW und da bin ich kein Fan von :)

Jason Maguire
07.04.2009, 22:44
Es darf ruhig das modernere LCARS von system 47 (http://www.mewho.com/system47/) sein.

Nicht schlecht, was ich da gesehen habe. :)

dsonnscheintschee
07.04.2009, 23:05
Nicht schlecht, was ich da gesehen habe. :)

ist auch schon älter, aber hat was:)

Kes
08.04.2009, 10:17
Wordpress Bloggerin
Version: WordPress 2.7.1.
Theme: umgebasteltes Dixiebelle Theme
Plugins:
Category Access 0.8.2
Protects categories of posts from specific users.

Change Uploaded File Permissions 3.5
Changes the permissions of uploaded files, pictures and thumbnails after the upload

CJD-Spam Nuke (deutsch) 1.5.3
Dieses Plugin macht all die Kommentare sicht- und löschbar, die mit dem Attribut ‘Spam’ in der Datenbank herumliegen.

FLV Embed 1.2.1
Standards compliant FLV embedding in your blog posts using SWFObject by Geoff and FLV Player by Jeroen. Supports Video Sitemap generation

Lightbox Gallery 0.3.1
Changes to the lightbox view in galleries.

Members Only 0.6.7
A plugin that allows you to make your WordPress blog only viewable to users that are logged in. If a visitor is not logged in, they will be redirected either to the WordPress login page or a page of your choice. Once logged in they can be redirected back to the page that they originally requested. You can also protect your Feeds whilst allowing registered user access to them by using Feed Keys.

o42-clean-umlauts 0.2.0
Das Plugin konvertiert die deutschen Umlaute in den Beitragstiteln, Kommentaren und Feeds zu ASCII. - Aus ä,ü,ö,ß wird ein ae, ue, oe und ss. auf der Lösung von Scott Hanson. Das Plugin wirkt sich nur aus, wenn bei der Permalinstruktur “Basierend auf Datum und Name” aktiviert ist.

Time Zone 2.1
Automatische Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit. Einstellungen können unter: Optionen » Time Zone geändert werden.

WP Ajax Edit Comments 2.3.2.1
Allows users and admin to edit their comments inline. Admin and editors can edit all comments.

XRDS-Simple 1.0
Provides framework for other plugins to advertise services via XRDS. Von DiSo Development Team.

XSD Snapr 1.51
Snapr simply integrates WebSnapr-Script in your Wordpress blog. Adds preview bubble to all external links. Von XSized.


Blogadresse: Nur für enge Freunde und Familie *sorry*


Von Twitter halte ich persönlich garnix, ich muss nicht jede 5 Minuten meines Lebens dokumentieren...

ich hab den Blog aus 3 Gründen... Freunde und Verwandte zeitnah und mit Bildern zu informieren, Reflektion der Tages- und Wochenerlebnisse und "Therapie" (konkretes Auseinandersetzen mit Stärken und Schwächen, Problemen und Erfolgen)

DJ Doena
30.06.2009, 16:06
Ich hab mich jetzt doch mal entschieden, ein wenig zu twittern. Hab zwar noch keine Follower, aber wenn ich dadrauf warte, gerate ich in ein Henne-Ei-Problem.

Hauptsächlich werde ich wohl auf (TV-)News verweisen, die mir so im Laufe des Tages über den Weg laufen....

http://twitter.com/DJDoena

DJ Doena
18.09.2009, 20:41
Ich hab jetzt mal zwei weitere Plugins installiert, wobei ich das erste schon viel länger hätte machen sollen:

WPtags 4 MetaKeywords (http://www.weinschenker.name/plugins/wptags-4-metakeywords/) - Das trägt die Tags in den HTML-Header als Keywords ein, für die Suchmaschinenoptimierung. Ich habs mal ein wenig modifiziert, damit es auch die Kategorien verkeywordet.

Twitter Updater (http://blog.victoriac.net/blog/twitter-updater/) schreibt gleich ne Twitternachricht, wenn ein neues Blogpost vorliegt.

DJ Doena
18.03.2010, 19:45
Wollte euch nur mal wissen lassen, dass ich mein Blog mal wieder renoviert habe. Neue Wordpress-Version, neues Layout.

http://doena-journal.net/

Was ich dort poste sind meistens Kopien meiner Postings her, aber ihr seid trotzdem willkommen und manchmal ist sogar ein originärer Gedanke dabei. ;)

dsonnscheintschee
19.03.2010, 17:44
Die Aktuelle Wordpress Version ist auch stabiler geworden, also kann man nicht klagen. M.e. werden die Hacks auch besser aussortiert wenn einer nicht dazu passt.

Ansonsten habe ich grade zwei Blogs in der Grund und Testphase und werde mal sehen wann ich die soweit habe um mal etwas zu bloggen.

Ich bastel gerade an einer Vereinsseite und habe da leider keine Zeit für was anderes. ^^

sweettooth
19.03.2010, 18:50
...Ich bastel gerade an einer Vereinsseite und habe da leider keine Zeit für was anderes. ^^

Haste ja schon öfter von erzählt. Was ist denn das für ein Verein? Und wann kann mal was von der Seite sehen?

Ich nutze keines von Beiden. Mein Mitteilungsbedürfniss ala "...ich tu jetzt was essen..." o.ä. hält sich stark in Grenzen.

dsonnscheintschee
19.03.2010, 22:04
Haste ja schon öfter von erzählt. Was ist denn das für ein Verein? Und wann kann mal was von der Seite sehen?

Ich nutze keines von Beiden. Mein Mitteilungsbedürfniss ala "...ich tu jetzt was essen..." o.ä. hält sich stark in Grenzen.

jau, so ein blog wollte ich bestimmt nicht aufmachen. Oder vlt. doch, wann ich mir die Fußnägel schneide, wie das Wetter ist und wie oft mein Hund kacka macht und wie dick und welche Farbe es hatte... :lol: :muah:

Ich werde wohl, wie jeder blogger, Sinnlos mit meinem Hobby versuchen:)

Die Vöglerseite kommt per PN.